hey leute,
als aller erstes: mein name sollte eig "ex-jump-mobilfunk-opfer" lauten aber passte nicht ganz.
so, komm ich mal zum thema. hab mich hier nur angemeldet, um schreiben zu können, wie es bei mir war.
ich selber habe mehr als 5verträge bei miller abgeschlossen. für geschwister, für bekannte...
warum auch nicht ne? base2 mit sms-flat für nur umgerechnet 8€ im monat.
so weit so gut...
mein anbieter war, debitel...
die ersten drei monate habe ich meine auszahlungen immer pünktlich bekommen... danach habe ich gedacht: du musst es nciht mehr kontrollieren, der macht es schon...
nach einem jahr habe ich gemerkt (vor 2monaten also) dass der herr mir nur die ersten vier monate erstattet hat. den rest NICHTS. ich habe mich dann mal so bisschen erkundigt, habe raus gekriegt: VERAR*****
sofort einen telefonat mit debitel ausgeführt, die sagten: bekannter name der miller...
ich wollte meine auszahlungen von debitel haben und die frau am telefon war ehrlich gesagt sehr frech und dann wurde ich noch frecher und sie sagte mir dann: versuchen sie es einfach per post.
gut hab ich mir gedacht, mehr als 55cent kann es mir nicht kosten.
einen brief an debitel erfasst. aber folgendermaßen:
mein vertrag wird vorzeitig ihrerseits storniert! ansonsten werde ich sie anzeigen, ich bezahl ja meinen rechtschutzversicherung nciht jahre lang umsonst, kann sich bei diesem fall nützlich machen, falls sie nciht stornieren sollten. die restlichen erstattungen verlange ich ebefalls von ihnen.
soooo...
eine woche später, alle 5 verträge storniert! noch ne woche später, bniref von debitel erhalten:
wir bedauern es, sie als kunde zu verlieren, bla bla bla....
sie werden alles was sie bis jetzt behalt haben, erstattet kriegen!
sooo...
ich habe gedacht, ja gut, die meinen damit bestimmt, dass die grundgebühre erstattet kriegen werde.
dann habe ich am vergangenen montag mal online nachgeschaut und plumps, was sah ich: satte 550,49€
das heißt: 12 x 35€ = 420€ + 130,49€ die ich für fremdnetze damals telefoniert habe! sooo... dann kommt noch hinzu, dass ich rund 110€ von miller bekommen habe....
ich will nur sagen: alle die debitel verträge bekommen haben, sollen es auf jeden fall per post versuchen! es lohnt sich auf jeden fall!!!! außer 55cent können sie nichts verlieren, wobei sie auf der anderen seite min 30€ verlieren monatlich...