Beiträge von Pathos

Hat eigentlich schon einer von euch an die rechtliche Seite des ganzen gedacht? :D

im Grunde ergeben sich ja daraus durchaus Konsequenzen. Gesetzt den Fall, daß die Endkonstellation nun tatsächlich Kati, Bahar, Romina heißt, kann ich mir durchaus vorstellen, daß sich die anderen gelinde gesagt geprellt führen.
    Besteht sie widerum z.b. aus Kati, Bahar und Ari könnte sich widerum Romina denken "eigentlich wäre ich drin und wurde herausmanipuliert um den Schein zu wahren"
    Oder Fall 3: Weder Kati, noch Bahar noch Romina kommen rein. :D

So kann man das ganze endlos weiterspinnen, in jeder möglichen Konstellation ergeben sich nach diesem Fehlgriff zumindest für mich einige entrüstete Mädchen, an deren Stelle ich mich rechtlich im Anschluß zumindest sehr genau informieren und evt. klagen würde.

Mir ist natürlich auch klar, daß die angepeilte Zielgruppe wohl kein sonderlich großes Interesse haben dürfte, zu erfahren ob das ganze getürkt war, aber so oder so hat man sich damit sicherlich wenn auch nicht viele, aber zumindest einige eventuelle Käufer vergrault (mich z.b. - egal wer und was da musikalisch kommt, bei diesem merkwürdigen Gefühl im Magen bekommen die mein Geld nicht ;) )

Die Krone setzt dem ganzen aber die Live-Moderation am Donnerstag auf - Oli P.
    Von allen Moderatoren die das deutsche Fernsehen zu bieten hat nimmt man ausgerechnet den talentfreiesten?

Servus, ich bin einer dieser hoffnungslosen Fälle ohne Ausbildung.. ;)

Kurz zu den Daten:
    Ich bin 25, Abi in der 11. abgebrochen (selbständig als Webdesigner, Notenstand damals 1,2). Der Liebe wegen einen weiten Umzug getätigt und die Branche gewechselt. Von da an erstmal Supervisor bei einem der größten europäischen CRM-Dienstleister, danach Callcentermanager bei einem deutschen Autohersteller und im Anschluß freier CRM Consultant. Das alles im Alter von 18-21.
    Ich hätte das mit sicherheit auch die nächsten 100 Jahre so weitermachen können, habe mich aber wegen meiner Beziehung zu einem drastischen Umbruch entschieden, denn zeitlich war es vor allem in der letzten Phase kaum noch vereinbar.

Inzwischen bin ich 25 Jahre und arbeite seit über 2 Jahren als freier Modefotograf, auch das wieder ohne Verhungern zu müssen und ohne Ausbildung - eine meiner Assistentinnen ist übrigens ausgebildete Fotografin.. *g*

Ich bin mir durchaus bewußt, daß zumindest der erste Teil meines Lebenslaufes heute so wohl nicht mehr funktionieren würde. Das war damals einfach die richtige Startfirma in der richtigen Zeit. Nach dem Platzen der Blase haben sich ja auch hier wieder die Einstellungs- und Beförderungsmechanismen gewandelt.
    Ich für meinen Teil verfahre aber auch heute noch bei Einstellungen und ähnlichem nach dem Schema, daß für mich der Mensch an erster Stelle kommt. Was soll ich mit einem unfähigen Auswendiglerner, der vielleicht die Prüfungen mit 1,0 bestanden hat, im praktischen Einsatz aber versagt?

Ich sage keinesfalls, daß jeder auf seine Ausbildung verzichten sollte, vor allem auch der threadstarter nicht, denn hier zeigt sich mir eine mangelnde Zielstrebigkeit - und die braucht man definitiv um so durchs Leben zu kommen. Andererseits sage ich aber auch, daß es jede Menge Menschen gibt, die auch ohne Ausbildung wunderbar durchs Leben kommen und das nicht nur als Tellerwäscher.

