Beiträge von Pathos

schön, daß ich damit nicht allein bin.. *ggg*

1,78m und immer irgendwas um die 50-55kg pendelnd seit ebenfalls bestimmt 10-15 Jahren. Nicht magersüchtig (eher daueresser und auch das nicht gerade fettarm.. :D ).
    Ich kann deinen Wunsch also absolut nachvollziehen, zumal Ärzte dieses Problem nicht wirklich ernst nehmen. Nach dem obligatorischen fünfmaligen Wiederholens der Frage ob man sich gerne den finger in den Hals steckt und dem ungläubigen blick wenn man jedesmal nein sagt, wird man mit dem tollen tip "Iss mehr!" nach Hause geschickt.

Ich habe bisher leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, mein letzter extremer Versuch - 2 Wochen fast ausschließlich fastfood vom goldenen M und dem Konkurrenten mit dem König, ergänzt durch Braten und sonstiges, führte zu einem Gewichtsverlust von 2 Kilogramm.. *g*

Wie gesagt kann ich dir also leider auch keinen hilfreichen Tipp geben, aber diejenigen die sich hier fragen "warum zunehmen" sollten einfach auch mal die Möglichkeit einer schweren Krankheit in Betracht ziehen. Damit meine ich jetzt nicht das Untergewicht, sondern den Fall daß unsereins ja durchaus auch mal 2-3 Wochen flach liegen könnte. wo ein normaler Mensch dann 15-20kg Reserve hat die ihn schützen, fühle ich mich schon nach einem halbwegs nahrungslosen Tag wie tot.
    Ich hatte letztes Jahr ein größeres Kieferproblem und konnte so 2-3 monate nur gemixten Kram essen, seit der Panik die ich damals durchzustehen hatte bin ich für das Thema sensibilisiert und versuche nun auch, schnell nach oben zu kommen.

So, jetzt meldet sich mal der Fotograf.. *g*

Bei bilderklau wird im Regelfall vor Gericht die Honorarliste der MFM als Referenz gezogen und ein saftiger zuschalg draufgeschlagen. Das heißt wenn mir jemand ein bild stiehlt und es z.b. für flyerdruck nimmt wird nach auflagenhöhe, format, Verbreitung und co geschaut und er darf den Regelsatz plus (so hatte ich es letztes jahr bei zwei fällen) 150% zahlen.
    Zusätzlich kann natürlich noch die eigentliche Verwendung das Strafmaß mitbestimmen - mir als Modefotografen würd es z.b. nicht unbedingt gefallen, wenn meine bilder für dubiose sexuelle Inhalte genutzt werden.

Insgesamt ist das für uns Berufsknippser durchaus lohnenswert und zumindest diejenigen von uns die in communities wie prophotohome und co unterwegs sind tauschen sich diesbezüglich auch sehr rege aus.
    Ich hatte letztes Jahr z.b. einen "kollegen" der meinte, sich 3 bilder von mir leihen zu müssen, diese in Photoshop aufs abscheulichste zu verschandeln und so auf verschiedensten Wegen als seine auszustellen. Das gleiche tat er noch mit mindestens 4 anderen ebenfalls professionellen fotografen.

Diejenigen davon die ich anhand der bilder identifizieren konnte kontaktierte ich und wir übergaben das ganze einem auf Bildrecht spezialisierten anwalt aus Hamburg.
    Ein letztliches Ergebnis der Sache steht noch nicht fest, aber wenn man mal davon ausgeht, daß ihn jedes Bild durch diese Fremdverwertung nur 1000€ kostet und er insgesamt zumindest 15 eindeutig zu identifizierende Aufnahmen gestohlen hat, kann man sich ja ausrechnen wie leicht so ein Fehlgriff die eigene Existenz ruiniert.

Wichtig dabei ist vor allem eines: Screenshots machen bevor man denjenigen anspricht und eben dies am besten komplett vermeiden, sondern von vornherein direkt an den Anwalt übergeben. Diebstahl ist letztlich Diebstahl, was soll ich da noch mahnen? ;)

Hallöchen, ich hätte als baldiger E61 Besitzer mal zwei Idiotenfragen.. :D

Bezüglich der e-mail pushtechnick, bei wem muß ich dafür was aktivieren? Ich bin bei t-mobile, mein webprovider ist all-inkl.com. Soweit ich da sjetzt verstehe muß ich zum einen bei tmobile die pushfunktion für 5€/Monat ordern und zum andern auch bei meinem webprovider anfragen, ob er das unterstützt? Entstehen mir durch das eigentlich Herunterladen der e-mails bei t-mobile neben den 5€/monat noch weitere Kosten? Hilfe.. :P

Ätsch, ich habe im Grabenkampf noch eine bekommen... :D

um 8.40 uhr stand ich mit meiner Freundin vor em Kaufhof, natürlich professionell verteilt auf 2 eingänge. Zeitgleich startete ein weiteres Zwei-mann kommando einen koordinierten angriff auf den müller Markt der innenstadt (in naher Reichweite wären dann noch Kaufhof und Karstadt gewesen :P ).

