Beiträge von Catonga

Posting unter Linux. In Tabelle 1 habe ich ein paar Tabs eingebaut, in Tabelle zwei sind es nur Leerzeichen.

EDIT:

Fazit:
    So wie es aussieht liegt es irgendwie an der Art und Weise wie das Copy&Paste unter Linux funktioniert.
    Interessant ist auch, dass jetzt keine monotype Schriftart für obigen Code Block verwendet wird, wie es oben wo es funktioniert hat, noch der Fall war.

Getestet habe ich das in dem ich obigen zweiten Codeblock aus rajenskes Posting
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5184635#post5184635

markiert und per Copy & paste in gedit zweimal eingefügt habe.
    In gedit habe ich dann nur noch in der oberen Tabelle ein paar Tabs eingebaut und dann das ganze wieder markiert und hier dann im Forum in einem Code Tag wieder reinkopiert.

EDIT 2:
    Meine obige Aussage vom 14.11.2013 23:03 bezüglich dem Copy&Pasten, der Schriftart und dem Editor nehme ich wieder zurück. Es gibt immer Überraschungen die man zuvor nicht für möglich hielt.

EDIT 3:
    Übrigens, seltsam ist auch, dass ich in meinem gedit Efitor unter den Einstellungen die Option "Dickengleiche Schrift des Systems benutzen (Monospace 10) aktiviert habe. Im Prinzip dürfte das eigentlich nur eine Monospace Schriftart sein und der Fehler daher nicht auftreten.
    Meine Vermutung ist daher, dass der Server die Schrift nicht kennt und sie dann gegen eine nicht Monotype Ersatzschriftart austauscht die dann dieses Ergebnis liefert.

Am besten wäre es, wenn man den Server oder die Forensoftware irgendwie dazu zwingen könnte, das sämtliche Fonttags innerhalb eines Codeblocks entfernt und falls notwendig, durch eine monotype Schriftart ersetzt wird.
    So könnte man das Problem dann zumindest serverseitig umgehen.

Zitat

Aus einem Texteditor kopiert. Warum das bei dir nicht so ist, ist komisch. Deine Schriftart ist ja eine andere.

Die Schriftart wird durch die Forensoftware entschieden, darauf habe ich beim Copy&Paste aus einem gewöhnlichen Editor keinen Einfluss, denn Copy&Paste übernimmt nur den Inhalt, nicht die Schriftart.

Zitat

edit:
    Nach Editieren des Beitrags verschwindet die feste Breite auf einmal, aufpassen ...

Nicht nur da, ich hatte das Problem AFAIK nach der Vorschau, allerdings habe ich die Tabelle erst später eingefügt, also meinen Beitrag trotzdem editiert, nur war für das Editierte bzw. neu eingefügte die Tabelle ja noch frisch.

Code
    |
    Kleiner Test 9 Leerzeichen zwischen 1. und 2. Spalte
    nochmal 14 Leerzeichen ...
    ganz langes Wort 5 Leerzeichen ...

EDIT:

Nochmal das gleiche nach dem editieren mit vorheriger Anzeige in der Vorschau:

Code
    |

EDIT 2:

Seltsam, jetzt scheint es zu gehen.

EDIT 3:

Code
    |

EDIT 4:

Code
    |

EDIT 5:

mal mit Tabs testen

Code
    |
    Mit Tabs ? mit ein paar Tabs

EDIT 6:

Code
    |

EDIT 7:

Code
    |
    Nochmal etwas Tabs ? ....
    Weitere Zeile ? ....

EDIT 8:

Zwischen EDIT 5 und EDIT 6 gibt's einen kleinen Unterschied, aber der ist schlichweg darauf zurückzuführen, dass ich in meinem Editor eingestellt habe, dass Tabs durch Leerzeichen ersetzt werden sobald ich die Datei speichere, dann wird das auch gleich so in der Ausgabe des Editors übernommen, weswegen ich dann in EDIT 5 keine Tabs mit Copy&Paste rüberkopierte, sondern Leerzeichen.
    Ab EDIT 6 habe ich die Datei also nicht gespeichert, daher bleiben das Tabs und das die von der Einstellung der Tabbreite abhängig sind, ist normal. Daran liegt es also auch nicht.

Entweder habt ihr das Problem inzwischen gefixt oder ich weiß auch nicht, warum der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.

