Beiträge von Pathos

Zitat

Original geschrieben von AngryAngel
    ich liebäugle auch mit dem 525 auch wenn mich das blaue cover nicht wirklich reizt...aber wenns vollen socket support hat...könnt man darüber wohl hinwegsehen ;)
    hat das v300/500/600 eigtl profile?

Also bei der Kombination aus Java Midp2.0 und vollem Socket Support, mp3 unterstützung und den Top-displays schaue ich sowohl bei V300 als auch V500 über so ziemlich alles andere weg - da müßte es nichtmal tasten haben.. :D

Kann mir mal jemand erklären warum Motorola der einzige Hersteller ist, dessen Entwicklungsabteilung anscheinend wirklich darüber nachdenkt, welche features handies von morgen brauchen und welche nicht?

Ich habe mir erst vor 3 Wochen das siemens M55 geholt - eben wegen des Socket connects und dachte "okay, es ist nicht schön, aber ich kann damit leben". Dieser zustand hielt ungefähr so lange an, bis meine Verlobte gestern ihre erste Java Applikation auf dem V300 startete und ich Schwierigkeiten hatte, dieses Gesicht (
    :eek: :eek: ) wieder los zu werden... Ich könnte immernoch schwärmen.. was für ein Display, was für eine Geschwindigkeit, was für eine soundqualität...

Zitat

Original geschrieben von Sindor
    Mein bekannter aus den vf laden in hannovder hat gesagt das er die v525 am donnertsrag bekommt. Nunja ich werde mal posten was sich daraus ergeben hat

heißt das jetzt heute oder in einer woche? das Datum des posts (6.11. - donnerstag) ist diesbezüglich etwas verwirrend.. :D

Zitat

Original geschrieben von AngryAngel
    hm...ich meine mal gehört/gelesen zu haben dass das alle neueren motorola geräte unterstützen....übernehme aber absolut keine garantie dafür ;)

falls du dich für den kauf entscheidest wäre es nett wenn du dann berichten könntest wies nun mit socket unterstützung ausschaut da das auch ein wichtiger faktor für mich ist

Also... ich war so frei und habe gestern erstmal meine Verlobte das Versuchskaninchen spielen lassen...

Gut, den Rest des Tages saß ich mit traurigem Gesicht neben ihr und mußte mir (von weitem :( ) das bislang beste display und imo das beste mobile überhaupt ansehen...

Den Instant messenger konnte ich mir leider noch nicht näher ansehen (hatte den schonmal jemand am laufen?), aber für mich schauts ganz so aus als hätte das 300er socket connect.. Ich werde mir (falls es denn wirklich so schnell kommt) wohl heute oder morgen das 525er holen, aber bisher: :eek: :top:

kurze und ganz dringende Frage (morgen steht ein neukauf auf dem Programm :D )

Unterstützt das V300 socket connect, also laufen Programme wie ICQ darauf oder ist der email client anders umgesetzt? Sprich: kann das V300 verbindungen zu IP-Adressen aufbauen?

Hat das planet inzwischen auch donnerstags geöffnet?

Planet und stargate sind beide vom Alter her wohl am ehesten passend, liegen allerdings auch absolut dezentral.

Wenn ihr (was die Stimmung und die Qualität der Party angeht) das ultimative Erlebnis wollt, geht ins Mach>1 (donnerstags, am besten gleich um 23.30 Uhr hin - mit VIEL VIEL VIEL Glück kommt ihr rein - Frauen aber bitte aufbrezeln, das mach wurde 1999 und 2000 unter die 3 besten clubs deutschlands gewählt und die Türpolitik da ist in letzter Zeit etwas eigenartig.)

Das Parkcafé ist definitiv die schönste Lounge in Nürnberg, wird allerdings nichts werden - Einlass erst ab 25 oder Gästeliste (es sei denn ihr kommt so gegen 6-7, da ists noch offen für alle).

Sonst noch zu empfehlen:

LOOM (naja *gg*) - Am cinecitta, recht stylische Lounge

Cosmo - hat jemand die genaue Adresse im kopf, da sist jedenfalls beim Sushi-Glas, super zentral, gute lounge, gute cocktails

Esscobar - Stylische Lounge-Bar in der Altstadt

Nachtlabor - Definitiv der Insider-Szenetreffpunkt momentan, warm trinken vor dem Mach.. ;) liegt auch direkt um die Ecke, wenn ihr vor dem Mach steht einfach nach rechts, da geen 2 strassen lang, eine hoch und eine runter, geht die nach unten lang (Hootergasse glaub ich), kommt dann auf der linken seite nach dem Kloster (Kifferkneipe)

Altbewährt:

Café Lucas - quasi direkt gegenüber des Mach>1 gelegen
    Downtown - von der burg runter richtung innenstadt, dann in die strasse rein, in der ihr eine braune "Hütte" mit RED BULL Werbung und Chinesen-Werbung seht.. runter in den Keller und eintauchen in das Flair der 70er Jahre - best caipis in town.. :)

Enchilada - direkt am Hauptmarkt gelegen (das ist der markt mit dem goldenen brunnen, der ist nicht zu verfehlen), gutes mexikanisches essen, gute cocktails, Long island ice tea ist hier der Killer. Früh kommen, sonst Plätze weg. ;)

Cubano - gleich um die ecke, etwas besseres essen, fantastischer mohito..

Sausalitos - in der nähe des Cosmo (einfach junge leute fragen :D ) - südländisches flair, außerdem wohne ich 50 meter weiter in der breiten gasse.. :D

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, mein persönlicher Ablauf für den donnerstag ist meist:

1. Parkcafé
    2. Nachtlabor
    3. Mach>1
    4. eventuell danach noch Mausloch bis 8 Uhr morgens, das ist gleich 100 meter weiter.. :D

Der Socket-Kram bedeutet (falls ich das komplett richtig verstanden habe :D ), daß das handy über Java Applikationen direkt auf IP-Adressen zugreifen kann - was man für Dienste wie ICQ z.B. braucht.

Viele Handys können zwar Java MIDP (also den vollen Java Standard), aber kein Socket connect und sind dadurch für viele Applikationen unbrauchbar.

Bekannt sind mir im großen ganzen an handies duie das überhaupt können:

- S55 / SL55 / M55
    - Nokia 7650 / 3650 / 3510i
    - SE P800
    - Alle MS Smartphones (SPV und co)
    - Motorola T720i

Fehlt noch eins? :D

Ich warte sehnsüchtig auf das V600 oder ein Firmwareupdate für das GX20, denn das V600 hat ja wiederum nur eine CMOS Kamera... warum ist es so schwer, mal ein wirklich brauchbares handy auf den Markt zu bringen, daß socket connect, java2.0 und eine brauchbare cam vereint?

Schade, daß socket connect nicht funktioniert.. An und für sich hatte ich mich shcon für das Moti V600 entschieden, aber die CCD Kamera und das brilliante Display hätten mich zum Sharp gelockt, wenn - ja wenn socket connect möglich wäre..

Generell fände ich es gut, wenn diese funktionsfähigkeit in den Tests hier erwähnt würde, es gibt ja auch noch andere Applikationen, die darauf zurück greifen..

Gibt es denn noch brauchbare alternativen mit Socket Connect, Cam, gutem Display und ausreichend speicher?

Danke für die Hilfe erstmal.. :)

Von mir hier auch mein erster Beitrag, nach monate langem Mitlesen...

Unterstützt das GX20 Socket connect, Also Java Applikationen wie ICQ, IRC oder e-mail clients?

aber erstmal hallo an alle.. :D