Ich habe natürlich bei Einstellungsgesprächen auch die Frage nach der fehlenden Ausbildung gehört, aber mit der richtigen (ehrlichen) Argumentation war dieses Thema jedesmal schnellstens abgehakt und kam nicht mehr zur Sprache. Davon abgesehen - wenn ein Personaler von Posten wie Atomphysiker mal abgesehen lieber einen im praktischen unfähigen Mitarbeiter mit Zeugnis einstellt als einen schon im Gespräch drei Klassen besseren ohne Zeugnis, hat er seinen Job verfehlt.
    Aber hier hängen wir wohl einfach auch noch zu sehr im deutschen System fest, noten sind ja alles.. ;)

Also ich spiele online Poker bei betandwin um reales Geld und nehme dabei wöchentlich im Schnitt 100-150€ plus ein (spiele ausschließlich heads up an den 10 und 20$ Tables). Zumindest bei betandwin und partypoker kam mir bisher noch nichts spanisch vor, allerdings würde ich definitiv bei Poker bleiben. Roulette und co online um echtes Geld zu spielen, grenzt für mich an Irrsinn. :)

Unterstellung! :D
    Schon alleine weil ich das Geräusch zum schaudern finde, habe ich das meinen Lebtag lang nicht ein einziges mal absichtlich gemacht.. :P

also Sportmedizinier/Orthopäde, das hilft mir doch schonmal weiter.. Vorher noch zum Hausarzt zu gehen halte ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt aber wirklich für Zeitverschwendung, das aktuelle Quartal geht ja nur noch 3 Wochen.

Wegen der 10€ oder warum?
    Für mich ist das einfach auch eine Zeitfrage.. ein Termin beim Hausarzt bedeutet mit Anfahrt, warten und sinnloser Behandlung die ohnehin eine Überweisung zur Folge hat (das ist bei mir nichts ganz so simples, weil ich die probleme seit einem komplizierteren mehrfachen Armbruch vor 17 Jahren habe) mit Sicherheit 3 Stunden Zeitverlust - Zeit in der ich kein Geld verdienen kann.

Servus!

Wiedermal einer der allseits beliebten Medizinthreads.. :D
    aber keine angst, ich will keine diagnose sondern einfach nur einen zeitsparenden (bin selbständig) Hinweis, der mir den wahrscheinlich unnützen Besuch beim Hausarzt erspart.

Ich habe Beweglichkeitsprobleme im rechten Zeigefinger und dadurch inzwischen auch bei längeren Arbeitszeiten am PC etwas Probleme, der Finger tendiert dazu sich auszustrecken bzw. fühlt sich irgendwie "gichtig" an.. *g*
    Das ist grundsätzlich auch kein wirklich neues Problem, es ist nur einfach in letzter Zeit stärker geworden und Vorsorge ist bekanntermaßen dann doch nicht dumm.. :P

Wohin gehe ich denn damit am besten? Chirurg? Orthopäde?

Bei Partypoker habe ich noch kein Geld auszahlen lassen, kann also auch nichts dazu sagen, wie zuverlässig das funktioniert. Methoden gibt es dafür bei PP verschiedenste, allerdings mit unterschiedlichen Minimalbeträgen (Überweisung aufs konto z.b. erst ab 250$, ab 50$ gehts z.b. über moneybookers). Bei B&W kannst du dir Beträge ab 30€ aufs Konto überweisen lassen, dauert ca. 4-5 Werktage.

Generell kann zumindest ich dir nur vom Olympus-System, ebenso wie von Panasonic abraten. Die Sonsoren sind bei beiden noch kleiner als die ohnehin schon mickrigen Sensoren in den normalen billigen SLRs von Canon, Nikon, Minolta. Ab Iso 400 hast du was Rauschen betrifft damit definitiv stark das Nachsehen. Davon abgesehen stellt sich mit dem kleineren Sensor dann auch noch wsieder der Punkt ein, daß die ohnehin schon große Tiefenschärfe noch weiter zunimmt.

Wenn du einen qualitativ wirklich vertretbaren einstieg willst, würde ich dir eine eos 350d mit einem tamron 28-75 2,8, einem canon 50 1,8 und einem canon 70-200 4l ans Herz legen, alles darunter macht in meinen Augen qualitativ nicht viel sinn, da kannst du auch gleich bei den kompakten bleiben.