Einen Versuch hätte ich aber noch, ein klein geschriebenes Code Tag:

Code
    |
    Weitere Zeile ? ....

EDIT 9:

Keine Ahnung, daran liegt es auch nicht.

Bei AFAIK EDIT 4 habe ich es übrigens mit Unicode, anstatt ASCII bzw. AFAIK Codepage 1252 versucht,
    und die Textdatei also im Unicodeformat gespeichert und dann den Text kopiert, aber daran lag es auch nicht.

Noch ein letzter Test den ich gleich editieren werden:

EDIT 10 + EDIT 11:

Code
    |
    noch ne Zeile 6 Lerzeichen zwischen 1. und 2. Spalte
    nochmal 14 Leerzeichen usw.
    ganz langes Wort 5 Leerzeichen usw.
    Weitere Zeile ? ....

EDIT 12:
    Hm, daran scheint es auch nicht "mehr" zu liegen.
    Eine Möglichkeit wäre noch, den Code Block unter Linux einzufügen, denn unter Linux habe ich letztes mal das Posting verfasst. Momentan bin ich unter Windows 7. Aber ob es daran liegt?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hallo,

Du hast nicht ganz Unrecht. Wobei wir ja in der Umfrage auch explizit darauf hinweisen:
    ;)

Ja schon, aber es steht ja auch

Zitat

welche Displayauflösung beim Smartphone bevorzugt wird

drin und da verstehe ich halt nicht, warum man eine kleine Auflösung bevorzugen sollte, wenn man alles skalieren kann?

Zitat

Aber im nächsten Jahr mit den neuen Umfragen werden wir Deinen Vorschlag sicher mit aufnehmen, genau wie es eine ähnliche Umfrage bei den Tablets ja schon gibt.

Hört sich gut an. :top:
    Eine Umfrage bezüglich "richtigen Hardwaretasten" neben der Frage nach der Displaygröße würde ich ebenfalls super finden.

Das Ding ist ein Schätzeisen um Anwender zu verunsichern und durch die Pro Version vom SSD Boom zu profitieren. Ich würde es nicht mehr einsetzen und komplett deinstallieren und stattdessen auf eine ordentliche Datensicherung setzen, falls deine SSD dann irgendwann mal ausfällt, dann hast du ja die Datensicherung noch als Rettung.

Ich finde diese Frage und insbesondere die Antwortmöglichkeiten etwas seltsam:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=528877

Denn praktisch gesagt, kann die Auflösung eigentlich nicht groß genug sein, solange die Schrift, Icons, Menüs usw. frei skaliert werden können und die Hardware schnell genug ist, das ohne fühlbare Verzögerung darzustellen.

Es gibt hier technisch betrachtet mit Ausnahme der Leuchtstärke pro Pixel also gar keine erforderliche Beschränkung, wenn diese Skalierungskriterien eingehalten werden.
    Warum sollte man dann ein Handy mit kleiner Auflösung verwenden?

Viel interessanter hätte ich daher eine Frage nach der Displaygröße gefunden, denn die ist ein realer Faktor und wer lieber richtige Tasten mag, der wird auch nicht unbedingt das größte Display haben wollen, wenn dies bedeuten würde, dass er auf richtige Hardwaretasten verzichten müsste.

Ich habe gerade festgestellt, dass eure Forensoftware so eingerichtet ist, dass Codetags umformatiert werden und keine feste Breite eingestellt haben, wie es eigentlich sein sollte.
    Damit unterscheiden sie sich zu normalen Quote Tags für Zitate in keinster Weise, aber genau dafür waren Codetags da.
    Codetags sind für aus z.B. einem Texteditor copy&pasten Text da und sollten eine feste Breite haben und die Formatierung somit nicht über den Haufen werfen.

Hier ist ein Beispiel was ich meine:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5184386#post5184386

Ich musste die Tabelle händisch nacheditieren, damit sie wieder in einer Spalte sind. Normalerweise ist so etwas bei Code Tags nicht notwendig, wenn diese richtig eingestellt sind.

Eventuell ist da etwas in der Forensoftware falsch eingestellt, nur mal so als Tipp.

Falls es dich interessiert, ich habe das Problem mit dem Blinken bezüglich meinem A630A inzwischen gelöst und kann somit auch dieses Telefon empfehlen.

Es ist etwas günstiger als das C430A und die Sprechzeit ist länger, dafür könnte die Klangqualität beim C430A etwas besser sein.

