Beiträge von Buzzwords

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hier in Monaco ist das Thema nicht interessant: Wer rein kommt, sich benimmt, und seine eigenen Kosten tragen kann, ist willkommen. Wer sich daran nicht hält, fliegt raus. Es gibt hier auch gar keine Unterkünfte für Migranten.

Am Fuße jedes deines Beitrags steht:

"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr." Jesus im Matthäus- Evangelium
    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Jesus im Johannes-Evangelium

So muss wohl dein Himmelreich aussehen.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber was wird aus MPass? Läuft das jetzt parallel zu o2-Banking oder ist o2-Banking jetzt ein Ersatz für die o2-Kreditkarte? Ich hätte das gern mal gewusst, bevor ich mich auf das neue Produkt einstelle. Zumal bei MPass das Produkt nicht weiter gepflegt wird, da bekommt man Zweifel wie lange das noch läuft. Wenn ich weiss, MPass kommt auf das Abstellgleis, dann stelle ich mich auf das neue Produkt ein.

Heute Kündigung von mpass per E-Mail erhalten:
    "Bedauerlicherweise wird dieser Service von Telefónica und der Wirecard Card Solution Ltd. zum 30.09.2016 eingestellt. (...)
    Was bedeutet das für Ihre genutzte mpass Maestro® Karte und virtuelle mpass MasterCard®?
    Sie können bis zum 30.09.2016 wie gewohnt mit Ihrer mpass Maestro® Karte und virtuellen mpass MasterCard® an allen bereits bekannten Akzeptanzstellen bezahlen. (...)"

Und o2-Banking soll wohl zum "Ersatz für die o2-Kreditkarte" werden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5599106#post5599106

http://www.teltarif.de/o2-bank…e-banking/news/63724.html

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Apropos Zahlungsverkehr bei o2: Bereits jetzt können Nutzer eine Visa-Kreditkarte mit Mobile-Payment-Funktion des Anbieters verwenden, die der Konzern in Zusammenarbeit mit Barclaycard anbietet. Dafür wird ab dem 13. Monat eine Jahresgebühr in Höhe von 12 Euro fällig. Allerdings läuft die Kooperation Ende November aus, wie uns Barclaycard auf Nachfrage mitteilte.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Bezüglich dem was weiter vorne geschrieben wurde:

"Alljährlich kam ein Gas-/Wasser-Installateur, um die Therme zu reinigen - und das gesamte Wasser aus dem Heizwasser-Kreislauf auszulassen und neues einzulassen.
    Bin froh, gar kein Gas mehr im Haus zu haben.."

Das ist ja der pure Horror ! ich bin kein gelernter Gas / Wasser Installateur, aber bist du dir sicher das es so war ? Wir haben hier einmal in 20 Jahren das Wasser ablassen müssen. Und zwar als wir uns von zwei störenden Heizkörpern getrennt haben. Ansonsten ergibt das für mich vom technischen her überhaupt keinen Sinn !

Ja, bin mir sicher! Ging ja um eine Wohnung, nicht um ein Haus; das Ganze erfolgte so im Auftrag des Vermieters - und dieser hat(te) prinzipiell auch die Kosten dafür zu tragen.
    "Purer Horror" wäre doch sehr übertrieben, das war eine Sache von vielleicht 15-20 Minuten und lief so "nebenher", neben der Reinigung der Therme.

Bedeutet(e) aber auch: noch so ein Termin, bei dem man 1x jährlich zuhause sein muss.

Stromzähler werden demnächst "digitalisiert": http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5591384#post5591384
    Diese sind dann genauso "aus der Ferne" ablesbar, also der individuelle Verbrauch ermittelbar wie heutzutage schon unsere Heiz- und Wasserkosten mittels elektrnischer Messgeräte und per Funk - ganz ohne Termin/Anwesenheitspflicht!

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich sag ja nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass Warmwasser auch über Gas aufbereitet wird, aber vermutlich eben sehr selten! Erst recht, wenn es so eine an der Wand hängende Therme mit Brenner ist - da würde ja (wenn kein Speicher vorhanden), bei jedem Händewaschen das Teil mit einem lauten Klack anspringen -> von daher würde ich mal sagen "Nicht ausgeschlossen, aber zumindest sehr sehr ungewöhnlich"

In meinem Fall (90er Jahre) war's "so eine an der Wand hängende Therme mit Brenner" - Speicher vorhanden, allerdings kurz NACH dem Einlassen von Warmwasser in die Badewanne im Bad "klackerte" es insbesondere beim Spülen in der Küche :-)
    Alljährlich kam ein Gas-/Wasser-Installateur, um die Therme zu reinigen - und das gesamte Wasser aus dem Heizwasser-Kreislauf auszulassen und neues einzulassen.
    Bin froh, gar kein Gas mehr im Haus zu haben..

