Beiträge von maxerl

    Wieder 3 iPhones da!


    2 weiße iPhones 3G 16GB und 1 ein schwarzes iPhone 3G 16GB


    Beschreibung wie oben:
    Völlig ohne Lock
    Neu und Originalverschweißt!


    Dank gefallenem Kurs der CZ-Krone eine erneute Preissenkung!


    VHB 679,- EUR


    Nur heute 17.10.2008:
    Bei Sofortabholung nochmal 10 Euro Preisreduktion also VHB 669,- EURO


    Sofort abholbar! Auch tagsüber!
    in München Süd, nähe Tierpark oder zentraler Treffpunkt!


    Eventuell Versand: DHL Paket versichert bis 2500,- Euro: 10,40 Euro


    Wie hast Du es denn geschafft bei O2 überhaupt mehr als eines zu bekommen?
    Hast Du etwa Ausweise mitgenommen oder andere Adressen angegeben?
    Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die echt alle iPhones namentlich registrieren und nur eins pro Person rausgeben.


    Hat sich da die Verkaufspolitik von O2 etwa grundlegend geändert?


    Hab nun vor, in den nächsten Tagen, doch nochmal rüber zu fahren. Da ist Dein Update ja wirklich sehr interessant, aber auch überraschend.
    Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen mit O2 und Vodafone gemacht und kann DLs Erfahrungen bestätigen?

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    in Luxemburg sind die Geräte zwar simlockfrei, ABER werden nur mit Vertrag verkauft


    Zumindest soll das VORERST so sein.


    Laut einem Bericht auf der Website "Das Wort" der großen Luxemburgischen Tageszeitung
    "Luxemburger Wort", soll das iPhone vorerst nur mit Abo verkauft werden.


    Ob es wirklich auch dort jemals frei verkauft wird ist natürlich erst einmal reine Spekulation, jedoch nicht ausgeschlossen.
    In dem Artikel wird auch die Zugehörigkeit des Luxemburgischen Providers Vox mobile zur France Telecom (Orange, Mobistar.be) angesprochen, die das iPhone bereits in mehreren Ländern (Frankreich, Belgien, Schweiz, Slowakei...) frei verkaufen.


    Also darf man gespannt bleiben...

    Erfahrungen mit Orange España und insbesondere mit der Tarjeta Internacional


    Ich möchte mich gar nicht in die Diskussion einmischen welcher Provider nun besser oder schlechter ist, sondern Euch meine Erfahrungen mit Orange zur eigenen Bewertung überlassen.


    Ich habe vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit Orange (ehemals amena) auf Teneriffa gemacht.


    Im teltarif.de Forum habe ich vor meiner Reise einen super Tip gelesen, dass man mit einer Orange SIM plus einer Art Calling Card fürs Handy von Orange für 3 ct. in der Minute mobile nach Deutschland telefonieren kann kann.
    Wie ich auf der Homepage von Orange gerade gesehen habe gibt es diese Möglichkeit immer noch unverändert, also sind das aktuelle Informationen. (Stand: Oktober 2008)


    Diese "Calling Card" heisst "Tarjeta Internacional" und man bekommt sie in Orange-Shops (aber nur in den größeren).
    Auf Teneriffa war es damals nicht so einfach eine dieser Karten zu bekommen, dafür habe ich in einem Shop dann gleich 2 Karten mit 5 Euro Guthaben gekauft. (Vorsicht auf den Kanaren gibt es keine MwSt. daher zahlt man dort nur 4,xx Euro, mein Verkäufer wollte aber zunächst 5 Euro ;-) er hats halt probiert...)


    Das Telefonieren über diese Zusatzkarte ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die Verbindungspreise sind echt unschlagbar günstig:


    Guthaben angegeben für 5 € Karten (bei größeren Karten relativ mehr Minutenguthaben, daher effektiv besserer Preis)
    Deutschland 40 Min., 9000 Sekunden, 0,0005/Sekunden, entspricht 03ct./min bei 1/1 Taktung
    Deutschland Mobil: 150 Min., 2400 Sekunden, 0,0020/Sekunden, entspricht 12ct./min bei 1/1 Taktung
    Verbindungsgebühr: 35 ct. pro Gespräch (ist eine spanische Eigenheit, kommt bei jedem Gespräch dazu, auch bei den anderen Providern in Spanien.)


