Beiträge von Affenfreund

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Ich hatte immer das Gefühl, das es nur der Lack ist, der die Risse aufweißt
    und nicht das Plastik darunter.Sollte meine These stimmen, wird niemals ein
    Plastikstück abbrechen.
    Jedenfalls habe ich noch von keinem Iphone
    gehört ,wo irgendetwas rausgebrochen ist wegen der Risse.


    Von Gehäusebrüchen beim iPhone habe ich schon mehrfach gelesen. Teils auch hier um Forum. Gemessen an der Anzahl der User mit Rissen ist die Anzahl an Brüchen aber in der Tat gering.


    Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Naja, selbst wenn jeder der 1000 (oder wieviel auch immer) iPhone User hier im Forum 8 Geräte hatte (was ja absolut nicht den Regelfall darstellt), dann wären es 8000. Hochgerechnet auf Foren in dieser Größe, bzw. auf die Gesamtzahl an iPhones wären es immernoch nicht erschreckend viele.


    Du behauptest also alle Leute mit Rissen würden sich hier im Forum tummeln? :confused:


    Bis ich von den Rissen hier las, habe ich diese an meinem iPhone auch nicht bemerkt. Das dürfte für 99,9% der restlichen Betroffenen ebenfalls gelten.


    Du scheinst auch nicht viel von Statistik zu halten. Wenn der Anteil der iPhones mit Rissen wirklich so gering wäre wie Du sagst, ist es praktisch ausgeschlossen dass jemand der sein iPhone tauscht, wieder eines mit Rissen erhält. Genau das ist aber der Fall! Daher ist davon auszugehen dass es viel mehr iPhones mit Rissen gibt es ohne Risse.


    Kleines Rechenbeispiel zur Veranschaulichung. Nehmen wir an 1% der iPhones weist Risse auf. Dann ist die Chance 3x ein Gerät mit Rissen zu erhalten


    0,01 x 0,01 x 0,01 = 0,000001 = 0,0001%!!!


    Die Chance das 8 iPhones nacheinander Risse aufweisen beträgt dann


    0,01^8 = 0,00000000000001%


    Gemessen an der Anzahl aller verkauften iPhones ist diese Wahrscheinlichkeit praktisch ausgeschlossen. Ergo muss die Wahrscheinlichkeit ein iPhone mit Rissen zu erhalten deutlich größer sein. Selbst wenn sie unglaublich hohe 50% betrüge, beträgt die Chance 8x ein iPhone mit Rissen zu erhalten nur 0,4%.


    Das nur mal als Abschätzung wie viele Geräte betroffen sein müssen. Ich persönlich habe jedenfalls noch kein weißes iPhone ohne Risse gesehen.



    Zitat

    Die Farbwahl kann sehr wohl die Qualität beeinflussen, wenn beispielsweiße in der Farbe enthaltene Bestandteile mit dem Kunststoff reagieren.


    Ja, wenn es sich um ein neuartiges Polymer oder um eine neuartige Farbe handeln würde. Beides ist definitiv nicht der Fall. Das iPhone-Gehäuse besteht aus ganz simplen Kunststoff + eine dicke Schicht Glanzlack.


    Zitat

    Dazu muss ich sagen, dass man IMHO bei schwarzen Geräten auch die Risse erkennt. Habe schon welche gesehen. Aber anscheinend tauchen sie deutlich seltener auf.


    Schon mal versucht einen schwarzen Riss auf schwarzem Grund zu erkennen?


    Zitat

    Dies liegt meiner Meinung nach nicht daran das die meisten sie nicht erkennen.
    Wenn es sooooo viele Fehler wären, hätten schon längst Medien wie Spiegel oder sonstwer davon berichtet oder andere Nachrichtenmedien (keine kleinen Blogs o.ä) und Apple hätte sich dazu GLOBAL geäußert.


    Was für ein Blödsinn. Eine Äußerung Apples hätte einen unglaublichen Imageschaden zur Folge. Möglicher Weise sogar eine Rückrufaktion. Dann kann Apple dicht machen gemessen an den betroffenen Geräten. Allein mein kleines Rechenbeispiel oben zeigt doch, dass hier ein Massenphänomen vorliegt, lies Dir die Berichte im Forum durch wie oft die User ihre Geräte getauscht haben. 4x und häufiger ist da keine Seltenheit. Oder lügen die alle?


    Zitat

    Aber ich denke das interpretiert jeder für sich. Ich habe keinerlei Probleme. Wer absolut nicht damit klarkommt, sollte beim 3. Gerät eine Wandlung beantragen und einfach umsteigen, denn etwas anderes dürfte kaum helfen.


    Aha, wenn Apple also nicht in der Lage ist bei einem 600 Euro-Gerät für Qualität zu sorgen, soll der User eben wegschauen, die Marke wechseln aber doch bitte die Klappe halten?

    Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Was die Haarrisse angeht:


    In diesen Foren sind zwar viele Leute unterwegs, die aber dennoch einen Bruchteil der gesamten Nutzerschaft darstellen. Viele Leute schreiben hier nur, wenn sie Probleme haben, bzw. melden sich dafür an.


    Stimmt zwar allgemein, trifft aber in diesem Fall nicht zu, denn zum einen sind die Risse nur sichtbar wenn man weiß dass sie da sind.
    Zum anderen treten die Risse nicht nur an einem Gerät der Nutzer auf. Diese tauschen ja auch ihre iPhones und erhalten wieder eines mit Rissen. Wie kann das sein wenn die betroffenen Geräte nur einen Bruchteil darstellen würden? Hier ist teilweise von 7-8 Tauschgeräten die Rede. Ich selbst habe 3 Geräte besessen und alle hatten Risse. Egal ob 3G oder 3GS.


    Und natürlich sieht man die Risse bei einem schwarzen Gerät nur schlecht oder gar nicht. Sollte eigentlich einleuchten. Nur der verwendete Farbstoff wird jedenfalls den Kunststoff nicht so verändern, dass er reißt oder nicht reißt.

    Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    mit 3.1 geht es IMO nicht ohne JB.... deswegen habe ich noch 3.0 drauf und werde auch bei bleiben bis zur nächsten iPhone-Generation bzw. bis 4.0 Firmware (bis dahin ist mit sinnvollen neuen Funktionen eh nicht zu rechnen).


    Damit kannst Du auch keine AR-Apps nutzen. Viele andere Apps setzen ebenfalls 3.1.2 schon heute voraus und es werden täglich mehr.
    Und die Sicherheitslücken bleiben bei Dir ebenfalls offen.


    MK83: Komisch, bei mir werden die getetherten Daten nicht gesondert angezeigt sondern mit den anderen zusammengefasst.

    Ich kann Benz-Driver nur zustimmen, ich habe inzwischen mein drittes weißen iPhone (3G 16 GB, 3GS 16 GB, 3GS 32 GB) und jedes der Geräte hatte bisher Haarrisse. Dass man diese beim schwarzen iPhone nicht sehen kann liegt auf der Hand.
    Auch ist das Problem nicht etwa ein vergangene Sache, mein letztes iPhone stammt von Oktober diesen Jahres.


    Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    Wenn diese Risse wirklich nur so klein und schwer zu erkennen sind, wieso regt man sich dann so darüber auf?
    Bei anderen Handys hat man ganz andere markante Fehler und schlechte Verarbeitung.
    Da nehme ich Haarrisse, die ich nicht sehen kann gerne in Kauf.


    Das ist eben kein rein kosmetisches Problem. Früher oder später bricht das Gehäuse an den angerissenen Stellen. Risse wachsen von Tag zu Tag.

    Naja, die Glaskugel ist es nicht die ich vermisst habe, zumal diese in den meisten Fällen falsch liegt.
    Vielmehr will der iPhone-User doch nicht nur über die nächste Geräte/Firmware-Generation informiert werden, sondern auch wissen welche Möglichkeiten ihm das Smartphone neben altbekannten Apps und Standardzubehör bietet. Es gibt doch so viel mehr zu berichten als nur die letzten Gerüchte.


    Möglicher Weise ist dies ja nur das "Winterloch", quasi das iPhone-Pendant zum polit. Sommerloch.

    Ich verfolge täglich die neusten Meldungen zum Thema iPhone und Co. und dabei ist mir aufgefallen, dass einige bekannte Blogs und News-Sites kaum noch Neuigkeiten verkünden oder wenn dann nur in sehr langweiliger und niveauloser Form.


    Beispiele:


    http://www.benm.at
    Früher im Schnitt mindestens 5 Meldungen/Tag, heute bestenfalls 0,5-1. Verstärktes Microsoft-Bashing, fast nur noch Youtube-Videos, kaum noch Exklusivmeldungen.


    http://www.iphone-blog.de
    Seit dem Start von SuperHyperTurbo hört man auch von iPhone-Ikone Alex Olma nicht mehr viel. Podcasts kommen bestenfalls im Monatsrythmus, früher fast wöchentlich. Meldungen ziehen sich beim Lesen wie Kaugummi. Laberei nimmt zu, kaum noch Informationen, nur Geschwafel.


    http://touch-this.de
    Wird praktisch nur noch von einer Person betrieben. Immer weniger iPhone-Themen, verstärkt auch mit Blick auf andere Smartphones wie Palm Pre und Co. (was ich im Grunde nicht schlecht finde)


    http://touch-mania.com
    Nur noch belanglose Meldungen, geradezu lustlos und oberflächlich verfasst. Gelegentliche Promo-Code-Verlosungen von 79-Cent-Apps.



    An wirklich guten Sites sind eigentlich nur geblieben:


    http://www.iphone-ticker.de
    http://www.igadget-news.de
    http://www.fscklog.de (keine reine iPhone-Seite)


    Habt ihr Ähnliches beobachtet? Ist der iPhone-Hype schon vorbei?