Beiträge von bittewarten

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Du verwechselst da was.
    Beim Internetpack-M gibt es 50 Web2SMS, die haben NICHTS mit frei-SMS zu tun.
    Web2SMS kannst du nur im o2-Portal versenden.
    Frei-SMS kannst du normal über das Handy verschicken.
    Die 150 frei-SMS (oder die AKTION mit den 200 frei-SMS) ist was anderen. Du kannst bei online-Abschluss wählen ob du lieber frei-SMS möchtest oder 15% Rechnungsrabatt.

Ah okay, das klingt gut. 50web2sms also standardmäßig.

Jetzt muss ich aber nochmal fragen, was oben schon stand:
    Für ich (als Kunde) schließe ich ja doch zwei verschiedene Verträge ab. Einmal den Telefonvertrag für 24 Monate und dann den Internet-pack-M Vertrag für 3 Monate.
    Beim Telefonvertrag wähle ich den 20% Bonus. Kann ich beim Pack-M-vertrag dann noch die Aktions-frei-sms wählen?

Dann hätte ich ja durch zwei Verträge 20% und 200 Freisms (+50 websms), klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein!? ;)

Bin auch schwer begeistert vom X1 und werde es mir vermutlich auch holen, wenn es raus ist. Folgende Termine hab ich bis jetzt:

• Mindfactory hat es laut homepage angeblich schon im Lager, aber leider nur in schwarz (wills in metall-optik)
    • MediaMarkt wie gesagt 8.10
    • Weitere (kleinere) Onlineshops 8-10.10
    • O² KW 41

Naja, werd' morgen mal ein paar Offline-Shops in Kassel abklappern, ansonsten über das Netz in Silber bestellen.

Re: Re: "

Hi! danke für die Antworten!

bei 1.)
    Ich denke ich werd meine Homezone abschiessen. 100-120 Euro als Bonus wären zwar mindestens 525 bis 610 Freiminuten, aber die sind ja dann auch irgendwann verbraucht. Beim Inkl. 50 hab ich auf 2 Jahre gerechnet das Doppelte drin.

zu 2. und 3.)

• Ich hab gestern vergessen, etwas zu erwähnen: Die Mitarbeiterin sprach von 200 Web-websms.
    • Du sprichst von 50 Websms
    • In der Vertragstabelle [klick] steht unter § 1 : "Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder 150 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz). [...] Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen am Ende des Monats. ".
    • Und von sogar 200 Frei-SMS ist in der Flashanimation zu dem Pack-M die Rede, im Kästen oben rechts: klick

4 unterschiedliche Aussagen zu ein und dem selben Thema... da kann doch was nicht stimmen ;) Ich bin verwirrt, Hilfe! :D

zu 4.)
    Ich könnte es mir für knapp 580€ kaufen, garantierter Erhalt bis Ende nächste Woche. Ich finde das ist schon ein zuverlässiger Preis.

"

Aloah!

Ich bin gerade dabei meinen Vertrag zu verlängern und hab' ein paar Fragen:

Mein Vertrag is zZ. ein 02 genion* online Studententarif mit Handy für 10€ monatlich, im 23 Monat.
    Ich hätte jetzt gern irgendwas Günstiges zum Telefonieren und dazu ein Datenpaket (bin am schauen ob ich mir das Xperia gönne).

Nun habe bei der VVL-Hotline angerufen, welche mir folgende (standard?) Angebote gemacht hat:

A.) Genion-S mit Handy Aktion, Handy wird in 100€ Gutschrift umgewandelt, dazu 20% Studentenrabatt plus Internet-M = 12€ im Monat plus Verbindungskosten (aber mindestens 525 "Freiminuten" ;))

B.) Inkl. 50 plus Internet-M = ebenfalls 12€ im Monat, dafür aber keine Homezone, hätte aber vermutlich keine weiteren Kosten mehr, 50 Min. reichen locker für mich.

So, jetzt meine Fragen dazu:

1.) Habt ihr eine Empfehlung für A oder B? meint ihr da gibt es noch bessere Optionen? Bin ja leider nicht so der Poweruser... ;)

2.) Kann ich die Boni der Tarife kombinieren? Also 20% Rabatt auf die Rechnung und dazu die Freisms des Internet-M?

3.) was sind das für Freisms beim Internet-M? Die gute Frau am Telefon meinte irgendwas von Web-sms über das O2-Portal? Gibt es die "richtigen" freisms neuerdings nicht mehr??

4.) Laut O2 bekommen die nächste woche das Xperia rein. Lohnt sich das mitzukaufen über den genion-s plus handy - tarif? Oder rechnen die den Tarif-rabatt von (schätzungsweise) 130-150€ auf irgendwelche Mondpreise drauf? also von 799€ ohne vertrag -> jetzt "nur" 650€? Im Netz ist es ja schon für unter 600€ zu haben...

Das wars von mir,
    danke schonmal!