orange.es: Guthabengültigkeit, Aufladung, Registrierung, Erreichbarkeit aus Deutschla
a101
Guthabengültigkeit ist weiterhin 12 Monate, jedoch klappt das mit den o2-Loop Karten nicht besonders gut, bzw. inzwischen gar nicht mehr.
Ich hatte es letztes Jahr im September probiert und der Aufladebetrag ist irgendwo in Spanien im System hängengeblieben. Erst nach mehreren Anrufen mit dem Handy nach Spanien konnte ich veranlassen, dass der Betrag wirklich gutgeschrieben wurde. (Festnetz ging nicht, da nur über die Handykarte die Zuordnung zur Prepaid-Sim gemacht werden konnte.) Anscheinend ist das orange System nicht mehr für diese Art der Aufladung vorgesehen. Aber dennoch hat mir orange sogar ungefähr meine Telefonatskosten gutgeschrieben, weil es ihr Fehler war. Aber ich würde es nicht nochmal probieren denn die Starmap-Alliance ist ja inzwischen eingestellt worden und offiziell gibt es keine Auflademöglichkeit mehr mit den Guthaben Coupons der ehemaligen Alliance-Mitglieder.
Aber seit einiger Zeit gibt es auf http://movil.orange.es/ nun auch die Möglichkeit per Kreditkarte aufzuladen. Geht ganz easy und funktioniert auch definitiv mit deutschen Kreditkarten! (Stand: September 09) Hab es selbst heuer ausprobiert, sowohl mit Visa als auch MasterCard. Das denke ich ist eigentlich eh die komfortabelste Möglichkeit die Karte am Leben zu erhalten.
Apropos Spanische Prepaid: Falls Du noch eine unregistrierte spanische Prepaidkarte hast, musst Du diese bis einschließlich 7.November 2009 in Spanien in einem Shop registrieren lassen. Sonst wird sie ab 8. November abgeschaltet! Registrierung per Telefon bzw. Internet ist nicht möglich!
Ich hab auch noch spanische Prepaids und werde daher meinen Urlaub wohl im Herbst noch nach Spanien verlegen.
Also wenn noch Fragen zu spanischen orange/amena Prepaidkarten besteht oder falls Du eine brauchst, kannst gerne eine PN schicken, kann Dir da sicher weiterhelfen und noch einige Tips geben. Kennst Du z.B. auch schon die Tarjeta Internacional von Orange ? Damit kannst Du von Deiner orange.es Prepaid-SIM für ca. 3 ct pro Minute nach Deutschland telefonieren. Habe hier im Thread bereits einmal diesen Service genau beschrieben. (Siehe Link)
Cosmik
Solltest Du einen deutschen Telekom Festnetzanschluss haben, kannst Du von diesem für momentan ca. 6-8 Ct. per Call-by-Call auf ein spanisches Handy (egal ob Prepaid oder Vertrag) anrufen.
Die aktuellen Angebote der Call-by-Call Anbieter für den Telekom Festnetzanschluss findest Du auf dem seriösen Internetportal von teltarif.de.
Solltest Du jedoch einen alternativen Festnetzanbieter haben, gelten natürlich die Preise aus dessen Preisliste, die meist weitaus höher liegen dürften.