Beiträge von mightymaze

    Hallo zusammen,


    ich werde im März für zwei Wochen in New York sein und möchte (bzw. kann) in der Zeit nicht auf die Nutzung meines Handys (Nokia E71 -> meines Wissens nach quadband und somit in der USA nutzbar!?) verzichten.


    Nun ist dies natürlich alles eine Frage der Kosten. Zum einem telefoniere ich relativ viel, zum anderen (primär) rufe ich mittels des Handys meine Emails ab -und soweit ich weiß kann dies im Ausland sehr teuer werden.


    Kennt ihr eventuell Möglichkeiten bzw. Anbieter von speziellen Simkarten für den Gebrauch in den Staaten, die mir eine hohe Rechnung ersparen können?


    Des weiteren: gibt es ein empfehlenswertes GPS-Programm für oben genanntes Handy, dass mir den Weg durch NY preiswert erleichtern kann?


    Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    Schönes Wochenende!

    Re: Problem mit Nokia e71



    Melde mich nochmals, weil das Problem soeben erneut aufgetreten ist und es somit ziemlich dringend wird.


    Zusätzlich kam heute morgen die Meldung "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen"....


    kann keiner von euch etwas mit dem von mir beschriebenen Fehlverhalten anfangen?


    LG

    Problem mit Nokia e71


    Hallo zusammen,


    ich bin über diverse Google-Suchen auf dieses Forum gestoßen und war über die durchweg kompetenten Antworten auf Fragen beeindruckt - nun folgt mein erster Post und auch leider gleich eine Frage;


    Ich bin seit knapp einer Woche ein (bisher) sehr zufriedener Besitzer eines Nokia e71.
    Am heutigen Tag passierte es jedoch zwei mal, dass ich bei einem Blick auf das Display feststelle, dass dort die Meldung "Simkarte einsetzen" steht.


    Die Simkarte war jedoch fest in der dafür vorgesehenen Halterung, und selbst nach erneutem Einsetzen dieser kam die Meldung und das Handy startete dementsprechend nur im Offlinemodus.


    Ich habe das Handy dann zig mal an- und ausgeschaltet, die Simkarte aus- und eingelegt und irgendwann wurde ich dann beim Start gefragt, ob ich wieder in den Onlinemodus wechseln kann.


    Nun bin ich natürlich beunruhigt, dass dies ein "Bug" ist, der sich mit der Zeit verschlimmert oder akut auftreten könnte...ist euch ein solcher Fehler bekannt bzw, könnt Ihr euch dieses Fehlverhalten irgendwie erklären?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Vielen Dank im Voraus


    :)