Beiträge von Frozen Coyote

Habs jetzt mal gemacht... man, vorher alle Nachrichten auf die Speicherkarte verschoben, und jetzt ist die Speicherkarte doch gelöscht worden. Mit der Technik hauts auch nie hin wie es sein soll(te). :o

Jetzt werde ich ja sehen wie es weiterläuft. Aber ich trau dem Braten nicht, zumal es von daheim aus immer klappt, was aber auch absolut unerklärlich ist, da ein Mobilfunktelefon nicht an ein Festnetz gebunden ist.

Aber mal sehen wenn ich denn wieder in der Stadt sein werden um es zu testen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das soll bringen, das dein Telefon wieder ordnungsgemäß funktioniert. Denn etwas anderes machen die bei Sony auch nicht. Da der Fehler nicht permanent und nur unter bestimmten Vorausetzungen auftritt, kannst du davon ausgehen, das kein HW-Defekt vorliegt. Ergo kann es nur die SW sein. Und ob du das nun selber machst (was schneller geht als über einen Shop, bzw. Sony selbst) oder es einschickst ist doch unterm Strich egal.
    Wenn du dein Handy in einem Shop gekauft hast, ist nach dem ersten Jahr der Garantie (also jetzt in der Gewährleistungsphase) dieser zuständig. Sony wird dich an den verweisen (im Garantiejahr macht das Sony, im Gewährleistungsjahr der Händler). Oder hast du es direkt bei Sony (bspw. via Internet) gekauft? Dann ist das natürlich korrekt.

Ich hab es (leider) bei Quelle bestellt. Dumm gelaufen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ägypten? :confused: Wenn du ein Update machst (welches inkl. Kabelanstecken und SW aufspielen 5 Minuten dauert) bekommst du die aktuellste Version für dein Telefon. Oder wie darf ich deine Aussage verstehen?

Hast du dir mal die FAQ durchgelesen für solch ein SW-Update? Ich habe hier nichts installiert, und frage mich auch was das bringen sollte. Der Fehler besteht nicht sein dem Kauf, sondern seit zwei Tagen.

Zitat

Aha...und der ist genau in deiner Stadt?! Mit Service-Point ist auch ein entsprechender Handyshop gemeint. SE selbst hat keinen Laden, wo man mal eben hingehen kann. Also muss man die Aussage eher andersrum nehmen ;)

Und inwiefern hilft mir ein Handyshop da nun weiter? Ob nun E-Plus, Vodafone, O2 oder wie sie alle heißen. Ich bin dort doch gar kein Kunde. Wenn ich von meiner Gewährleistung Gebrauch machen möchte, muss ich mich an Sony selbst wenden, den von denen stammt ja der Artikel.

Hallo,

ich habe seit genau einem Tag ein seltsames Problem mit meinem anderthalb Jahre alten K850i. Dazu sollte ich erwähnen dass ich vor zwei Tagen eine FONIC Prepaid Sim-Karte in das Handy eingelegt habe, zuvor war stets eine Vertragskarte drin von Mobilcom, davor von The Phone House. Die Karte hat gewisse Dinge auf das Handy installiert, wie beispielsweise die MMS Funktion.

Jetzt habe ich aber seit dem ein seltsames Problem. Rufe ich von meinem Handy aus jemanden an (beispielsweise daheim aufs Festnetz), kommt es zwar zu einer Verbindung, aber keiner hört den anderen. Erst wenn ich auf Freisprechen klicke kommt es zu einer Verständigung der beiden Seiten. Schalte ich wieder zurück ist der Teilnehmer wieder weg, das Telefonat bleibt aber erhalten.

Gestern war das immer so, heute hingegen klappte es dann plötzlich auch ohne Freisprechen. Ich dachte also alles wäre okay, nur um dann wenige Minuten festzustellen dass es nur eine Ausnahme war, denn bei einem erneuten Anruf klappte es wieder nur Mittels Freisprechen. Dann legte ich unterwegs meine bisherige SIM Karte von Mobilcom rein, und auch da gab es dann das beschrieben Problem. Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch. :rolleyes:

Seltsam ist nur, wenn ich daheim bin und aufs Festnetz anrufe, gibt es das Problem nicht. Ich habe aber keine Homezone oder sowas in der Art.

Ist das ein bekannter Defekt, oder liegt es woanders dran? Hat die FONIC Karte irgendwas im Handy umgestellt? Ich weiss auch nicht was Zufall ist und was nicht, da es irgendwie willkürlich auftritt, denn heute klappte es ja dann doch ein mal reibungslos. :confused:

Oh man das kann doch echt nicht wahr sein :o
    Jetzt hatte ich so ein geiles Tool mit dem man die Datein in mp4s umwandeln konnte, man konnte sogar als Zieldatei das K850i aus einem Menü wählen. Die Vids liefen perfekt auf dem Handy, und nun musste ich die Platte formatieren und habe nirgends mehr die Install Datei und den Namen hab ich mir auch nirgends notiert :(

Hat hier zufällig jemand eine Ahnung welches Tool ich meinen könnte? Es ist nicht der Ultra MP4 Converter.