Beiträge von dixijo

    Hallo,
    Ich suche für einen Kindergarten eine Festnetzlösung.
    Zur Problemlage: Der Kindergarten hat einen Vertrag mit Eazy für Internet und Festnetzflatrate. Vom Angebot her ist das im Grunde ausreichend.
    Das Problem ergibt sich über das Gebäude selbst. Der Bereich der Kinder ist im EG. Im ersten OG sind Büro und Personalraum sowie Elternzimmer.
    Eazy (Unitymedia-Tochter) kommt über Kabelfernsehen in einem Abstellraum im EG an. Der Anschluss befindet sich in einem Serverschrank. Da gehen Netzwerkanschlüsse weg, welche ins erste OG gehen.
    Das Kabelmodem steht also in besagtem Abstellraum und ein Sinus CA 37 Trio ist dran angeschlossen. Die anderen drei Stationen stehen in der Einrichtung verteilt.
    Bei den beiden Telefonen unten funktioniert das telefonieren gut. Nach oben trägt die Funkverbindung aber nicht. Ein Telefonieren ist bei den beiden oberen Basisstationen nicht möglich. Es klingelt höchstens mal sporadisch.
    Luftline liegen wahrscheinlich keine 10 Meter zwischen der funkenden Basisstation und den Mobilteilen, welche nicht erreicht werden.
    Weder oben noch unten ist leider ein klassischer Festnetzanschluss vorgesehen. Es gibt keine Buchsen. DSL geht also nicht.


    Ich überlege also gerade fieberhaft wie ich es hinbekomme, dass Anrufe auch im Büro ankommen:
    - Signal verstärken?
    - Netzwerkstruktur nutzen?
    - VoIp-Telefonie?
    - Einen Mobilvertrag mit Festnetznummer für oben auf den umgeleitet wird?


    Ich bin ein wenig ratlos. Im Idealfall sollen einfach alle Mobilteile mit der selben Nummer erreichbar sein.
    Aber wie bekommen wir das hin. Das nochmal Leitungen verlegt werden ist wenig realistisch.
    Habt ihr Ideen?
    Danke
    Johannes

    Hallo,
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema? Ich frage mich ob es DSL-Anbieter gibt, welche für gemeinnützige Vereine besondere Tarife anbieten. Die Suchfunktionen auf den Anbieterseiten waren mir leider keine große Hilfe.
    Beste Grüße
    Johannes

    Ich biete einen Android TV Box Flexiview FV-1 mit Fernbedienung.
    Die Box wurde wenig genutzt und ist in sehr gutem Zustand.
    Sie kommt mit OVP.
    Die Box läuft auf Android 2.2. einer älteren Android-Version. Apps bekommt man mit einem APK-Dumper auf die Box. Ein offizielles Update für die Box gibt es nicht. Ich habe sie auf den Werkszustand zurück gesetzt. Es laufen auf der Apps folglich nur Apps, welche mit Android 2.2 kompatibel sind.
    Für die Box wird noch ein (Reise-)Adapter für den Stromstecker benötigt. Inkl. Versand sind diese bei Ebay für unter 2€ zu bekommen.
    Damit lässt sich die Box dann problemlos am deutsch Stromnetz betreiben.


    Abholung in Frankfurt-Bornheim. Preis:
    Versandkosten 4,39€ (DHL-Päckchen unversichert)


    Festpreis.

    Bei meiner letzten Eplus-Rechnung ist nun mein Mindestumsatz nicht mehr berücksichtigt worden, was zu Mehrkosten geführt hat. Habe mit der Hotline telefoniert. Der Hotliner hat nun ein Guthaben gebucht um das auszugleichen.
    Der ersten o2-Rechnung am Ende des Monats schaue ich noch skeptisch entgegen. Bis dato noch keine wirkliche Reaktion von o2 auf meine Reklamation bzgl. der zu hohen Grundkosten (Einschreiben, Fax und Forumseintrag). 3 Wochen seit meiner ersten Reklamation sind nun schon verstrichen. :-(

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Wenn online bzw. in der App kein Rabatt angezeigt wird, dann hast du auch keinen Rabatt. Genauso ist es auch bei mir. Ich muss nun sehen ob ich den 10€ Rabatt irgendwie nachträglich eingerichtet bekomme.


    Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Man ist davon ausgegangen, dass meine Zehnsation Plus inkl. Festnetzflatrate 20€ gekostet haben muss (10€MU waren es wirklich). Folglich hat man mich in einen unrabattierten o2 All-In S für 19,99€ gesteckt.


    Meine Rechnungen könne man im Moment nicht einsehen. Auch andersweitig hätte man keine Chance zu sehen wieviel ich wirklich bei E-Plus bezahlt hätte.


    Ein Ticket ist eröffnet...


    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das noch lustig werden wird. ^^

    Nochmal die Frage an die User, welche bereits umgestellt sind:


    Wird der Rabatt auf die Grundgebühr bei euch in My o2 angezeigt?


    So nach und nach ist bei mir nun alles eingepflegt worden, nur obiges halt nicht:
    Festnetznummer, Datensnack, 10-faches Datenvolumen, Rechnungsgutschrift wegen VVL...


    Aber gerade, dass der Rabatt auf dir Grundgebühr angezeigt wird, das wäre mir schon wichtig. Interessant finde ich auch die Frage wie lange dieser gewährt wird. Bis zum Ende der VLZ oder dauerhaft?