Beiträge von Pathos

Den RS4/RS6 als "Obere- Mittelklassewagen mit äußerst sportlichen Eigenschaften" zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend falsch. Ich bin Ex-Porsche Mitarbeiter (leitend) und dadurch glücklicher weise auch die ganze Zeit über in den Genuss von dauerhaft zur Verfügung gestellten Vorführwägen (996, Boxster) sowie dem damaligen Vip-Shuttle (RS4, 2001) unserer Niederlassung gekommen. Gerade der damalige RS4 beißt verdammt böse zu und auch wenn der 996 mit sicherheit der typischere Sportwagen ist - das Angstpotenzial der Beifahrer erlebte ich im RS4 immer höher.. ;)

Davon mal ab bevorzuge ich grundsätzlich aber den boxster, ganz gleich in welcher Motorisierung. Der 996/997 ist mir innen zu groß, da geht für mich irgendwie ein Teil der direkten Verbindung mit dem Wagen verloren. im boxster sitzt man irgendwie "direkter". somit machts mir da, wenn auch weitaus langsamer trotzdem mehr Spaß.

Alles wichtige Punkte die für eine DVD sprechen (die ich mir nach deinem Tipp übrigens natürlich sowieso auch bestellen werde.. *g*). Ich finde Serien so nervig das auch sein mag im "klassischen" TV aber irgendwie passender, die festen Zeiten gehören da für mich irgendwie dazu - ich fand schon 24 auf DVD irgendwie anders als im Fernsehen.
    Allerdings muß ich dazu sagen, daß als freier Fotograf 12:50 für mich ohnehin gerade mal so die Zeit zum Aufstehen ist.. :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist mal wieder ein typisch deutscher Thread wie er im Buche steht.

Mal kurz zur Erklärung... die Strasse ist ungefähr 100 Meter lang und Parkplätze sind ohnehin Mangel. Ich ertrage diese Situation jetzt seit fast 3 Monaten, für mich bedeutet das wie gesagt auch mehrmals täglich längere Fußmärsche mit wirklich schwerem Gepäck - Aussenblitzanlage, Ersatzakkus, 2 Kameras mit Objektiven, Notebook, ... - insgesamt nachgemessene knappe 30 Kilogramm die ich an besonders schönen Tagen 3-4 mal zum Auto und irgendwann auch wieder zurück tragen muß. Garagen gibt es nicht und das Zeug im Auto zu lassen ist bei dem finanziellen Wert auch keine wirklich gute Idee.
    Zudem geht es eben nicht nur um EINEN belegten Parkplatz sondern durch all die verschiedenen Firmen inzischen um ca. 10-12 Stellplätze, die dauerhaft dicht sind - wobei teilweise dann nichtmal Autos der Firmen da stehen.

Deutsche Mentalität (di ich normalerweise weiß gott nicht habe) hin und her, aber irgendwo ist denke ich bei jedem mal ein Maximum erreicht ab dem gewisse Dinge anfangen wirklich störend zu werden. Da der Vermieter (dem der gesamte Strassenzug gehört) keinerlei Interesse zeigt die Lage irgendwie zu erbessern muß ich mir also anderweitig helfen. Ginge es nur um einen Platz und das ganze nicht monatelang würde ich weiß gott auch nicht so reagieren..

Servus!

mal eine eigentlich simple Frage, die zumindest ich aber irgendwie nicht ergoogelt bekommen habe.. Bei uns in der strasse gibt es seit geraumer Zeit Bauarbeiten. Verschiedene Trupps sind im einsatz und langsam nimmt hier ein Schilderwald überhand. Soweit ich weiß (wenn ich mich recht entsinne, was ich aber eben nicht mehr genau weiß) brauchen Bautrupps um Park/Halteverbotsschilder aufzustellen eine kostenpflichtige Genehmigung. Stimmt das so und wenn ja wer stellt die aus bzw. bei wem frage ich an, ob wirklich alle in der Strasse diese haben (was ich nicht glaube :D )?