Mach dir wirklich bewußt, daß du ein vielfaches des Preises für das Gehäuse in glas investieren wirst - Olympus schlägt für seine Spitzengläser übrigens ausgesprochen gierig zu.. :P

Ich für meinen Teil habe bereits Nikon hinter mir und arbeite momentan mit zwei Canon 5D sowie einer 30D als Notfallbackup, ergänzt durch Hasselblad im analogen Bereich.
    Aber nur mal zum Vergleich, um dir das wirklich klar zu machen in welcher Relation Body und Glas stehen die ausrüstung für eine Kamera:

5D: 2200€

24-70 2.8l 1200€
    70-200 2.8 l is 1800€
    16-35 2.8 l 1600€

Das ist im wirklich ambitionierten Bereich der Grundbedarf an Glas um zumindest halbwegs alle Sektionen abdecken zu können. Schon bei einer teuren Kamera wie der 5D hast du hier ein Verhältnis von 2200€ zu 4600€. Da fehlen mir persönlich jetzt übrigens noch mindestens 3 Objektive zu einer wirklich vollständigen ausrüstung und wesentlich günstiger werden die nicht.. *g*

Also, überleg dir erstmal in Ruhe was genau du schwerpunktmäßig fotografieren willst und wieviel dir der Spaß wert ist.

Thomas: Nur weil du meine Meinung nicht teilst, wird deine nicht richtiger.. *ggg*

So, sämtlichen Blödsinn der hier geschrieben wurde kann ich schon aus schieren Zeitgründen leider nicht korrigieren, aber eins mal grundsätzlich: Bleibt bei Tipps zu Handies - von Kameras habt ihr gelinde gesagt keine Ahnung.. *g*

Auf ein paar Sachen gehe ich jetzt mal ein: "LiveView hast du eigentlich bei allen Kompaktkameras oder anders gesagt, bei Cam´s, die nicht nach dem SLR-Prinzip arbeiten, dort ist der LiveView bautechnisch nicht möglich"
    Falsch - Olympus E330 bietet Liveview

"Grosser CMOS ist relativ, die Sony hat irgentwas mit 10 MPixel, damit kannst du schon grosse Ausdruck in recht guter Qualität machen, Din A4 und Din A3 sind damit sicherlich kein Problem."
    Generell auch falsch, die Pixelzahl hat mit der druckbaren Auflösung zumindest wenn es um viele Pixel geht nicht viel zu tun. Ein A3 Ausdruck einer 6mpix Spiegelreflex sieht definitiv besser aus als die 10mpix der R1.

Und jetzt das wichtigste:
    "Wenn D-SLR, dann kaufe was ordentliches, wie z.b. die EOS 350d im Set mit einem Zoom-Objectiv"

Das ist einer der Horror-Sätze für uns Fotografen schlechthin. Bei einer spiegelreflex ist von speziellen Anwendungen wie sport abgesehen der Kamerabody das unwichtigste überhaupt, es kommt auf die Objektive an. Ich kann mit einer 500€ SLR mit einer 2000€ Linse bessere Bilder machen als mit einer teuren SLR mit einer Scherbe vorne dran.

Wer eine SLR kauft, kauft nicht die Kamera sondern das System, das sollte jedem bewußt sein. Der Body lebt im Normalfall höchstens 2-3 Jahre, die Objektive bleiben. Von Objektiven á la 28-300, 18-200 würde ich grundsätzlich absehen, als Faustformel gilt normalerweise, daß alles was >3fachzoom hat, Schrott ist.

Wer eine dslr kauft sollte sich im vorfeld darüber klar sein,d aß es nicht bei den Kosten für ein Einstiegsset bleibt.

*lach* Den Dune 2-Schock (und das ist wichtig, denn dune 1 war ein Adventure, und gar nicht mal ein schlechtes *g*) hatte ich auch schon, wobei ich es trotzdem besser finde als sämtliche c&c teile.. :P

Generell hast du natürlich recht und auch ich setze mich nicht hin und spiele das Ur-siedler (naja, die mitgelieferte optimierte version dann wohl schon :D ). ABER: ich habe mir gerade nochmal jede menge screenshots des alten angeschaut, und finde den Pixelstyle zumindest in diesem Fall wirklich schöner als den bonbonrender-kram des neuen.