Beiträge von phr00ta

hallo liebes board

ich hab ein problem mit meinem E71 telefon.

wollte die firmware aktualisieren und habe vorher mit dem content copier eine sicherung aller wichtigen daten gemacht (kontakte, mitteilungen etc). das hat wunderbar geklappt.

danach hab ich das firmware update gemacht und versucht mit dem content copier die alten sachen, vorallem aber die kontakte etc, erneut auf das handy zu spielen. zur auswahl steht aber immer nur benutzerdaten (also musik etc).

nach dem wiederherstellungsprozess fehlen mir aber die wichtigen kontakte im adressbuch!!! wie kann ich denn jetzt die wichtigen, fehlenden details wiederherstellen??

HILFE

PS
    habs selbst mehr oder weniger lösen können.
    bei leuten, die das gleiche problem haben, in google mal "nbu parcer" eingeben. damit könnt ihr zumindest eure kontakte retten!

viel erfolg

erlischt bei einer solchen aktion nicht meine garantie oder jegliche gewährleistungsansprüche?

wo krieg ich so ein firmware update her, den "Nokia Software Updater" hab ich hier, aber wenn ich mein Handy per USB anschließe und es andrücke, machts am Computer nur kurz dieses "palim", dass ein Gerät angeschlossen wurde aber kurz darauf wieder, so als wenn man eins entfernt....

hi!

ich hab heute mein neues n78 bekommen und war auch sehr zufrieden mit dem teil. bis zu dem zeitpunkt, wo ich einen anderen wlan zugangspunkt auswählen wollte, das handy abgestürzt ist und es sich ab dort an nicht mehr starten lies.

ich hab denn akku rausgenommen, neu aufgeladen, speicherkarte raus, sim karte raus - alles.

ein video von dem vorgang hab ich auch gemacht! (ohne eingelegte sim-karte; ob mit oder ohne macht keinen unterschied, denn mit bleibt er bei der pin-eingabe hängen und stürzt genauso ab)

Hier das Video auf YouTube

Model: N78-1
    Type: RM-235

Woran kann das liegen? Kann ich überhaupt irgendwas machen, oder soll ich es direkt zurückschicken?