Hier ein kurzer Vergleich der Merkmale, was ich so herausfinden konnte, ansonsten sind diese beiden Telefone sich recht ähnlich von den Features:

Code
    A640A C430
    Kontakte 250 200
    Sprechzeit 20 h 14 h
    Aufnahmezeit 25 min 30 min
    Klangqualität ? Hight Sound Performance (HSP)
    Grafikdisplay 1,7" 1,8" (TFT)
    Preis (Amazon) 43,95 € 56,38 €
    Separate R Taste ja nein (via 0 Taste erreichbar)
    Anrufbeantworter Display nein ja

Allerdings ist die mittlere Menütaste bei beiden Telefonen die gleiche und für große grobe Hände kann diese durchaus zu klein sein, da du große Tasten bezüglich dem Anrufbeantworter erwähnt hast.

Was spreche gegen ein echtes Seniorenhandy? Die haben richtig große Tasten.

EDIT: Schade das die Forensoftware Text der in Codetags eingebettet ist anrührt und die Formatierung komplet über den Haufen wirft. Das mußte ich jetzt ein paar mal zurechtrücken.
    Normalerweise sind Code Tags keine normalen Zitat Tags und Code der da drin steckt, darf eigentlich nicht umformatiert werden, denn genau für solche Fälle sind Code Tags da, sie benötigen eine feste Breite.

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    * die Eumex 306 kann kein CLIP, deshalb zeigen analoge Telefone, die an den a/b-Ports der Eumex haengen keine Rufnummer an. http://www.tk-anlage.de/Eumex306/eumex306FAQ.htm#7.306

Ich habe es jetzt heute nochmal ausprobiert und du hast Recht, ich habe es wohl mit angeschlossenen ISDN Geräten verwechselt, danke für den Hinweis.

Zitat

* die Anzeige eines verpassten Anrufs ist eine Funktion der DECT-Basisstation, die von DECT/GAP nicht abgedeckt wird. Deswegen funktioniert das herstelleruebergreifend nur, wenn properitaere DECT Protokolle benutzt werden. Das kann zwischen AVM Fritz!Box und Gigaset A630H funktionieren, muss es aber nicht.

Dieser Hinweis war Goldwert, vielen Dank für diesen Tipp. :top:

Die analoge Basisstation an den FON Anschlüssen der Firtz!Box hat zuerst nicht funktioniert, aber als ich diese dann im Webinterface als neues Telefon eingerichtet habe, hat alles so funktioniert wie gedacht, auch die Rufnummernanzeige und angerufene Rufnummernliste funktioniert jetzt.
    Bisher dachte ich, ich müsste die Basisstation an der Fritz!Box an deren Analoganschluss nur anschließen, aber dem war nicht so, die Basistation muss bei der Fritz!Box auch noch angemeldet werden.

Ich habe jetzt die Eumex 306 komplett verbannt und das FAX und die Basisstation des analogen Gigaset A630A
    an die beiden analogen Fon Anschlüsse der Fritz!Box angeschlossen, desweiteren habe ich nun auch wieder die Basisstation des ISDN Telefons an die Fritz!Box angeschlossen und das DECT ISDN Telefon wieder an dessen eigene Basisstation angemeldet, anstatt an die Fritz!Box per DECT und jetzt funktioniert auch da wieder die Benachrichtungstaste für eingegangene Anrufe.

Es ist schon schade, dass man dieses Feature mit der blinkenden Nachrichtenanzeige im DECT Standard vergessen hat und lediglich nur das Menü mit der Nachrichtenliste funktioniert. Es bleibt zu hoffen das dies
    mit dem CAT-iq Standard besser wird.
    Prinzipiell habe ich momentan damit wieder 3 Basisstationen in Betrieb, die der beiden Telefone und die der Fritz!Box.

Ich kann von der Eumex zwar mal den Stecker ziehen, aber die Probleme treten ja auch dann auf, wenn die Telefone per DECT direkt mit der Fritz!Box verbunden sind.
    Außerdem wird die Nummer auch dann angezeigt, wenn das analoge* Telefon über die Eumex läuft. (* das ISDN Telefon muss ich über die Eumex nicht betreiben)

Den Anruftest habe immer mit dem Handy gemacht, vorher habe ich auch die Anrufliste gelöscht damit es für das Telefon wie ein wirklich neuer Anruf aussieht.