Ich weiß, die Kollegen müssen schwer tragen un dich wäre auch um jeden Meter weniger dankbar, ABER ich wohne hier und darf dank meines Jobs (fotograf) jeden Tag selbst mehrmals 20-30 Kg zum Auto schleppen und so langsam habe ich die Nase von Wanderungen mit Gepäck einfach voll..

Jetzt mal auf ganz blöd und wenn es wirklich nur ums Geld geht..

Ich würde mir überlegen mal abzukläre was die Stadt mit dem entstandenen holz anstellt, einen gewissen Wert hat das ja auch - dementsprechend abklären und zumindest diesen Gegenwert eventuell schätzen lassen und anwaltlich irgendwie gegen rechnen. Oder ist das ZU verrückt? *g*

Genau so eins (unsers heißt Loft von XXXlutz) haben wir auch.. *g*

von daher kann ich deine Frage zumindest was diese Sofas angeht gut beantworten. Wir hatten uns damals in den verschiedenen Möbelhäusern vor Ort die etwas in der Richtung anboten 5 oder 6 Modelle angesehen. Äußerlich waren alle mal von den Farben abgesehen relativ gleich, der Sitzkomfort aber keineswegs. Gerade die billigen waren unerträglich hart, bei einem bigsofa auf dem man ohnehin nicht normal sitzen kann relativ witzlos.

Tu dir also einen Gefallen und kauf vor Ort, wir haben für unseres damlas (vor knapp über einem Jahr) 699€ bezahlt, inklusive Hocker wären es 799 gewesen, du solltest es also durchaus auch noch günstiger finden.

grundsätzlich übrigens ein sehr nettes Teil, ich will nichts anderes mehr.. *g*

Die L´osteria in der Pirckheimer ist wirklich klasse, mal von den Wartezeiten und der chronischen Überfüllung abgesehen immer wieder sehr sehr gut, für mich ebenfalls die beste Pizza der Stadt.

ansonsten muß ich sagen, daß ich nürnberg was wirklich unterhaltsame Freizeitbeschäftigungen angeht etwas schwierig finde. Das cinecitta/imax fand ich bei den letzten beiden Besuchen grausam, sonst ist zumindest tagsüber von der reichhaltigen Kultur sowie shopping und cafés abgesehen nicht sonderlich viel geboten.

Was ich absolut nicht empfehlen kann:

Turm der Sinne (mit 5€ eintritt zwar günstig aber in 15 minuten ist man durch)
    Sealife (Die Abzocke schlechthin, jeder wirklich gute Zoo hat eine größere Meeresabteilung)

Sonntags kann man übrigens kostenlos in das "Neue Museum", auch immer wieder sehenswert.

an sport:
    Klettern im Powertower (U1 Eberhardshof)
    Bowling im Brunswick Bowling (U2 Rennweg, da ist auch die L´osteria ;) )

Abends:

Erst ins BA-Hotel (gegenüber Hauptbahnhof), danach ins Mach>1 (Kaiserstrasse in der Fußgängerzone) ;)

ein HDRI ist es nicht, schon alleine weils eine einfachbelichtung ist. Was aber definitiv drin steckt ist tonemapping.

Das heißt man erstellt im raw-converter verschiedene belichtungsstufen des originalbildes (-2 blenden, -1, 0, +1, +2, ...) und fügt diese dann z.b. mit Photomatix oder in photoshop zusammen. in diesem Beispiel wurde meiner meinung nach dann noch mit verschiedenen Ebenen gearbeitet, am Turm kommt der Tonemapping look sehr klar raus, im himmel nicht.

Insgesamt find ichs ganz gut, es gibt aber auch in der fc noch weitaus bessere leute für nachtaufnahmen.

Marius Jung, CD heißt "Schau einfach nicht hin".

Nicht so plump wie viele andere (ich bin auch Schmidt-Liebhaber :P ) und er persönlich ist auch ein ganz lieber. Leider (oder gott sei dank) nicht ganz so bekannt, tourt aber auch schon seit Ewigkeiten mit all den anderen.