Beiträge von Affenfreund


    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer wie Benz Driver berechtigte Kritik äußert, wird lächerlich gemacht oder für bescheuert erklärt. Wer auf Missstände wie Risse oder die weiterhin in Deutschland existierende Providerbindung hindeutet, dem wird ellenlang erklärt, dass dies ja gar keine Relevanz hätte.


    Belegt man dann aber anhand eines Beispiels (hier Tethering) dass beispielsweise die Providerbindung sehr wohl relevant ist, steigt der blinde Apple-Fan mangels Argumenten aus der Debatte aus und erntet dafür noch Zustimmung. :flop:


    Zitat

    aber dennoch sollte man jemdem seine Meinung lassen und nicht die seinige aufzwingen


    Auch das gilt scheinbar nur für Apple-Fans, nicht für Leute die Kritik äußern.

    Hab mich ganz oben abgesichert (von Schmettow). Wie gesagt, die Hotline behauptet Gegenteiliges, was aber nicht stimmt.



    Es macht auch Sinn, dass eine Unterscheidung ob das Volumen nun mit Notebook oder iPhone versurft wurde gar nicht möglich ist, denn aus Sicht des Providers laufen die gesamten Daten über das iPhone.

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Woher hast du denn diese Annahme das es mit dem Iphone weiter
    geschieht? Ich habe meines über Handyfuchs bekommen und dort
    mein Vodafonevertrag verlängert. Wenn es defekt ist, schicke ich es dort hin.
    Und ob es dort genauso lange dauert wie bei Nokia, sorry aber das kannst
    du gar nicht wissen.


    Oh, das kann spannend werden. Koppelvertrag.
    Aber mal angenommen der schlaue Handyfuchs ist so gütig und schickt das Gerät für Dich ins Ausland, was meinst Du wohl wie lange es dauert bis es wieder da ist?


    Zitat

    Und ob es dort genauso lange dauert wie bei Nokia, sorry aber das kannst
    du gar nicht wissen.


    Als aufmerksamer Leser dieses Forums kann ich das sehr wohl :)

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Also wenn das so einfach bei dir war dann Gratulation. Als bei meiner Tochter
    das N95 nicht mehr anging ( Handy 9 Monate alt) sind wir zum Nokia Center.
    Die haben es dann direkt zu Nokia geschickt, weil sie nichts machen konnten.
    9 Wochen haben wir gewartet, also kurz übersetzt 2,1 Monate bis das Handy
    wieder bei uns zu Hause war.


    Tja und warum bist Du bereit das gleiche Spielchen nochmal mit Apple zu erleben, bzw. willst es anderen zumuten bzw. findest es ok wenn Apple es dank Providerbindung seinen Kunden zumutet?

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Und was hat das jetzt damit zutun?


    Ist das nicht klar geworden? Preis und Garantiebedingungen sind deutlich schlechter aus Kundensicht. Nur weil jemand ein Gerät importiert, heißt das noch lange nicht, dass es keine Exklusivbindung gibt. Um Dir das klar zu machen führe ich gerne auch noch Tethering an.




    Zitat

    Er hat nur deine Frage beantwortet und
    hat dir bewiesen, das das Iphone auch woanders gibt, genau wie ich.


    Das hat auch niemand bestritten. Du hast nur leider nicht verstanden, dass dies nichts mit der Providerbindung zu tun hat. Jeder Arsch kann ein iPhone importieren. Eine Providerbindung ist dadurch aber noch lange nicht aufgehoben.



    Zitat

    Wie lange du im Falle eines Defektes dann warten mußt ist doch völlig egal


    Dir vielleicht, mir nicht. Ich nutze das Gerät auch beruflich und verdiene meine Brötchen damit.



    Zitat

    und hat mit deiner Ausgangsmeinung, das das Iphone nirgendswoanders gibt
    nicht das geringste zutun.


    Wo habe ich das behauptet? Erzähl mal hier keinen Blödsinn.


    Zitat

    Im Übrigens schicke mal ein defektes Nokia zur
    Reparatur, viel Spaß bei Wochenlanger bzw Monatelanger Warterei.


    Das gebe ich zu einem Nokia Service Center und habe es nach 2h wieder in der Hand. Auch kostet ein Nokia nur die Hälfte, da sind Einschränkungen beim Service unvermeidlich. Aber eben weil ich diese Einschränkungen nicht eingehen will, habe ich rund 100 Euro mehr gezahlt um ein dt. iPhone zu erhalten. Dein Nokia-Vergleich hinkt also.

    Zitat

    Original geschrieben von dirk7
    Vodafone bietet auf direkte Nachfrage Vertragsverlängerungen und auch Neuverträge mit dem iPhone an (da habe ich es gemacht), O2 und e-Plus machen es auch. Auch bei den diversen kleinen Anbietern wie Blau oder Simyo ist das iPhone zu bekommen. Zum Glück ist man hier nicht mehr auf Magenta angewiesen.


    Leider eben doch wenn man nicht über Wochen auf das Gerät verzichten kann (im Falle eines Defektes).

    Alternativen: Das iPhone bleibt beim Thema Drittanbietersoftware bisher unerreicht, eine schnelle Änderung ist nicht in Sicht. Die restlichen Features sind substituierbar.


    Exklusivbindung: Dann hat es nie eine Exklusivbindung gegeben, im Ausland konnte man das iPhone schließlich schon immer simlockfrei ordern. Nichts anderes machen Simyo, Blau und Co. Das Ergebnis ist ein hoher Endkundenpreis und schlechtere Garantiebedingungen (Abwicklungsdauer).

    Du kannst das Volumen nutzen wie Du möchtest. T-Mobile kann nicht sehen wie das Volumen verbraucht wurde und auch vertraglich sollte es keine Einschränkungen geben.


    Ich habe mich diesbezüglich bei T-Mobile auch schriftlich abgesichert, da die Hotline gegenteiliges behauptete.


    Ich nutze den Complete 60 (200 MB) + Modem-Option (3 GB) und habe im Oktober gut 1 GB Daten am iPhone verbraten. Meine Rechnung stimmte und es wurde kein zusätzliches Volumen berechnet.

    Oh mir fallen viele Negative Dinge am iPhone ein. Das geht los bei Apples Zulassungspolitik für den App Store und endet bei der Providerexklusivbindung. Mangels Alternativen sehen die Nutzer aber gerne über diese Dinge hinweg anstatt ihren Unmut offen zu äußern. Dadurch wird Apple natürlich auch nicht unter Druck gesetzt etwas zu ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von weißer_Fisch
    Allein die Tatsache, dass Apple Haarrisse ohne weiteres Nachfragen absolut problem- und anstandslos austauscht ist mehr oder weniger Beweis dafür, dass es sich hier um ein größeres Problem handelt.


    Natürlich, das Problem ist bei Apple bestens bekannt. Bei der Einführung des 3GS hätten sie die Chance gehabt den Fehler zu korrigieren. Das wurde aber nicht getan. Das ist ein Indiz für mich, dass es so weiter geht wie bisher und Apple das Problem einfach aussitzt.