    So funktioniert es:
    1. Vom Handy mit der Orange Prepaid die kostenlose Einwahl "237" anrufen
    2. im Sprachmenü "3" für Deutsch eintippen
    3. die freigerubbelte PIN der "Tarjeta Internacional" eingeben und mit der Raute "#" bestätigen. Danach wird Dir Dein Restguthaben angesagt.
    4. dann erst die gewünschte Telefonnummer eingeben und wieder mit der Raute "#" bestätigen.


    Gültigkeit des Guthabens: 90 Tage nach erster Benutzung der Karte.
    Wenn das Guthaben abtelefoniert ist, eine neue "Tarjeta Internacional" kaufen, Aufladung (in dem Sinne) ist nicht möglich.


    Mehr Informationen auf der Homepage von orange.es allerding nur in Spanisch.


    Da es nicht so einfach war diese Karte zu bekommen (wurde vor 2 Jahren noch kaum beworben), rief ich die die Hotline von Orange an um mich nach Orange-Shops zu erkundigen. An der Hotline fragte ich ob jemand englisch oder sogar deutsch spricht.
    Die junge Frau am anderen Ende sagte nur kurz "momento..." und dann war eine nette junge Spanierin am andren Ende mit sehr guten Deutschkenntnissen. Sie war wirklich sehr kompetent-bemüht und gab mir die Adressen aller Orange-Händler in der Umgebung. :top:


    Seit meinem Aufenthalt dort scheint sich die Angebotslage jedoch verändert zu haben, denn die Karte wird nun sogar direkt auf der Prepaid Homepage von Orange beworben, also steigt der Bekanntheitsgrad und die Nachfrage. Vor 2 Jahren war diese Tarjeta noch ein Geheimtip den nichteinmal viele der Orange-Shopangestellten kannten.


    Probiert es mal aus, bei mir hat es wirklich wunderbar funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Gerdle
    Oder gleich tschechisch sprechen, oder sprechen lassen. :D


    Ja genau, das kann nicht schaden.:D Wenn man grad einen Tschechen an der Hand hat...
    Aber auch jeder Deutschsprechende kann ein paar Brocken Tschechisch erlernen...
    z.B. "Dobrý den" heißt "Guten Tag" und "Dėkuj" gesprochen=[Djäkui] heißt "Danke". Solche Grundbegriffe kommen immer gut an :top:


    Hi ich würde nicht schon hier Geld tauschen, nimm lieber Deine EC Karte mit und Deine Kreditkarte und zahl mit den Karten. Der Kurs ist dadurch besser und die Banken hier nehmen ganz schön hohe Wechselgebühren wenn Du Euro in Kronen tauschst. Das rentiert sich meist nicht!
    Wenn Du drüben von der EC Karte abheben möchtest, wirst Du nur etwa 400-500 Euro bekommen, da die EC meist ein Tagesmaximum hat.


    Aber die Chancen stehen gut für Prag, es gibt dort eben so viele Shops, im Notfall halt alle abklappern...


    Und noch ein Tip den viele Deutsche irgendwie immer noch nicht ganz kapiert haben: Nicht zu sehr den Deutschen raushängen lassen und vielleicht mal ein "Dobry Den" benutzen. Das kommt besser an als sofort "loszuschreien": "Ich möchte ein iPhone".
    Die Tschechen freuen sich auch wenn man Ihnen gegenüber etwas Respekt zeigt. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von rycker
    Ich bin im Zentrum gewesen habe insgesamt 10 iphone 8 GB bekommen und ein weisses 16 GB hätte noch mehr gekriegt, aber meine KK sagt dann irgendwann auch mal nein :-)


    Bei Vodafone kein Problem meistens 1-2 Geräte möglich bei einem Shop war es egal, die haben mir alles gegeben, was ich wollte auch 16 GB. Zu Randgebieten hin wird es schwieriger. In den grossen Einkaufszentren so lala die haben, aber zicken rum. Bei o2 nur mit Prepaid Karte für 12490 Kronen, da habe ich nur eins geholt, da bei Vodafone nur 11990 Kronen ohne Prepaid Card. Sonst hätte ich bei o2 überall eins bekommen. Bei T-Mobile lohnt es sich nicht, zu teuer.


    Danke für Deine Erfahrungen:top:
    Was meinst Du aber damit es wird in den Randgebieten schwieriger? Die Verfügbarkeit oder die Freigibigkeit der Verkäufer?
    Hast Du bei O2 gefragt, ob Du mehr bekommen kannst und haben Sie auch Deine Ausweisdaten aufgenommen. Hast Du auch die Erfahrung gemacht, das man bei O2 überall nur EINES bekommt, warst Du noch in anderen O2 Shops und hast nach iPhones gefragt?