schön, daß ich damit nicht allein bin.. *ggg*
1,78m und immer irgendwas um die 50-55kg pendelnd seit ebenfalls bestimmt 10-15 Jahren. Nicht magersüchtig (eher daueresser und auch das nicht gerade fettarm.. ).
Ich kann deinen Wunsch also absolut nachvollziehen, zumal Ärzte dieses Problem nicht wirklich ernst nehmen. Nach dem obligatorischen fünfmaligen Wiederholens der Frage ob man sich gerne den finger in den Hals steckt und dem ungläubigen blick wenn man jedesmal nein sagt, wird man mit dem tollen tip "Iss mehr!" nach Hause geschickt.
Ich habe bisher leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, mein letzter extremer Versuch - 2 Wochen fast ausschließlich fastfood vom goldenen M und dem Konkurrenten mit dem König, ergänzt durch Braten und sonstiges, führte zu einem Gewichtsverlust von 2 Kilogramm.. *g*
Wie gesagt kann ich dir also leider auch keinen hilfreichen Tipp geben, aber diejenigen die sich hier fragen "warum zunehmen" sollten einfach auch mal die Möglichkeit einer schweren Krankheit in Betracht ziehen. Damit meine ich jetzt nicht das Untergewicht, sondern den Fall daß unsereins ja durchaus auch mal 2-3 Wochen flach liegen könnte. wo ein normaler Mensch dann 15-20kg Reserve hat die ihn schützen, fühle ich mich schon nach einem halbwegs nahrungslosen Tag wie tot.
Ich hatte letztes Jahr ein größeres Kieferproblem und konnte so 2-3 monate nur gemixten Kram essen, seit der Panik die ich damals durchzustehen hatte bin ich für das Thema sensibilisiert und versuche nun auch, schnell nach oben zu kommen.