kaution bei weissfunk
hi, habe eure diskussion verfolgt. ich finds einfach toll, dass man bei weissfunk die die monatsgrenze und damit auch die kautionshöhe selbst bestimmen kann. das hats bis jetzt nicht gegeben!
1. kann man dadurch sicher sein, dass man nicht eine 1000€ rechnung bekommt am monatsende
2. man kann sich die kaution aussuchen, die man finanziell verkraften kann!
ich finde das modell sehr flexibel!
--------------------
auf der homepage von weissfunk steht:
- Wie lege ich den maximalen Telefonieumsatz fest?
Bei Vertragsabschluss wählen Sie selbst eine Obergrenze für Ihre monatlichen Telefonkosten.
- Wie hoch kann der maximale Telefonieumsatz sein?
Die Obergrenzen liegen bei 40 €, 60 €, 80€, 100 €, 120 €, 140 €, 160 €, 180 € und 200 €.
- In welchem Verhältnis stehen maximaler Telefonieumsatz und Kaution? Wie hoch ist die Kaution?
Das hängt davon ab, für welches Zahlungsverfahren Sie sich entschieden haben. Bei der Wahl des Zahlungsverfahrens Überweisung beläuft sich die Höhe der Kaution auf zwei Monatsobergrenzen. Haben Sie sich für die Zahlung per Einziehungsauftrag entschieden, beträgt die Kaution drei Monatsobergrenzen.
- Wann bekomme ich meine Kaution zurück?
Die Kaution, die zu Vertragsbeginn von Ihnen bei WEISSFUNK hinterlegt wurde, erhalten Sie bei Vertragsende innerhalb eines Monats mit Zinsen 2% p.a. zurück.
- Wie kann ich mein maximales Telefonievolumen erhöhen?
Im Rahmen Ihrer WEISSFUNK-Bestellung haben Sie eine Obergrenze für Ihren monatlichen Mobilfunkumsatz angegeben, woraus sich die Höhe Ihrer Kaution ergeben hat. Wenn Sie Ihre monatliche Obergrenze erhöhen möchten, müssen Sie die von Ihnen hinterlegte Kaution entsprechend aufstocken. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter Angabe Ihres Kundenkennwortes.
(Quelle: http://www.weissfunk.com .)