Beiträge von benno69

    ich habe es jetzt geschafft und auch in den letzten von den 3 Zimmern ein Telefonanschluß gelegt,jetzt sind da also 3 Kabel und wenn ich die Eumex400 habe,sollte es kein problem mehr sein,alles in den griff zu bekommen.


    Da die Eumex400 ja eine ISDN Anlage ist,kann ich die sicher jetzt noch nicht als verteiler nutzen oder?

    Bin ganz ehrlich,mit dem VoIP-Rufnummern kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Bin am überlegen ob es einfacher ist ein Kabel zu ziehen und zb die eumex 400 zu nehmen oder halt eine Leitung an die NTBA anzuschließen und von der basis mit 4 Mobilteilen weg zu gehen,nur könnten dann trotz das nur eine Basis mit einen Kabel am NTBA angeschlossen ist trotzdem 2 gleichzeitig telefonieren?


    Im Moment tendiere ich ich eher zu Eumex anlage und kabel ziehen.

    Hi


    Ich bin am überlegen wie ich das jetzt am besten anschließe. :rolleyes:
    Ich habe ab Februar das Speedport 701 V und von denen sicher noch die ISDN NTBA,die hätte ich allerdings noch 2x zu Hause,Splitter habe ich auch noch 2x.


    Ich war noch mal im Telekomladen,der meinte ich sollte es am besten trennen,also Telefon nicht über den Speedport laufen lassen,da wenn das Modem probleme macht ja auch das Telefon weg fällt.
    Eigentlich brauche ich kein ISDN telefon,ich wollte nur die 3 nummern aufteilen,eine für mich und meine Frau und die anderen beiden für die Jungs.
    Problem ist:
    Die Hauptdose ist hier oben beim PC,von dort gehts dann einmal zum einen Jungen (der hat schon Telefon) und einmal nach unten zum Flur,dort nebenan hat der andere Junge sein Zimmer,da liegt kein Kabel,ich dachte des halb an ISDN telefonen da ich dort unten sonst eine Station habe,dazu 4 Mobilteile und dann bräuchte ich doch da kein Kabel legen oder?
    Es wäre praktisch nur eine Leitung oben in den NTBA drin und die geht nach unten zur Basis Station,dort kann ich dann doch die nummern zuteilen oder?


    Würde ich noch eine Leitung ziehen,bräuchte ich allerdings nur eine Anlage wie die Eumex400 und könnte meine Analog Telefone behalten.

    Harijasses :confused: ,was die dinger alles können :rolleyes: ,ich habe nie was genutzt,einfach nur telefoniert,daher muß ich manche fachbegriffe erst mal suchen,was die überhaupt bedeuten :) .
    Da kommt ja schon etwas Kohle zusammen,zumal bei den müßte ich noch zusätzlich 3 mobilteile kaufen,da kann man auch wieder verschiedene dafür bekommen,nicht das man da wieder durchnander kommt :confused:

    Da ist aber dann Schnur gebunden,also wenigstens die Feststation,bei dem hier
    http://www.phonat.de/product_i…=8800270&ref=preisroboter
    sind es ja 3 Mobile Teile,ist das denn nicht so zu entpfehlen und sollte ich generell die Finger von den ganz billigen ebay dingern lassen?
    Ich habe nicht soviel Plan vom ISDN telefon,da ich noch nie eins hatte,wo liegen eigentlich die vorteile gegenüber eines analogen gerät?
    und ist es wirklich so,daß ich ein ISDN telefon mit 3 mobilen teilen 3 verschiedene rufnummern zu weisen kann(die man bei ISDN bekommt)???

    Hi
    Ich habe ab Februar wieder ISDN mit call&surf bei der telekom,da bekomme ich den Speedport W701V,jetzt habe ich zu Hause nur analog telefone,ich kann zwar 2 leitungen an den speedport anschließen,wollte aber wohl eine ISDN Anlage holen,sowas wie das Siemens Gigaset CX475 oder gibt es da was günstigeres
    http://www.phonat.de/product_i…=8800270&ref=preisroboter


    eins mit 3 Geräten und Anrufbeantworter.
    Habt ihr andere Tips?


    was ist von solchen billig angeboten zu halten?,weil eigentlich wären 4 geräte noch besser:


    http://cgi.ebay.de/Swisscom-TO…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting


    kann ich zu so ein paket nicht sogar noch ein einzelnes dazu kaufen?
    http://www.phonat.de/product_i…=8800369&ref=preisroboter
    ist zwar teuer,aber sicher auch nicht schlecht oder?
    kann ich eigentlich jeden der mobilteilen eine nummer zuweisen?,weil ich bekomme ja 3 nummern bei isdn und dann sollten 2 geräte bei einer nummer klingeln und die beiden anderen jeweils die anderen nummern bekommen.