Beiträge von maxerl

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich am besten hinfahre, wenn ich aus richtung berlin komme?


    was ist denn da die nächst größere stadt in tschechien , wo ich auch paar shops zur auswahl habe?


    Wenn Du Dir mal den Thread hier durchliest und die Suche benutzt, dann kannst Du lesen, dass die meisten aus den östlichen Bundesländern wohl nach Chomutov, Most, Teplice, Ústí nad Labem, Děčín, Liberec (sortiert von West nach Ost) und bis nach Prag fahren.


    Shop Adressen und Infos findest Du bei:
    O2-CZ
    Vodafone.cz
    T-Mobile.cz


    Zu empfehlen ist für die Suche auch http://maps.google.de oder http://www.mapy.cz


    Aber noch viel mehr Infos hier im Thread! Aber Obacht diese Orte sind teilweise immer wieder ziemlich ausgeräumt, da wohl viele dorthin fahren.

    Zitat

    Original geschrieben von siyamak
    ich hab mein iphone wieder verkauft - nachdem ich so lange heiß drauf war!
    so geil die bedienung grundsätzlich is (z.b. beim surfen).
    sms schreiben, is das beschissenste was es gibt und auch die verwaltung über itunes ist schrecklich! ich will einfach videos draufziehen können oder mp3s wie beim ipod. alles was so einfach sein könnte geht garnicht oder ist umständlich wie sau und erfordert stundenlanges foren durchsuchen...
    bin froh wieder mein altes nokia zu haben :eek: schlimm eigentlich is aber so

    Sorry, aber was hat das mit Tschechien zu tun?

    Original Apple iPhone 3G 16 GB weiss oder schwarz,


    - Ohne Net-/Simlock o.ä. bereits ab Werk, (kein SIM-Adapter o.ä. nötig)
    - Gerät stammt aus Tschechien,
    - Neu, Verpackung ist ungeöffnet,
    - Garantiekarte für 24 Monate und Rechnung liegt bei.
    - VHB 710 €


    Originalbild ansehen->


    Abholung in München sofort möglich (05.10-07.10 evtl. auch in Ostbayern)
    Abholung wird bevorzugt, nach Absprache aber evtl. auch Versand gegen Vorkasse.


    Damit Ihr seht, dass ich vertrauenswürdig bin, habe ich auch im Profil meinen eBay Namen hinterlegt.
    Habe nur positive Bewertungen!


    Bei Interesse bitte eine kurze PN oder direkt unter iPhone [ät] genion [punkt] de


    Kein Tausch! Privatverkauf daher natürlich keine Gewährleistung durch mich.
    Es besteht 24 Monate Garantie bei Vodafone/O2.


    Freue mich auf Euere Nachrichten
    Gruß maxerl :D

    Erfahrungen beim iPhonekauf in Tschechien


    Nachdem ich hier auch mitlesen durfte möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen und somit einen Beitrag zu diesem tollen Forum leisten:


    Ich war Ende September in Tschechien. Eine ganz aktuelle Verfügbarkeitsaussage kann ich daher natürlich nicht mehr geben, da sich die Situation seit Ende September schon wieder geändert hat, ändert sich ja täglich.


    Dennoch kann ich ein paar Verhaltenstips und Infos geben.


    Ich war zunächst bei O2, wie bei einer Behörde muss man eine Nummer ziehen. Als ich endlich dran war habe ich gefragt ob sie auch die iPhones mit der Prepaid verkaufen und siehe da kein Problem, sogar das 16 GB hatten sie ausreichend da (auch für meine Begleitung). ABER nur eines pro Person, da das iPhone auf den Namen des Käufers im O2-System gespeichert wird. Wohl zur Verhinderung von Mehrfachkäufen.


    Danach bin ich zu Vodafone und dort wars weniger problematisch, kein Ausweis, keine Registrierung. Da der Verkäufer auch Englisch sprach, wars wieder kein Prob. Es gibt jedoch eine Beschränkung auf 5 Stück pro Person. Aber soviele habe ich nicht gekauft, das hätte ich unpassend gefunden. Aber hab dort sogar weiße iPhones kaufen können.


    Grundsätzlich bekommt man immer eine Garantiekarte dazu, die das Wichtigste ist im Garantiefall. Die Rechnung ist anscheinend zweitrangig. Und das Beste ist bei O2 und Vodafone bekommt man 24 Monate Garantie und nicht nur 12 Monate wie bei Apple.


    Eines behalte ich selbst ;)..., daher bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer von einem iPhone 3G 16GB in schwarz.

    Zitat

    Original geschrieben von tanteta
    Ist sie nicht lecker? ;) ...


    Hab doch schon gesagt, "sieht nicht schlecht aus".
    Aber hab schon verstanden, tanteta is ne kölsche Mädsche, de soge zu allet lecker, echt lustiger Dialekt Eure Leckersproch, wie bei den Holländern... da ist auch alles lekker...;)


    Aber zurück zur Tasche, für Dich als Mädsche sieht die richtig sexy aus, aber für mich als Burschen... wär die eher nichts! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rycker
    bin gerade in Prag kein Problem Iphones zu bekommen, überall verfügbar.


