Ich muss die Angaben zur Standbyzeit deutlich korrigieren siehe alten Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4125731#post4125731 k
Die Laufzeit im reinen Standbybetrieb (ohne Benutzung aber mit Anmeldung im Netz) beträgt nicht nur eine Woche. Nach dem ich das Programm IonBatterie Timer deinstalliert habe, welches die restliche Akkuzeit in Tagen statt in Balken anzeigt, hat sich die Standbyzeit deutlich erhöht.
Mit dem Programm BestProfiles von SmartphoneWare waren es nun 15 Tage Standbyzeit ohne jegliche Benutzung aber mit Anmeldung an der Sendestation (UMTS). Bestprofiles schickt das Handy bei mir zeitgesteuert in der Nacht für acht Stunden in den Offlinemodus und holt es am morgen automatisch zurück. Ohne BestProfiles, also volle 24h angemeldet, wären es dann wahrscheinlich 10 Tage. Das ist soweit akzeptabel, trotzdem reicht es bei weitem nicht an die Angabe von Nokia. Dafür müsste man das Telefon dauerhaft vom Netz nehmen, was überhaupt keinen Sinn macht.
Voip geht immernoch nicht .
ZitatOriginal geschrieben von remare
Und noch etwas zum C5, wenn der Player läuft und ich zum Hauptbildschirm wechsle, also den player im hintergrund laufen lasse, erscheinen dann auf dem display ähnlich wie bei den Symbian touchgeräten steuerungstasten für dne player, so das ich play/pause, vor und zurück aus dem hauptbildschirm machen kann, oder muss ich zurück in den player?
Such' mal nach TTPod oder GGPod. Das sind Freewareplayer, die viel Wert auf das Aussehen legen und deine gewünschten Funktionen haben.
ZitatOriginal geschrieben von Monty312
Zumindest im Test der Chip wird gerade der Akku bemängelt:
http://www.chip.de/artikel/Nokia-C5-Handy-Test_43081510.html
Sprechzeit (Hersteller) : 12:00 Stunden
Mindest-Sprechzeit (Messung) : 3:09 Stunden
ZitatOriginal geschrieben von amsoft
Habe heute nachmittag (dank Wochenendflat) mal 2:56 Stunden am Stück telefoniert und der vorher volle Akku hat jetzt (22.45) immer noch 2 Balken. Akkutechnisch ist also alles gut !
Da ist nicht "alles gut". Wenn die Chip nur 3 Stunden Sprechzeit misst und du nach einem mal aufladen und einem Gespräch von fast drei Stunden nur noch zwei Balken hast, dann ist dein Handy praktisch leer. Du bestätigst das Messergebnis! Hast du im UMTS oder im GPS-Netz telefoniert.
Nochmal zum verdeutlich, wenn die obersten zwei Balken bei Nokiageräten weg sind, ist der Akku zu 50% leer. Und wenn dann unten nur noch zwei Balken sind, dann ist der Akku schon zu 95% leer. Die Anzeige ist nich linear!
Lexem