Ich hatte den eingang durch das Parkhaus gewählt, der direkt in die Abteilung mündete - und ich hatte glück, denn sie öffneten ihn zeitgleich mit einem im untergeschoss. Gut, ich mußte einem Familienvater die Freude nehmen, seinem Sohn ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen - aber hey, wer zu langsam läuft hat verloren.. *g*
    Mich hat es nur gewundert, daß 15 minuten vor Eröffnung an meinem eingang immernoch nur 5 gierige empfänger warteten (für 4 verfügbare konsolen) - um 9.17 uhr, als ich hscon mit dem Messer in abwehrhaltung meine wii beschützend vor der Kasse stand, kam dann aber auch meine Freundin aus dem untergeschoss, umringt von gewaltbereit wirkenden Jugendlichen.. :D

Jetzt muß ich leider nochmal in die Stadt um noch einen nunchuck abzugreifen, denn in der allgemeinen Hysterie hielt ich einen schnelle taktiischen Rückzug für geschickter als schutzlos noch nach spielen zu schauen.. :D

Das hilft leider überhaupt nicht.. :P

Ich hatte gerade neulich eine Privatkundin - 19 Jahre alt, konfektion irgendwo zwischen 38 und 40, ungüstig verteilt und auch vom Gesicht nicht unbedingt der Traum einer jeden modelagentur. Ist ja soweit auch nicht wild, gerade als angenehmen ausgleich zu den "gelegentlich" :D menschlich doch etwas unangenehmeren Models freue ich mich über normale Kundschaft.

Die wünsche sind dann oft aber völlig im bereich der Magie anzuordnen... mach mich bitte schlank, meine Nase gefält mir nicht, e.t.c.. Ergebnis der Geschichte:

Ich sitze einen ganzen Tag an der Retusche, mache aus Größe 38 eine 36, verschiebe das Gesicht wie sonstwas und die kundin kommt, schaut sich die Ergebnisse an und sagt "hey, du hast ja fast nichts verändern müssen, klasse!"

Von alle Änderungen an einem bild ist ihr nur aufgefallen, daß ich ihren rechten Arm dünner gemacht hatte - daß der Bauch mindestens 10cm weiter innen saß fiel ihr natürlich nicht auf.. :D

Natürlich besteht keinerlei Anspruch auf irgendetwas.. aber ich denke es ist eine andere situation, wenn z.b. Kati jetzt rausfliegt, Bahar und romina aber drin bleiben.

an dieser Stelle würde ich mit einer umgekehrten Manipulationsstrategie argumentieren - Ich wurde herausgeworfen um das ganze nicht zu offensichtlich zu machen. Oder eben wie schon gesagt aus Sicht der anderen Mädchen: " Wie sollen die Chancen fair sein,w enn ohnehin schon feststeht, daß Kati, Mandy und Bahar in der Band sind"
    Mit sicherheit wird man sich so nicht in die Band klagen können, aber ich denke der Sender würde lieber ein kleines Schmerzensgeld zahlen, als eine eventuelle Sammelklage der ausgeschiedenen publik werden zu lassen. Zu weit hergeholt? :D

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man sich so die Postings durchliest, stellt sich mir die Frage, wie oft geht ihr eigentlich zu Mc Donalds?
    :confused:

Also ich bin absoluter heavy-user (allerdings ebenso bei Burgerking) und bin im Schnitt 5-6 mal die Woche bei McD. Liegt aber eindeutig am Job, zumindest hier in nürnberg trampeln wir Fotografen uns da gegenseitig auf die Füße - kein Wunder bei der kranken Zeiteinteilung des Tages.

monopoly-sticker habe ich zur Zeit allerdings noch keine, da ich noch Bonusheftchen aus einer anderen Aktion aufbrauche.. :D

PS: Trotz insgesamt sicherlich 10-12 Mahlzeiten bei McD und BK pro woche wiege ich auf 1.80m schlanke 60kg.. :P