Beiträge von i.mer

    Habe nochmals die Unterlagen vom Frühling rausgekramt und den entsprechenden Passus in der Zusatzvereinbarung gefunden.


    Aber damals hat mir o2 zwecks Kundenerhaltung Sonderkonditionen gewährt und die Umstellung abgeblasen. Na Gott sei Dank aber auch.

    Meine Erfahrunden


    Hallo in die Runde, unsere via Facebook ergatterte Karte ist nun auf Reisen.


    Saubere Arbeit in der Türkei und in Kasachstan.


    Sehr schneller Connect eingehend, sowohl über +372 als auch über 0800. Ausgehender Callback funktioniert auch gut.


    Die Sprachqualität ist gut.


    Rufnummerübertragung klappt durchgehend.
    Das Nokia erkennt bei 0800-Callthrough die Telefunbucheinträge trotz +999 in der CallerID.


    Geopositioning ist wechselhaft genau.


    GTCOM kassiert 49 Cent zu +372 (SUNSIM und N-TV Go).
    Calleasy (Betamax) kassiert 14 Cent netto (gut 17 Cent brutto).


    Bemerkung am Rande: Viele Geräte sind nicht in der Lage, komplette Callthrough-Rufnummern zu speichern, zumal meistens zwei P-Zeichen nötig sind. Das ist ärgerlich.


    Insgesamt macht die Karte genau das, was sie soll, ich werde diese bestimmt weiterempfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von gonzo246
    aber für Anrufe auf der Festnetznummer den gleichen Preis zu nehmen, wie bei der 0800 ist zumindest in Deutschland schwer nachzuvollziehen. Ich kann mir kaum vorstellen, das ihr bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen auf der 0800 Nummer kostendeckend arbeitet.


    Ein interessantes Thema!
    servicenummer4you.de kassiert z.B 4 Cent für die Vermittlung aus dem Festnetz und 19 Cent aus dem Mobilfunk. Darin ist aber der (gegenüber der Konkurrenz geringe) Anteil der Firma schon enthalten.


    Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass hier etwa 2-3 Cents Miese mit den 10-12 Cent Gewinn aus dem Festnetz-zu-0800 Interconnect ausgleicht. Eine Mischkalkulation also, aber die 0800er Nummern machen das Produkt ja deutlich attraktiver. Na mal sehen.


    Die nächste Frage ist, ob der estnische Provider das gesamte IC aus den 372-Verbindungen einsackt oder die lettische XXSIM-Mutter auch was davon sieht.


    Wenn man firmen- oder familienintern telefoniert, bleiben die Kosten für uns ja gleich (gegenüber dem Betamax-Tarif :) ), aber wenn der estnischen Plattform die IC-Gelder durch 0800 und die neuen Festnetznummern entgehen würden, dann könnte das recht stabile System ins Wanken kommen. Aber vielleicht kassieren die Esten ja auch IC von 0800er Verbindungen auch noch mit ;)

    Portieren von Alice


    Hallo, ich habe seit gut einem Jahr einen Alice Anschluss (Analog + DSL), davor hatte ich Vodafone. Alice ist monatlich kündbar.


    Frage 1. Komme ich nach etwas über einem Jahr wieder als Neukunde durch?


    Frage 2: Wer soll den Anschluss kündigen, damit auch die Rufnummernportierung klappt und die Umschaltung reibungslos abläuft.


    Frage 3: Ich hätte gerne MAXI mit ISDN gebucht, aber Vodafone liefert hier (im Gegenteil zu Alice) nur 6000.


    Letztes Mal habe ich Vodafone drei Monate lang wegen Falschberatung weichgeklopft und habe am Ende eine Umstellung von VoIP auf kastiertes ISDN mit nur einer Nummer/Leitung bekommen. Kann man sowas als großer Händler auch von Anfang an machen?