-
Zitat
Original geschrieben von Monty312
Mir wird in der Aktualisierung nun ein Update für Ovi Karten angezeigt - 8102 KB groß.
Aber aktualisieren kann ich nicht. Nach dem Laden wird abgebrochen, weil C: voll ist, und ich soll Daten löschen oder verschieben.
Problem dabei: Ich hab nichts in C: kopiert, alle Programme, Bilder und MP3s liegen auf der Speicherkarte.
Auf Mac mit dem Nokia Map Loader kann ich kein Update durchführen (wähle ich "Update Maps" im Programm-Menü, stürzt es ab).
Die Ovi Suite unter Windows bietet mir keine Update-Funktion für Software.
Gibt's noch eine andere Möglichkeit?
Alles anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem. Man benötigt wohl mindestens 18MB freien Speicher nach dem Download und vor der Installation. Bei mir hat es geholfen einige Programme zu deinstallieren, die nur auf C: laufen und den Opera Cache zu leeren. - Kennt jemand noch andere Möglichkeiten auf C: aufzuräumen? Das nächste Update kommt bestimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Kann man auf dem Startbildschirm unten in der Leiste die Programme ändern?
Würde dort z.b. lieber statt Chat dafür Bluetooth haben usw.
Schanzer
Du kannst Bluetooth durch längeres Drücken der Sterntaste aktivieren, da benötigst du keine zusätzlichen Menüpunkt.
-
Hier gibt es Infos zur neuen Firmware:
http://www.a2phone.com/nokia-f…caredp-2-0-europe-032-010
New Facebook client v0.98.11780
Qik 1.0(56) application for video sharing
Die Klingeltöne sind wohl leiser geworden.
Zitat
Original geschrieben von NilesCrane
hab das n5 auch seit ein paar tagen, was mir auffiel:
bei kontakten mit zwei telefonnummern wird wenn ich anrufen will immer sofort ohne auswahlmöglichkeit die erste nummer gewählt.
Drücke in der Kontaktliste die grüne Taste um einen Kontakt auszuwählen und nicht die Mitteltaste, dann müsstest du zwischen verschiedenen Nummern wählen können. Ist von Nokia ebenfalls schlecht gelöst. Bei SE Handy geht das wesentlich intuitiver.
-
Ja, die Speicherung auf SIM-Karte ist schlecht gelöst, dass dies möglich ist zeigt Sony Ericsson.
In den Kontaktopitionen kannst du allerdings eine Sicherung der Kontakt auf der externen Speicherkarte (also nicht SIM sondern SDCH) veranlassen. Vielleicht gibt es dafür ein Programm, dass das regelmäßig automatisch durchzieht. Alternative wäre eine Onlinesynchronisation mit den OVI Kontakten denkbar.
-
BasicV2 Die Bildschirme kann ich jetzt nicht reproduzieren, aber man musste glaube ich an einer Stelle weder Ja noch Nein wählen, sondern mit der Mitteltaste den unterstrichenen Text anwählen. So ähnlich wie es im Browser funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von trano3
Danke Lexem
Gibt es vieleicht eine Funktion mit der ich alle im Hintergrund laufenden Programme mit einem Tastendruck ausschalten kann?
Danke
Es gibt nicht nur alternative Kontaktmanager sondern auch alternative Taskmanager wie den hier genannten. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=412369
Der sollte das können. Der Taskmanager erscheint übrigens wenn du lange auf die linke kleine Taste drückst.
Zitat
Original geschrieben von BasicV2
Wenn ich das C5 einschalte kommt immer der Einrichtungsassistent und man muss immer mehrere Screens mit "Nein danke" beantworten. Lässt sich das wo abstellen? Habe nichts dazu gefunden...
Du solltest die Bildschirme des Einrichtungsassistent mal lesen und nicht alles mit Nein beantworten. Dann kommt er nicht nach jedem Einschalten, sondern taucht nur beim ersten Start auf. :mad:
-
@trano Du kannst einen Alternativen Kontaktmanager probieren. http://my-symbian.com/s60v3/software/category.php?fldAuto=20
Die bieten zumindest die Grundfunktionen, wie man sie von Sony Ericsson kennt. Also Name oder Nummer eingeben und Zielnummer auswählen.
IP-Telefonie geht damit leider nicht.
Lexem
-
Zitat
Original geschrieben von trano3
Hllo C-5 Gemeinde
Ich habe mein C5 seit gestern und wollte bitte wissen ob es eine ähnliche Funktion wie bei SE gibt.
zb Code Memo ordner
wie kann ich den Tel.Code ändern (standart 12345)
Kann man die Kontakte größer machen (habe schon alles auf Schritgröße groß)
Ich danke Euch
aber das Display ist ganz schö klein
Alles anzeigen
Ganz im Gegenteil. Die Sicherheitsfunktion des Nokia C5 sind im Vergleich zu SE bombastisch. Du kannst den Zugriff auf die Speicherkarte per Passwort schützen (über Ordner Optionen). Aber auch der Zugriff auf das gesamte Telefon kann gesperrt werden (Optionen Sicherheit). Bis auf die Annahmen von eingehenden Anrufen, muss dann vor jeder Benutzung ein Passwort eingegeben werden. So ist das Handy wie ein Computer vor ungewollten Zugriffen auf E-Mails, SMS, Bilder etc. geschützt.
Lexem
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
Auch wenn der Akku dem Ende zugeht ... das Display dunkelt dann so stark ab das man fast nichts mehr auf dem Display erkennen kann
Einstellen lässt es sich auch nicht, im Energiesparmodus ist dann keine Änderung der Displayhelligkeit möglich. Ist jetzt kein Beinbruch sowas ... nur einfach ziemlich unpraktisch :mad:
Oder hat hier jemand einen Tip / Abhilfe ???
Ja. Rote Taste drücken und dann den untersten Punkt "Energiesparmodus deaktivieren/aktivieren" wählen. Allerdings springt es nach dem nächsten Aufladen wieder in diesen Modus. Etwas zum dauerhaften deaktivieren habe ich noch nicht entdeckt.
Lexem
-
Mittlerweile habe ich noch drei kleine negativ Punkte festegestellt.
Die Kamera merkt sich nicht die letzte Einstellung, sondern startet immer im "Automatischen" Modus. Ich habe aber festgestellt das man mit dem "Landschafts" Modus bei schönem Wetter bessere Bilder bekommt. Es nervt dann allerdings, wenn man nach jedem Einschalten erst diesen Modus auswählen muss.
Anscheinend gibt es kein Sim Toolkit Menue für Dual Sim Adapter. Ich musste die Einstellungen in einem anderen Handy vornehmen. Sehr schön ist dagegen, dass nach dem Sim-Wechsel die Liste der eingegangenen Anrufe erhalten bleibt. Bei einigen anderen Handys verschwinden diese.
Offensichtlich lassen sich die überflüssigen Meldungen wie "Tastatur freigegeben" nicht unterdrücken. Auf die Dauer nerven sie und kosten unnötige Sekunden oder behindern z.T. die Anwendungen.
Lexem