    Egal ob 8 GB oder 16 GB in sw oder weiss.


    Grüße rycker


    Bist Du eher im Zentrum oder eher außerhalb gewesen? Warst Du bei O2, Vodafone oder T-Mobile? Wieviele konntest Du jeweils kaufen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass O2 nur ein iPhone pro Person überhaupt hergibt (nicht nur pro Tag) und die nehmen die gesamten Daten vom Ausweis auf, damit sie Deinen Namen im O2-System überprüfen können, ob Du schon mehrere iPhones gekauft hast, war das bei Dir auch so rycker?

    Zitat

    Original geschrieben von JasonDark
      maxerl
    Kauf dir eine originale BRANDO UltraClear-Folie und deine Meinung über Displayfolien wird sich ändern!


    Was ist an der Brando so anders und wie wird die aufgebracht? Ist die auch mit Klebefilm oder mit statischer Haftung?
    Die Folie von Belkin, die ich für meinen iPod hatte, habe ich feucht aufgebracht. An den Ecken, wo man sie mal kurz halten musste, hat sie dann nicht mehr geklebt ... dann wieder abgezogen und gereinigt... und wieder nicht geklebt usw und jetzt sind die Ecken eben lose mit einer Blase... :mad: Echt ein Graus

    @ engler13
    Danke für den Tip, hab ich voll konkret krass geguckt... :D


    @ JasonDark, @ cellphones
    Danke auch für den Tip


    Doch leider sind ja alle 3 empfohlenen Hüllen eben aus Silikon und auf dem Display muss wieder so eine beka.... Displaysschutzfolie drauf, die wieder kaum blasenfrei aufzubringen ist.


    Das hatte ich, wie beschrieben, ja schon bei meinem iPod und habe keinen Bedarf mehr.


    Hat irgendwer die anderen 3 von mir beschriebenen Crystal Cases denn schon im Einsatz und kann etwas Berichten und hat evtl. Bilder gemacht, die er hier hereinstellen könnte? *liebschau*
    Interessieren würde mich eben ob die ivyskin wirklich so gut ist und ob man evtl. sogar das iPhone mit der Hülle ins Dock stellen kann. Aber wahrscheinlich das nur beim Universal Dock.

    Hallo liebe TT-Leute :)! Mein erster Beitrag hier auf telefon-treff.de, ich hoffe ich kann auch etwas Gutes zu diesem tollen Forum beitragen.
    Bisher hatte ich meinen iPod 1G mit einer Silikonhülle geschützt. Das Display war hier nur mit so einer Sch.... Schutzfolie bedeckt, die man unmöglich blasenfrei anbringen konnte. Deshalb habe ich mir geschworen nur noch Rundumschutz für mein neu erstandenes iPhone 3G.
    Auf der langen Suche nach einer Hülle für mein iPhone, bin ich nun lediglich auf folgende 3 Crystal Cases mit integriertem Displayschutz gestoßen:

    • Artwizz SeeJacket Crystal Case iPhone 3G = EUR 19,90
    • Gear4 IceBox Pro iPhone 3G = EUR 18,98
    • ivyskin iPhone 3G XyloT3 Case = ~ EUR 35,50
      [/list=1]
      wie man sieht gibt es die beiden ersten Hüllen bei amazon, die ivyskin nur beim Hersteller in den USA, oder hat jemand eine Bezugsquelle hier in Europa?


      Folgende Mängel liest man jedoch aus den Bewertungen bei amazon heraus:


      1. Artwizz SeeJacket Crystal Case

      • Probleme mit Blasen auf dem Display (angeblich durch Displayreinigung behebbar)
      • Scharfe Kanten um die Displayabdeckung (Beim Telefonieren Kratzen am Ohr)
      • Mit Hülle keine Nutzung der Dockingstation möglich
      • Hülle schließt angeblich nicht perfekt, daher Eindringen von Schmutz
      • Hülle öffnet sich bei Sturz zu schnell und iPhone fällt heraus (Da Vorder- und Rückseite)


      2. Gear4 IceBox Pro

      • Probleme mit Blasen auf dem Display (angeblich durch Displayreinigung behebbar)


      3. ivyskin iPhone 3G XyloT3 Case[list]

    • Versand aus USA, evtl. Zoll, Kosten relativ hoch


    Kann jemand diese Punkte bestätigen, hat jemand optimalerweise die Hüllen im Gebrauch und kann mehr berichten? Kennt jemand noch ähnliche Hüllen?
    Mein Favorit ist eigentlich bisher das ivyskin iPhone 3G XyloT3 Case, da das Touchscreen relativ gut funktionieren soll, trotz Abdeckung. Es sieht sehr gut und sexy aus, da nur sehr dünn und unauffällig. Und was meint Ihr?