-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das ist doch Blödsinn. Du hast einen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen, daran müssen sich beide Vertragspartner halten. Sollte es für Neukunden auf einmal schlechtere Konditionen geben, würde dich das als Altkunde auch nicht betreffen. Falls O2 an laufenden Verträgen irgendwelche Preissenkungen vornehmen sollte, so wäre das reine Kulanz.
Wenn du heute einen Fernseher kaufst, der in 2 Monaten 100€ günstiger ist, kannst du doch auch nichts machen!
Stichwort: Mehrwertsteuererhöhung
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Hallo,
wollte meinen alten Genion Duo Vertrag auch verlängern. Der Mitarbeiter hat mir 2 x Genion-L (ohne Handy) für insgesamt 30.-€ u. 100 SMS pro Sim-karte oder 15% Rabatt angeboten, als Onlinetarif. Beides (15% u. 100 SMS) wollte er nicht machen. Daher habe ich es sein lassen. Verträge sind gekündigt u. laufen in 6 Monaten aus.
Tja, entweder oder! Bei Online-Verträgen kann man nur die 15% oder die 100SMS bekommen. Das wird dann auch wohl bei der VVL so sein.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Mattmax: zu Genion-S-ohne-Handy kostet es 25€, zum M nicht
@SGE-2001: der einzigste Weg wäre ein Anruf bei der Hotline mit der Hoffnung einen Hotliner zu erwischen der so kulant ist die 25€ wieder gutzuschreiben
Ich wäre mir da nicht so sicher... angeblich soll das geändert wurden sein...
-
Bei O2 kündigen und bei O2 neuen Vertrag abschließen mit Rufnummermitnahme! Wenn die es so wollen, dann sollen sie es auch so haben.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ja. Das geht eben auch nur bei VVL.
Anscheinend muß man bei einem Wechsel zu Genion-S und Genion-M (beides ohne Handy) 25,-€ Gebühren bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Mattmax: wenn ich das richtig verstehe: ja. Du kannst bei VVl in jeden beliebigen Tarif wechseln.
Also auch von "mit Handy" in "ohne Handy"
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich finde es ein wenig strange, dass der Fragebogen scheinbar voraussetzt, dass man ein absoluter Freak ist, und für sein Handy und den Mobilfunkanbieter lebt?!
Also die Frage, ob es mich stolz macht, bei meinem Anbieter zu sein... Naja
Da gibt es noch mehrere dieser Art.
Habe ihn dennoch mal gemacht, kann aber nicht sagen, dass der Fragebogen in irgendeiner Art und Weise repräsentativ ist.
Ich habe das Ding auch beantwortet und war bei jeder zweiten Frage am überlegen abzubrechen, weil manche Fragen einfach etwas eigenartig waren...
Weiterhin glaube ich auch, das was Pappelsack schon geschrieben hat...
-
Ist im Rahmen einer VVL ein Tarifwechsel in alle anderen Tarifkombinationen möglich? Wer hat das schon einmal durchgeführt oder hat Erfahrungen damit?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Letzteres dürfte sicherlich nicht funktionieren. Außerdem müssten wohl ein paar Tage zwischen Ab- und Anschaltung liegen. Will sagen, das war nicht wirklich ernst gemeint von mir. Aber wer die Rufnummern nicht braucht und nichts besseres vor hat, der könnte es natürlich so machen.
Mir erschließt sich nur nicht die Logik der Preishandhabungbei o2: Daß bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit nichts verändert wird, finde ich angesichts der hohen Auszahlungen/Provisionen in Ordnung. Aber danach tut es o2 nicht wirklich weh, aber macht viele Bestandskunden glücklich, wenn Preissenkungen/Rabatte weitergegeben werden.
Was heißt hier nichts Besseres vor hat! Die Preise auf dem Sektor fallen, bzw. die Konditionen werden geändert und das nur für Neukunden?!!? Wenn die Preise steigen sollten, dann wird das an alle weitergegeben, aber wenn die Preise sinken, dann nur an die Neukunden!? Das finde ich eigenartig und wenn das nicht anders geht, dann muß man halt schauen ob es einen anderen Weg gibt. Und den habe ich mal beschrieben....
-
Ich habe mein DSL-Vertrag Mitte Juni geschlossen und habe es nicht bekommen, obwohl es das Paket damals wohl schon gab (genau weiß ich es halt nicht mehr)
Edit: Anfrage an den Kundenservice von O2 brachte den Erfolg, dass ich jetzt auch das Paket O2 Family & Office habe. So geht es auch