Fernwärme zum Heizen und darüber hinaus Strom-Durchlauferhitzer fürs Warmwasser? Oh je, selbst die Kombination Fernwärme+Klimaanlage gehört eigentlich der Vergangenheit an: http://www.ipal.de/sites/defau…ktuelles/raumkuehlung.pdf

Zitat

An einer Cashback-Kreditkarte interessierte Leute sollen bitte nicht zu mir kommen. Das ist NICHT meine Zielgruppe, und diese Kunden möchte ich nichtmal geschenkt haben. Diese Leute können gern z.B. zur Targobank gehen (scheinbar 1% Cashback bei der Gold-Karte).

"Scheinbar"? Eine Bank täuscht etwas vor? :-)
    Anscheinend kennst du nicht den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend".

Anscheinend sammelst du doch Cashback-Angebote vergleichshalber, dir fehlt allerdings wohl die Skalierung von z.B. DKB.
    Und letztere ist bekanntlich Co-Branding-Partner u.a. von HHonors - jeweils verbunden mit ""Ausbeuter"-Features wie Grundgebühr oder Auslandsaufschlag" :-)

Zitat

Da haben wir immerhin etwas gemeinsam: Wir sind beide kein n26-Kunde und posten trotzdem hier im n26-Thread ;) .

.. wenn auch zugegebenermaßen hier off-topic - und meinerseits erst-/einmalig.

Zitat

Als Neukunden-Konditionen sind mir solche Konditionen (>=2% Cashback) derzeit nicht bekannt.

Nach Neukundenkonditionen habe ich gar nicht gefragt und auch nicht vorausgesetzt, dass ">=2% Cashback keine "Ausbeuter"-Features wie Grundgebühr oder Auslandsaufschlag enthalten".

Woher willst du wissen, bei welche(n) Banken/Sparkasse(n) unsereins TT-User Bestandskunde ist?

(Falls du nicht konkreter werden willst, schreib doch einfach immer dazu, dass du dir die von dir selbst herausgegebenen Kreditkarten-Angebote schlicht nicht "kaputt" machen möchtest, statt immer wieder Ausreden vorzuschieben. :-) )

PS: Bin kein "Number 26"-Kunde, habe auch keine diesbezüglichen Pläne - trotzdem lese ich gerne quer, was manchmal - wenn auch selten - offensichtlich doch nicht nur zum Schmunzeln anregt..

Zitat

Original geschrieben von Goyale am 27.06.2016

Es gibt auch noch vereinzelt Kreditkarten mit 2 oder 3% Cashback.

"Als da wären?", fragte ich taggleich bereits nach.

Möchtst du die Frage - gerne wie andere ausführlich - beantworten, oder es bei der schieren Behauptung belassen?
    (Timba wies auf eine Amex in den USA hin, die sogar 5% bieten soll. Goyale "darf" gerne auch Eigenwerbung ausnahmsweise betreiben, dabei aber nicht die - weniger schönen - Randbedingungen ausblenden. :-) )

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Check nochmal die Sache mit dem Durchlauferhitzer! Wenn ich es richtig vermute, dann hast Du eine eigene Gastherme, oder? Ich kenne eigentlich nur Fälle in denen bei einer Gastherme (quasi Gasetagenheizung) Gas nur zum Heizen genommen wird, aber nicht für warm Wasser. Im Zweifel frag da nochmal den Vermieter! Bei uns ist der Durchlauferhitzer relativ versteckt in einer kleinen Abstellkammer und versorgt Bad & Küche.

... und dann wäre der Stromverbrauch sehr(!) plausibel!

VG

Und ich kenne es aus einer früheren Wohnung so, dass mittels Gastherme geheizt wird und Warmwasser für Küche und Bad erzeugt wird (Wasserleitungen müssen von der Therme eh auch in die Küche und das Bad verlegt werden, warum also nicht auch gleich die fürs Warmwasser? Mag sein, dass Strom früher "zu billig" war, aber spätestens heute sollte da ein Umdenken einsetzen..).

Dass Durchlauferhitzer heute eine extrem teure Angelegenheit sind, kann ich wiederum aus einer anderen Wohnung bestätigen, im Prinzip nur noch zu "toppen" durch Nachtspeicherheizungen...
    Letztere stammen oft noch aus Zeiten, da Asbest genutzt wurde oder sonstiges gesundheitlich Bedenkliches - raus damit (es gibt wohl auch Fördermittel bzw. billige KfW-Kredite für Vermieter)!