ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cogogt
Vorweg: ich bin kein Sonntagsfahrer, wo kein Limit ist fahre ich gerne mal schneller aber bin ausnahmslos immer rücksichtsvoll und halte Abstände grade bei höheren Geschwindigkeiten immer ein. Auch habe ich schon einiges an Strecke gefahren und weiß , "wie der Hase läuft".
Wie schätzt ihr nachfolgende nachfolgende Situation ein:
19 Uhr, dunkel, kein Regen. Autobahn, 3-spurig, Tempo unbeschränkt.
Ich fahre auf der linken Spur. Vor mir in Sichtweite mindestens 2 Autos, wahrscheinlich mehr.
Also eine Art Kolonne. Mittlere Spur wechselnder Verkehr aber immer so viel, dass man für nie länger als 5 Sekunden rechts rüber wechseln könnte.
Ich passe mein Tempo stets an den Vordermann an - dieses variiert zwischen 160-190 km/h.
Von hinten kommt ein Fahrzeug, fährt nah auf, macht kurz Lichthupe, lässt sich etwas zurückfallen.
Ich denke also, dass er/sie realisiert hat, dass ich halt nicht schneller kann weil vor mir Verkehr ist.
Nach ca. 2 min fährt der "Witzbold" plötzlich bei Tempo 180 (!) ca. 5m auf mich auf, hat dauerhaft Fernlicht an und bleibt bei diesem Abstand mit eingeschaltetem Fernlicht. (Keine Lichthupe sonder dauerhaft eingeschaltetes Fernlicht) Ich kann grade noch seine Frontlichter im Rückspiegel sehen, die natürlich blenden. Daher der geschätze Abstand.
Vor mir die genannte Kolonne - ich kann nicht schneller fahren. Rechts neben mir - nicht wenig Verkehr. Ich kann nicht rechts rüber.
ca. 15 Sekunden geht das so, ich habe richtig Angst und kann dann endlich rechts rüber..
Ich habe das zur Anzeige gebracht - emfindet ihr das als gerechtfertigt?
halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht.
Vermute das verläuft im Sand