Hiho...
So. War jetzt mal unterwegs und tatsächlich: Es fliessen keine Daten mehr, Protokoll ist auf null und bleibt auch da..
Wenn die Probelinzenz vorbei ist fällt sie sprachgesteuerte Navigation aber wohl weg, gell..? Dann muss ich mich eh nach ner Alternative umgucken.. Und dann steh ich wieder da wo ich herkomm, nämlich vor der Frage onboard oder offboard. Ich persönlich bin der Meinung, dass für Wenignavigierer wie mich die offboard-Variante besser ist, da ich immer auf aktuelle Karten zugreifen kann. Wenn ich dann auch einen günstigen Datentarif habe, sehe ich da keine Probleme. Ich habe wenig Lust regelmäßig nach Kartenupdates zu suchen - wo auch immer - und die auf mein 6210 zu spielen...
Dazu komt, dass Nokia-Maps wohl deutlich mehr Daten transferiert als Alternativen. Mit ner einfachen Pfeilnavigation (=weniger Daten) könnte ich auch Leben..
Dass simply als discounter da so teuer ist hätte ich nicht gedacht. Klaro, wenn'se kein Vergleich hast meint man 0,19 € je 10 Kb sind günstig. Bei den Telefon- und sms-tarifen liegen die ja auch eher im unteren Bereich mit 0,13 € je Minute bzw. sms. In meinem Tarif geht's in einem besonderen Bereich sogar runter auf 0,03 € je Gesprächsminute. Von daher..
Euch erstmal Vielen Dank. Habt mir sehr geholfen...
Gruß, Maik