Beiträge von HeinB

Hallo Spezialisten,

ich möchte meine HCA 20 (für T610) von einem BMW 5er E39 ohne Navi, in dem sie mir gute Dienste geleistet hat, in meinen neuen 5er E61 mit Navi Business umbauen lassen. Meine Werkstatt ist nicht sicher, ob die Radiostummschaltung beim neuen Auto noch möglich ist, wg Lichtleitern, Bus usw.. - Wer kennt sich da aus, gibt es Drittanbieter um die Stummschaltung zu erreichen?

Danke für jeden Tip!

Gruss HeinB

Hallo Biko,

vielen Dank für den Erklärungsversuch, aber es war etwas anderes.
    Ich muß meine Werkstatt in Schutz nehmen: Sie waren nicht schuld und haben durch heftiges Nachdenken auch den Fehler gefunden: Bei einer der 6!!!Sicherungen des Autoradions war der Draht gerissen, sie sah auf den ersten Blick noch intakt aus. Deshalb lag am Radio kein Zündtrom an und dadurch wurde das ganze Chaos verusacht.

:cool: HeinB

Habe meinen vorhanden KFZ-Einbau (HCA 10 in BMW 5er mit BMW Business-Radio) nach T28/T39 nun mit HCH 33, Systemkabel T610 und HCE 12 beim Fachbetrieb umbauen lassen. Telefonieren geht grundsätzlich, aber nach genau 20 Min schaltet sich das Radio aus (ist komplett aus, nicht nur stumm geschaltet) und beim Abstellen mit eingelegtem Handy bleibt das Radio nach abziehen des Zündschlüssels an. Hatte mit T28 und T39 keinerlei Probleme dieser Art. Mein Händler ist überfragt, kann mir jemand helfen??

Danke und Gruss

HeinB