Beiträge von Affenfreund

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wieso trägst du die Geburstage nicht einfach in den Kalender ein?


    Du kannst in den Kontakten den Geburtstag eintragen.


    Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Hi leute!


    hole Mittwoch spätestens Donnerstag mein E71 ab und wollte mal fragen ob ich meine 6280 Daten auf das E71 bekomme also SMS und Notizen usw.


    Na mit der Nokia PC-Suite...


    arniebirdy:


    AGPS dürfte (da ungenau) die GPS-Positionsbestimmung nicht beschleunigen, man hat sofort die Position wenn der Empfang entsprechend gut ist, man braucht mind. 4 Satelliten mit einer bestimmten Empfangsstärke damit die Anfangsposition bestimmt werden kann. Danach reichen 3 Satelliten mit schwachem Empfang. Ja man kann sogar das E71 oft sogar in der Tasche lassen ohne dass die Verbindung abreißt (im Urlaub probiert). Das kritische ist also nur die erste Positionsbestimmung, ein bewölkter Himmel erschwert das Ganze schon mal, viel schlimmer sind aber enge Häuserschluchten, man sollte sich also zu Beginn einen freien, großen Platz suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer
    der multiscanner und die anderen tools gehören zum originalinhalt der speicherkarte, von der man generell beim kauf direkt eine sicherung macht.


    Nur findet man solch einen Hinweis nirgends. Und selbst dann hat man nicht viel davon, denn die Anwendung wird man nicht von der Karte herunterbekommen, zumal ich glaube dass sie im Telefonspeicher war.


    Sonderzug: Der Multiscanner ist leider nicht dabei.

    Seit dem Hard Reset hatte ich nun keine Abstürze mehr :)


    Leider hat sich dadurch jedoch ein anderes Problem ergeben, und zwar haben ich jetzt nicht mehr das Programm "MultiScanner" auf dem E71 und weiß auch nicht wo ich es herbekommen soll.


    Hat jemand eine Idee?

    Ja es sind 2 Arten des Blinkens die in der Bedienungsanleitung auch nicht genauer dokumentiert sind.


    1.) Das "Statusblinken", welches langsam blinkt und alle 10 Sekunden erscheint und nichts anderes zu bedeuten hat als dass das Handy eingeschaltet ist.
    2.) Das "Benachrichtigungsblinken", welches nur kurz aufblitzt, aber dafür in hoher Frequenz. Es erscheint nur bei neuen Nachrichten und Anrufen in Abwesenheit.


    Schaltet man das "Statusblinken" ab (im jeweiligen Profil zu personalisieren), erscheint stattdessen dauerhaft die Uhr auf dem Display. Schaltet man es ein, wird das Display komplett abgeschaltet, und die Uhr erscheint nur bei Gedrückthalten der Navi-Taste.



    brasax:


    Das von Dir geschilderte Headset-Problem tritt bei mir nicht auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Du hast doch schon einen Thread zum E71 gefunden in den das wunderbar reinpasst, wieso also ein extra Thread?


    Ich finde nicht dass Umfragen betreffend Fehler zu Erfahrungsberichten passen.


    brasax:


    1.) Habe hier abgeschaltet: Menü/System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Benachr.-Beleucht./Blinkdauer --> aus


    Wo geht es denn noch?


    2.) Mache ich gleich mal, danke für den Tipp!


    3.) Das kommt bei mir nur bei Videos mit sehr hoher Bitrate vor


    Ich benutze als Headset das DR-BT21G, werde das von Dir beobachtete Phänomen mal überprüfen.