Beiträge von MAdamczyk

    Hiho...


    So. War jetzt mal unterwegs und tatsächlich: Es fliessen keine Daten mehr, Protokoll ist auf null und bleibt auch da.. :-)


    Wenn die Probelinzenz vorbei ist fällt sie sprachgesteuerte Navigation aber wohl weg, gell..? Dann muss ich mich eh nach ner Alternative umgucken.. Und dann steh ich wieder da wo ich herkomm, nämlich vor der Frage onboard oder offboard. Ich persönlich bin der Meinung, dass für Wenignavigierer wie mich die offboard-Variante besser ist, da ich immer auf aktuelle Karten zugreifen kann. Wenn ich dann auch einen günstigen Datentarif habe, sehe ich da keine Probleme. Ich habe wenig Lust regelmäßig nach Kartenupdates zu suchen - wo auch immer :-) - und die auf mein 6210 zu spielen...


    Dazu komt, dass Nokia-Maps wohl deutlich mehr Daten transferiert als Alternativen. Mit ner einfachen Pfeilnavigation (=weniger Daten) könnte ich auch Leben..


    Dass simply als discounter da so teuer ist hätte ich nicht gedacht. Klaro, wenn'se kein Vergleich hast meint man 0,19 € je 10 Kb sind günstig. Bei den Telefon- und sms-tarifen liegen die ja auch eher im unteren Bereich mit 0,13 € je Minute bzw. sms. In meinem Tarif geht's in einem besonderen Bereich sogar runter auf 0,03 € je Gesprächsminute. Von daher..


    Euch erstmal Vielen Dank. Habt mir sehr geholfen... :-)


    Gruß, Maik

    Das geht ja fix hier.. :-)


    Ich darf kurz aus Deinen vorherigen Antworten zitieren: "Wenn du alle Einstellungen so getroffen hast, wird das Gerät nicht mehr online gehen, es sei denn, du bestätigst das."


    Das heisst, mit anderen Worten, das muss so und verhindert das navigieren auch nicht, ja?


    Sind die updates für McGuider im Kaufpreis mit drin oder sucht man sich was in entsprechenden Quellen..? :-)


    Gruß, Maik

    Hiho..


    jetzt schnall ich nix mehr :-(


    Eine Datenverbindung will ich nicht weil's kostet, aber online gehen muss ich damit ich navigieren kann. Dann kostets doch wieder..?


    Wenn das Kartenmaterial doch auf der Speicherkarte liegt, wieso dann noch online?


    Ist McGuider ne onboard-Geschichte? Wenn ja, wie siehts denn mit updates aus? Ich navigiere eher selten, wenn dann alte Karten auf'm 6210 sind ist ja auch nicht schön, gell..


    Gruß, Maik

    ap0ll0:


    Hiho...


    Was verstehst Du denn unter "online" gehen..? Im Hinblick auf GPS oder doch auf eine Datenverbindung? Hab im 6210-Menü unter Standortbestimmungsserver beim Zugangspunkt "T-mobile Internet" voreingestellt, Serverzugriff = Immer fragen, Serveradresse = supl.nokia.com


    In den Navi-Einstellungen habe ich beim starten online gehen auf Nein stehen..


    Und wo finde ich eigentlich die Karten auf dem 6210. Soweit ich mich erinnere wurden die Daten nach "E:irgendwas" kopiert. Lt Einstellungen ist das die Speicherkarte, da ist allerdings nix drauf..?!


    Schon mal vorab vielen Dank :-)


    Gruß, Maik


    P.S. Wie machst Du das eigentlich mit Deinem 6210?

    Hiho...


    ist ja schön, dass sich alle einig sind.. :-) scheint ja dann doch alles nicht so einfach wie, man immer so hört und liest.


    Ich darf mal aus der Anleitung meines 6210 zitieren: "Ihr Nokia Gerät bietet vorinstalliertes Katenmaterial für die Region, in der das Gerät erworben wurde"


    Soweit so gut. AGPS habe ich auch aus, das war mir soweit klar.. Das dann trotzdem Kosten anfallen eher nicht.


    Hab jetzt über den Maploader die D-Karte gezogen und auf die Speicherkarte kopiert. Datenzähler auf 0 gesetzt und das automatische Laden von Karten unterbunden.


    Mehr geht doch nicht oder? Dann dürften m. M keine Kosten mehr anfallen...


    Richtig oder falsch???


    Gruß, Maik

    Hallo zusammen...


    Möchte auf diesem Wege ebenfalls an der Diskussion beteiligen.. :-)


    Ich habe mein 6210 Navi jetzt seit ca. 5 Monaten.
    Hinsichtlich der Verarbeitung bin ich ein wenig enttäuscht. Knarzen der Tasten, Blendrahmen des Sliders hat im unteren Bereich Spiel, Akkudeckel geht sauschwer etc..


    Der Witz ist aber wohl Nokia-Maps. Bin bei simply (0,19 €/10 KB) und hab für die erste Route über ca. 2,0 Km satte 10 € Ocken bezahlen dürfen... Das kann's doch auf Dauer nicht sein..?!


    Hat jemand einen Tipp zu alternativen Navi-Lösungen (offboard/onboard), zur Not auch kostenpflichtig? Wie sieht's mit Falk aktive-pilot aus? Das scheint allerdings nur eine Pfeil-Navi-Lösung zu sein... Die kann ich bei Maps 2.0 nicht einstellen, oder bin ich zu blöd?


    Und welche discount-Betreiber bieten günstige Datentarife?


    Gruß, Maik