Beiträge von Angry_C

    Klar gibt es immer eine 2te Chance, aber nicht für mich und Debitel.


    Da meine beiden E+ Verträge ausgelaufen sind, habe ich mir und meiner Frau nun 2 Blau-Prepaidkarten besorgt mit ausgesuchten Wunschrufnummern und beim örtlichen Händler anstatt den 32LG3000 einen 42LG5000 bar gekauft.


    So geärgert habe ich mich über dieses Vorgehen, was auch immer dahinter stecken mag.


    Und wenn da im Nachhinein noch was freigeschaltet wird, weiss ich, wo ich zuerst hinfahre. Eine Offizielle Ablehnung habe ich immer noch nicht erhalten.


    Gruß

    Achso...also Punkt 2.1. aus den AGBs:


    2.1. Wir behalten uns vor, Ihren Auftrag insbesondere dann abzulehnen, wenn wir negative Auskünfte
    über Ihre Kreditwürdigkeit erhalten haben. Sollten Sie mit Zahlungsverpflichtungen im Rückstand sein,
    die sich aus einem früheren oder einem noch bestehenden anderen Vertragsverhältnis mit uns
    ergeben, oder haben Sie schuldhaft unrichtige Angaben über Ihre Kreditwürdigkeit gemacht oder sind
    auf anderem Wege Umstände bekannt geworden, die zu begründeten Zweifeln an Ihrer
    Kreditwürdigkeit führen, oder liegen andere berechtigte Gründe vor, so behalten wir uns das Recht
    vor, Ihren Auftrag abzulehnen.
    Ferner behalten wir uns unabhängig von der Bonitätsprüfung vor, Ihren Auftrag aufgrund debitelinterner
    Kriterien abzulehnen.


    Das finde ich abslolut lächerlich. Ich werde jede Wochen von Banken angeschrieben, angerufen, ob ich nicht einen Kredit haben möchte. Die werden, bevor sie sich bei mir melden sicherlich erstmal über meine Kreditwürdigkeit informieren.


    Wollen wir wetten, dass, wenn ich jetzt zu Mediamarkt gehe, dort einen Debitel Vertrag bekommen werde?


    Ich würde hier garantiert nicht so eine Welle machen, wenn man nur im geringsten an meiner Kreditwürdigkeit zweifeln könnte...


    Trotzdem danke, dass ich es jetzt jedenfalls schriftlich habe, wenn auch nur über ein Forum...

    @ Albatanius


    Meine Vermutung: Debitel hat nichts mit der Ablehnung zu tun.


    Aber wer weiss...Kann man als dummer Antragssteller beim Händler nie herausbekommen.


    Hauptsache, man bekommt in wenigen Tagen 200 Verträge geschaltet, und wenn die durchgerattert sind, ist empty. Solange, bis der letzte durch ist, wird fleissig weiter die Werbetrommel gerührt und Faxe entgegen genommen. So siehts doch aus.

    Ist ja merkwürdig...andere schwimmen in Verträgen und ich darf keinen einzigen haben? Mein letzter Vertrag (Eplus DUO) ist jetzt nach 5 Jahren "eingeschlafen" und anscheinend mag Debitel mich nicht.


    Naja, wie gesagt, Die Dame von Debitel wußte nichts von meinem Antrag und kann sich auch nicht vorstellen, warum ich abgelehnt werden sollte.


    Sie meinte, es gibt nur sehr wenige Gründe, z.b. U21 und gleichzeitig andere Verträge oder negtive Schufa. Aber AGB Gründe, wie die Dame von der Sparhandy hotline meinte, hätte sie noch nie gehört.



    Lieber "Herr Sparhandy", können Sie das bitte aufklären?


    Hier nochmal meine Auftragsnr. : 2432353

    Sehr sehr merkwürdig


    Bei mir steht plötzlich nichts mehr im Status.
    Ich habe dann bei Sparhandy angerufen und nachgefragt.


    Angeblich wurde ich seitens Debitel abgelehnt. Begründung konnte man mir nicht nennen.
    Ich habe deshalb bei Debitel angerufen, weil ich ja die Begründung haben wollte.
    Ich bin 33 Jahre, habe nie einen Negativ Schufa Eintrag bekommen, nur positive, gehöre zu den besser verdienenden, habe ein eigenes Haus usw.


    Die Debitel Dame meinte dann, dass ich dort gar nicht im System bin und die vorläufige Debitel Nr., die Sparhandy mir nannte (Nr. obwohl abgelehnt???) existiert dort auch nicht.
    Sie meinte, dass mir der Händler wenigstens die Ablehnungsbegründung nennen muss, die er von Debitel erhält.


    Als ich daraufhin nochmal bei Sparhandy angerufen habe, sagte mir die Dame, dass da wohl irgendwein Debitel Mitarbeiter in die Ablehnung "Aus AGB Gründen" reingeschrieben hätte. Alles hörte sich widersprüchlich an.


    Als ich der Dame dann sagte, dass sie mir zumindest dann eine schriftliche Ablehnung schicken soll, war sie merklich erleichtert.


    Also für mich ist das mehr als merkwürdig verlaufen.


    Wenn Sparhandy eine zu große Werbetrommel gerührt hat und die Geräte bzw. die 500 € Rückzahlung nicht mehr liefern kann/möchte, dann sollten sie das doch fairerweise offen sagen.


    Vielen Dank Sparhandy!