Ich vermute inzwischen, daß die Firmware nicht richtig geflasht wurde, so daß die Aufrufe der SMS-Funktionen im Nirvana landen. Ich werde Montag mal in Leipzig in den Servicepoint fahren, vielleicht hilft ein neues flashen. Falls nicht, bleibt mir wohl nix andres als ein Tausch übrig Aber ein Neugerät werde ich dann wohl sicher nicht wieder bekommen.
Beiträge von Elyot
-
-
Im Einzelhandel wurden diese Teile noch nicht gesichtet, bei einer Mindestabnahme von 100 Stück sind sie aber lieferbar
Falls hier ein Händler Interesse anmeldet, kann ich gern Kontakte vermitteln. Mir selbst sind 100 Stück aber ein paar zu viel -
Ich habe hier ein neues T610 KW33/R4A/R1L013/O2 und folgendes Problem. Rufe ich irgendeine SMS-Funktion auf (neue Nachricht, Posteingang, Postausgang, Vorlagen, einen der Punkte unter Optionen) hängt das Telefon eine Weile und bootet dann neu mit PIN-Abfrage. SMS-Empfang klappt jedoch, eine neu empfangene SMS kann ich lesen und auch beantworten. Zuerst habe ich vermutet, daß das Problem durch alte SMS auf der SIM ausgelöst wird. Also SIM geleert, jedoch keine Änderung. Dann ist mir folgendes aufgefallen: Der Zähler vom Postausgang erhöht sich nach jedem Absturz um 1. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Telefon zurücksetzen hat nicht geholfen. Dabei wird lediglich der Zähler im Postausgang zurückgesetzt.
PS: Die SIM funktioniert in einem Vodafon-T610 mit alter Software problemlos.
-
Ich habe heute von O2 ein T610 03/W33 bekommen. Hardware R4A, Software R1L013. Made in Malaysia. Also vermutlich gleiche Lieferung wie bei nabia. Ersten kurzen Tests zufolge konnte ich kein Rauschen feststellen. Jetzt hängt es aber erst mal am Ladegerät.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen R4A und R4B? Evtl. gleiche Hardware aber unterschiedliche Produktionsstätte?
-
Ich hab mal meine Kontakte angespitzt. Wenn es die Teile wirklich zu kaufen gibt, kann ich vielleicht schon in ein paar Tagen Preise posten.
-
Mophun ist eine eigene Entwicklungsplattform und hat nichts mit Java zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von srlb
Win98 + 95 hab ich schon mehrmals neu installiert - half nix.
bzgl. Knoppix: ich habe keine Lust, jetzt noch Linux zu installieren....Knoppix läuft direkt von CD, Du mußt nichts installieren und am System selbst wird nichts verändert. Knoppix ist somit ein gutes Werkzeug zum Systemtest und zur Systemreparatur. Es gibt übrigens auch Knoppix-Versionen mit Antivirus-Tools. Deine Festplatten werden standardmäßig readonly eingebunden, Du kannst sie aber auch rw mounten.
-
Ich würde einfach mal eine Knoppix-CD probieren. Vor ein paar Wochen war mal eine in der ct, ansonsten halt mal direkt von der hp runterladen.
Funktioniert bei der Karte evtl. nur der Tuner nicht? Probier doch mal, auf den AV-Eingang umzuschalten und ein externes Signal einzuspeisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Optische Übertragungsstrecken sind in der Tat recht teuer, aber soweit ich weiss genehmigunsgfrei.
Vielleicht mal ein Projekt für die Bastelecke? Kleine Lasermodule kosten nicht die Welt. De-/Modulation und Fehlerkorrektur könnte vielleicht ein PIC (o.ä.) übernehmen, als Anschluß an den Rechner irgendeine serielle Verbindung (inzwischen gibts ja nicht nur für die diversen RS xxx, sondern auch für USB Standardbausteine). Das Ganze in einem wetterfesten Gehäuse (gibts z.B. bei ELV gleich mit Fenster für IR) untergebracht, ...
-
Was Antennen angeht, sitze ich momentan direkt an der Quelle und kann zum Herstellungspreis einkaufen (wenige Euro/Stück). Bis zu welchem Gewinn sind Systeme mit Antennen eigentlich genehmigungsfrei? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da auch Grenzwerte.