-
Hallo.
Eine gute Bekannte wird seit einigen Wochen von ihrem Ex terrorisiert. Sie hat jetzt schon mehrfach ihre Rufnummer gewechselt, doch er hat die neue Nummer immer wieder binnen weniger Stunden in Erfahrung bringen können. Bei der Nummer handelt es sich um eine Geheimnummer. Sicherheitshalber hat sie auch ihr Kundenkennwort geändert (per Zufallsgenerator erzeugt und absolut unabhängig in Bezug auf ihre Peron). Laut Aussage des Netzbetreibers ist es so unmöglich, über die Hotline bzw. Auskunft, an die neue Nummer zu kommen. Dennoch bekam sie meist schon nach ein paar Stunden neue Kurznachrichten, obwohl sie persönlich niemandem die neue Nummer gegeben hat. Soweit zur Vorgeschichte, nun zu meiner Vermutung.
Da sie nicht nur durch SMS genervt wurde, sondern auch ständig Anrufe erhällt, hat sie das Handy fast immer ausgeschaltet. Was passiert nun eigentlich,wenn ihr Ex ihr eine SMS schickt und diese im Netz zwischengespeichert wird, bevor die Nummer umgestellt wird? Kann es sein, daß die SMS nach der Umstellung der Nummer dennoch zugestellt wird (auf die neue Nummer dann natürlich) und ihr Ex eine Empfangsbestätigung (mit eben dieser neuen Nummer) bekommt?
Vielleicht hat jemand auch noch andere Hinweise.
-
Eine Bekannte von mir wollte sich unbedingt einen E+-Vertrag holen. Da dachte ich, kann ich ja die Prämie für Partnerwerbung mitnehmen. 25 € Guthaben für mich und Sie und zusätzlich noch eine Sachprämie für mich. Gesagt getan, Handy+Tarif empfohlen, Empfehlungsmail wird auch zugestellt. Doch der Link führt auf eine leere Seite. Mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis und das schon seit ein paar Tagen. E+ angemailt, es kam Standard-Text mit Begründung "temporäre Stöungen wegen Optimierungsarbeiten". Das Problem scheint mir aber alles andere als temporär zu sein. Hat noch jemand anderes diese Probleme?
-
Oder installiere die Widcom, läuft super
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
auf die gefahr hin, dass es schon besprochen wurde. wäre es nicht möglich so etwas wie einen "wap proxy" anzubieten und dann über diesen innerhalb der wap flat internet inhalte abzurufen? oder gibt es das sogar schon?
greetz
Johnnyt
Mit ein paar kleinen Anpassungen sollte sich das hier verwenden lassen. Da O2 bei erhöhtem Datenaufkommen aber mit Sicherheit einschreiten wird, wird es dann möglicherweise zu recht hohen Rechnungen kommen. Die Flat ist nun mal für Wap-Inhalte gedacht, ein Netzwerktunnel hat außer mit der "Verpackung" aber nichts mit Wap gemeinsam. Wenn man dies benutzt, um gelegentlich doch mal Mails per POP3/IMAP/SMTP zu verwalten, wird sich der Traffic in Grenzen halten und man wird nicht gleich auffällig bei O2 (es sei denn, O2 filtert generell nach auffälligen Inhalten).
-
Theoretisch sollte sich eine TCP/IP-Verbindung problemlos über WAP tunneln lassen. Vielleicht existieren sogar schon Systeme analog http://www.http-tunnel.com/. O2 wird solche Systeme (die öffentlichen Server) aber sehr schnell sperren. Alternativ könnte man sich privat natürlich eine Lösung aufsetzten (DSL-Flat & DynDNS). Da man über so eine Verbindung sehr wahrscheinlich viel Traffic produziert, wird O2 das mit Sicherheit merken und gegebenfalls mit rechtlichen Mitteln eingreifen. Die Flat ist ja nun mal für WAP vorgesehen. Wer damit andere Dienste nutzt, muß damit rechnen, im Nachhinein zur Kasse gebeten zu werden.
-
Der Fehler tritt nicht nur bei O2 auf, sondern wie ich weiter oben schrieb auch bei Vodafon.
-
Bei einem Vodafon-T610/alte Software trat/tritt diese Meldung immer dann auf, wenn irgendwas mit GPRS fehlgeschlagen ist. Entweder ein falsch konfiguriertes Datenkonto oder einfach nur schlechter Empfang während einer GPRS-Session. Bei meinem O2 Gerät habe ich GPRS deaktiviert, weil ich das nicht brauche. Da das Gerät aber einen Fehler (siehe Bugs-Thread) hat, geht es morgen erst mal zurück.
-
Update 2: Das T610 geht morgen Retour. Nach dem erst alles prima funktionierte, ist heute Nachmittag der Fehler wieder aufgetreten. Offensichtlich ein defekter Flashbaustein(IMHO).
-
Ich habe wieder R1L013_EU2. Unterschiede konnte ich bis auf die Ausgabe unter Softwareinfo im Servicemenu nicht feststellen. Von dem Telefonbuchbug hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen und bin auch froh darüber
-
Danke für den Hinweis, dann kann ich etwas ruhiger ins WE gehen Falls der Servicepoint nicht helfen kann, gehts Montag direkt mit Retourschein zur Post.
Übrigens, ich hab noch ein wenig getestet. Der Zähler vom Postausgang wird nicht bei jedem Absturz erhöht. Der SMS-Speicher füllt sich aber auch. Ich dachte, ich probier mal den Speicher zu "füllen", aber je höher der Count für Postausgang, desto seltener wird hochgezählt. Die Zeit die vergeht, bis das Teil neu startet schwankt auch sehr stark. Manchmal bleibt es komplett hängen. Deshalb auch die Vermutung mit dem Nirvana.
Update:
Ich war heute im SP und habe das Gerät neu flashen lassen. Soweit ich bis jetzt testen konnte, funktioniert alles bestens. Eigentlich sollte so ein Fehler nicht auftreten, wozu gibt es eine Verify-Funktion beim Flashen?
Übrigens, die neue Software scheint sich geringfügig von der originalen zu unterscheiden. Ich hab mir leider die alten Angaben im Servicemenu nicht notiert, aber jetzt sieht die Ausgabe des selbigen definitiv anders aus.