Beiträge von Affenfreund

    Bei aktivem GPS kann man fast zusehen wie der Ladebalken schwindet, mit Sicherheit würde das E71 keinen Tag durchhalten wenn im Hintergrund fröhlich auf Satellitensignale gewartet würde.
    Wenn dem so wäre, gäbe es außerdem keine Verzögerungszeit bei der Standortbestimmung, der Standort müsste also immer sofort ablesbar sein, wenn der GPS-Chip im Hintergrund aktiv wäre (und Empfang hätte). Dem ist aber nicht so.
    Die Haken bei der Standortbestimmung legen nur fest auf welche Weise die Standortbestimmung stattfindet, nicht ob das jeweilige Bestimmungsverfahren gerade läuft oder nicht.


    Und ja, der Akku hält natürlich nicht lange wenn man den ganzen Tag am Gerät rumspielt, das gilt aber für alle Handys. Hauptverbraucher dürfte das Display sein, gefolgt von Datenverbindungen. Wer also sein Handy intensiv nutzt, darf sich nicht wundern wenn das auf den Akku geht. Ein Smartphone wird nun einmal vielseitig eingesetzt, und entsprechend ist auch die Belastung für den Akku größer als bei einem 0815-Gerät.

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Ich habe dann die üblichen Energievampire deaktiviert: UMTS


    Beim E71 hält der Akku aber mit UMTS statt GSM länger:


    Zitat

    Standbyzeit: ~20Tage/17Tage (UMTS/GSM)


    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Der GSM Modus verbraucht deutlich weniger Strom als der UMTS Modus.


    Scheinbar nicht beim E71 wenn man den Herstellerangaben trauen kann.

    Re: Re: Problem mit Nokia e71



    Ich weiß es ist hier etwas unübersichtlich und daher kann man mal schnell eine Antwort übersehen, aber ich schrieb bereits:


    Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    probiere mal die SIM-Karte eines Freundes, dann weißt Du ob es am E71 oder an der Karte liegt.


    Wenn das nicht hilft kannst Du mal einen Hard Reset versuchen, dabei gehen allerdings alle gespeicherten Daten und Einstellungen verloren, diese solltest Du also vorher am PC sichern:


    *#7370#

    probiere mal die SIM-Karte eines Freundes, dann weißt Du ob es am E71 oder an der Karte liegt.


    Wenn das nicht hilft kannst Du mal einen Hard Reset versuchen, dabei gehen allerdings alle gespeicherten Daten und Einstellungen verloren, diese solltest Du also vorher am PC sichern:


    *#7370#