Hmm...also ich habe bei Gebiet immer noch sipgate.de stehen und wie gesagt keine Probleme bezüglich der Akkulaufzeit. Kann mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das im Zusammenhang stehen könnte...
Beiträge von crowtheri
-
-
So, nachdem der SIP-Client in der neuen Firmware endlich auch ordnungsgemäss im Modus "Immer Aktiv" arbeitet, ohne vorher manuell eine Internetverbindung herzustellen, habe ich diesen auch mal einem Test in Verbindung mit der Akkulaufzeit unterzogen.
Fazit, nach 36h ist der Akku halbleer. Die Leistungsaufnahme liegt über die gesamte Zeit gemittelt bei 0.22W. WLAN Verfügbarkeitssuche ist zwangweise aktiviert und der Netzscan liegt ebenfalls bei 5min.
Das Ganze ist reine Standbyzeit, Gespräche habe ich während dessen nicht geführt.
Der Energy Profiler kann Dir zwar Deinen ungefähren Verbrauch an Akkuleistung ermitteln. Das Ganze macht dann aber nur Sinn, wenn Du mit einem der zahlreichen Taskmanager die im Hintergrund laufenden Programme überprüfst, um evtl. dort den Übeltäter auszumachen. Vorrausgesetzt, Dein N82 hat nicht wirklich einen Defekt.
Die neue Firmware kann ich jedoch diesbezüglich ausschliessen...