Beiträge von t0BIX

Habe mir mal ein paar Filme auf dem I8510 draufgespielt und bin angenehm überrascht über die Qualität der Filme ( divx), mein Kollege hat mit seinem N96 nicht ganz so eine gute Qualität der Filme, aber dennoch schaubar! Und bei den 8GB passt schon ordentlich was an Filmen drauf und das ist super praktisch, wenn man im Fitnessstudio aufm Laufband ist und am TV nix läuft einfach z.B. Matrix übern Handy gucken kann, obwohl 2,8" "relativ" klein ist.

Aber für mich reicht es! :top:

MFG

t0BI

Also:

TomTom Navigator wird meines Wissens nicht mehr weiterentwickelt ( lass mich aber gerne eines besseren Belehren!) desweiteren:

Vorteil:
    - einfaches Menu
    - klare Ansagen
    - geringer Speicherverbrauch

Nachteil

- Altes Kartenmaterial
    - kein internes GPS
    - wird nicht mehr weiterentwickelt

----------------------------------------------------------------
    Sygic McGuider 2009

Vorteil:
    - aktuelles Kartenmaterial
    - zeigt die zu haltende Fahrspur ( Fahrspurassistent)
    - automatische Umschaltung TAG/ Nacht

Nachteil:
    - Route ztw. nicht die schnellste
    - POI's werden ztw. nicht angezeigt ( bei 7.70 stürzt das Programm bei Warnung von Blitzern ab

------------------------------------------------------

Route 66:

Vorteil
    - klare Darstellung der Karte
    - Klare Anweisungen
    - aktuelle Karten

Nachteile
    - Wenig Pois
    - Kaum Blitzer
    - ztw Probleme mit dem internen GPS

----------------------

Garmin XT

Vorteil:
    - neueste Karten
    - vielfältige Einstellungsmöglichkeiten

Nachteil:
    - hoher Speicherverbrauch
    - ztw. komische Routenplanung
    - komische Stimme

------------------------------------------------------------

Navigon MN 7

Vorteil:

- einfache Bedienung
    - aktuelle Karten
    - aktuelle POI'S
    - klare Ansagen

Nachteil:

-zeigt keine Straßennamen
    - sehr abgespeckt gegenüber der PDA Version

das sind so meine eindrücke von Navis die ich so habe / hatte!

und soviel wie ich weiß nutzen alle diese Navis das interne GPS nur TOMTOM net!

Bei Fragen bitte per PN

MFG

t0BI

Ich denke aber mal das Mobilfun einen kleinen Tippfehler hat, denn ich gebe keine
    1.161,72 € für einn Akku aus! bzw. falls doch: Reignman du kannst meins dann für 1.000€ :D ne scherz, aber das ist doch schon echt happig, da kauf ich mir leiber 3x das handy neu :D:D

da würd ich dann doch ein Akku aus Ebay nehmen!

MFg

t0BI

Hat von euch eigtl jmd. Content Copier genutzt ( Sichern und Wiederherstellen der Telefondaten, bei der Samsung Software dabei), denn jedes mal wenn ich meine Daten sichern möchte, bricht dieser bei 20% des Sichern ab! Hab auch schon die Software neu installiert, bzw upgedadet und zudem auch die Treiber neu drauf, hab dennoch das selbe Problem. Synchronisieren, ist zwar ne alternative, aber damit kann ich meine Daten nicht sichern! die auch auf C: habe von daher wollt ich Content Copier nutzen, theoretisch!

Weis jmd rat?

MFG

t0BI

hab mit meinem Innov8 bis jetzt noch keine Probleme, habe in ca. 1,5-2 Std mein Akku immer voll geladen und bis jetzt hält das Akku ca. 3 Tage ( habs a, 24.12 bekommen) und ich hör eigtl pro Tag 1std. MP3, halbe Std. Internet und halt ca. 25-40 min Telefonieren und halt paar Fotos und ca. 1-2 Std navi. kann mich von daher nicht beklagen.

Auch das Problem, das die Kontakte verschwinden hatte ich bis jetzt noch kein einziges mal, obwohl ich die std. FW habe ( 1.9) kommt also bestimmt noch ;)

Als Kopfhörer verwende ich meine Sony Kopfhörer, die von Samsung habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mit den Sony Kopfhörer super zuercht komme und der Klang soweit i.O. ist.

Habe nun auch meine KFZ-Halterung bekommen, die ich aber wieder zurückgeschickt habe da das Handy in der Halterung zu stark wackelt!

Von daher alles super, nur wenn ich unter Gallerie-> Bilder gehe habe ich dort alle Bilder ( auch TomTom, Navigon, QIP, std. Bilder, Fotos usw.) nur kann ich Fotos in einem Ordner verschieben, aber leider nicht die Bilder von TomTom usw. jmd. ne Idee wie ich deren Bilder wegbekomme ohne diese direkt von der Speicherkarte zu löschen ( Laufwerk E:)??

MFG

t0BI

Welche Navi-Software findet ihr denn besser? Route 66 oder Navigon?

Hab zwar ne Navigon MN7 Testversion und komme damit gut zurecht und die Straßen sind aktuell, aber leider zeit mir die Software keine Straßennamen an.

Mit Route 66 habe ich noch nicht gearbeitet, daher kann ich dazu nichts sagen.

Und mit TomTom komm ich eigtl am besten klar, da ich persöhnlich finde, da es vom Umfang her am besten ist!, aber TomTom arbeitet ja nicht mit einem internen GPS was wiederum Schade ist.

MFG

t0BI