Beiträge von Wolfhart

Einige kannte ich, die meisten nicht. Vor allem das mit den Hochhäusern war mir unbekannt.
    Ist zwar alles schon was älter, aber immer wieder gut. :D

... und hier noch einer:
    Kommt ein Junge zum Bäcker und verlangt 99 Brötchen. Sagt der Bäcker nimm doch 100, dann hast du eins mehr. Darauf der Junge: Was soll ich mit soviel Brötchen.

Das Teil mit dem Jungen, dem Fahrrad und dem Apotheker gibt es ebenfall mit Bäcker:
    Kommt ein Junge zum Bäcker und verlangt ein Weißbrot. Der Bäcker darauf: Wir haben nur noch Scharzbrot. Der Junge: Egal, bin sowieso mit dem Fahrrad hier.

Aber nicht, daß jetzt jemand meint, ich arbeite in einer Bäckerei. Der liegt total daneben. :D

Fetischist bin ich auch nicht. Allerdings seit wir vor ein paar Jahren gebaut haben, ist auch Platz für die H0-Anlage. Allerdings wächst die nicht so schnell. Ist halt viel Arbeit und vor allem sind die Kosten nicht gerade gering. Aber als Hobby sollte man da ja immer ein wenig mit dem weiteren Aufbau zu tun haben. ;)
    Wenn meine Kinder ein wenig größer sind, wird die anlage auch mal vernünftig betriebsbereit sein. Ich habe zwar 2 Töchter, aber selbst die sind von der Eisenbahn begeistert und finden es immer wieder schade, wenn für einige Zeit gar nichts läuft, weil weiter daran gearbeitet wird.

Es ist halt ein aus allen Aspekten gesehen aufwändiges Hobby, das eher auf Langzeit ausgelegt ist.

Ein ordentlicher Server kostet halt den Preis. Incl. ist ein gewisser Traffic, der aber bereits durch eines der Foren erreicht wird. Jedes weitere GB erhöht Jochens Kosten.
    Aber günstiger läuft weder das eine, noch das andere Forum vernünftig. Bei kleineren Paketen hätten wir wieder Ladezeiten wie ein 1 MB-Pic mit einem 56k-Modem. ;)
    Naja, und BMW hält sich da geflissentlich raus. Vermieten tun die leider nichts, weder günstig noch überhaupt.