Beiträge von Pathos

    das geht an und für sich schon... wir machen es so, daß wir für die privaten Tester eine begrenzte anzahl an testmustern herausgeben, von denen jedes eine Markierung im source-code enthält, so läßt sich im Notfall leicht nachvollziehen, wer da Schindluder mit unserem Vertrauen getrieben hat.


    Zusätzlich zu einem Datenschutzvertrag reicht das schon aus, um die meisten an der ehrlichen Stange zu halten.. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    wer sich mit einem 60-ps-auto auf die linke spur wagt, ist selbst schuld, wenn er einen tödlichen unfall hat. jetzt haben wir es endlich auf den punkt gebracht. :confused:


    Das sagt kein Mensch. Nur bin ich komischerweise, wenn ich mal in einem schwächeren auto sitze in der Lage, erst in den rückspiegel zu schauen bevor ich überhole. Sollte sich dann dort hinten ein Maserati, Porsche, Daimler oder was auch immer finden, der mit höherer Geschwindigkeit heranprescht, werde ich den Teufel tun und ausscheren.
    Ich denke soviel menschliche Logik kann man von jedem Menschen erwarten - du gehst jawohl auch nicht auf einen ungeschützen Bahnübergang und legst dich dort hin, wenn du den Zug schon rattern hören kannst...


    ich sage nicht, daß man mit 60 ps links nichts zu suchen hat - aber:


    1. erst schauen, dann überlegen, dann überholen (und diese Formel wird mit abnehmender PS Zahl eindeutig wichtiger)
    2. den nachfolgenden Verkehr nicht gefährden (Bremsweg von 250 auf 120 ist auch nicht gerade Gering, erst recht nicht kontrolliert)
    3. zügig wieder einordnen
    4. und das mal ganz im Ernst - Wer sich von einem Drängler einschüchtern läßt, hat mit einem Kleinwagen und einem Kind drin mit sicherheit besseres zu tun als zu überholen, nur um 5 Minuten eher daheim zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    wir kommen zwar sehr ins Algemeine, da wir über das Spezielle zu wenig wissen, aber wer bestimmt denn, ob es objektiv der Verkehr zuläßt, 250 zu fahren ?


    für mich tritt das ab einer gewissen Verkehrsdichte in Kraft. 2 km sicht + 1-2 autos in dem Bereich und kein Tempolimit sowie brauchbare Strassenverhältnisse sind für meinen Teil Sicherheit genug.
    Ob ich mich letztendlich selbst gefährde steht auf einem anderen Blatt.


    Auf einer Strecke mit Tempolimit sehe ich die Verurteilung absolut ein und empfinde die Strafe noch als entschieden zu wenig. Da dies hier aber nicht gegeben ist und niemand in einer 60 PS Gurke gezwungen ist, auf der Autobahn großartig zu überholen (denn mehr als 5 minuten Zeitgewinn macht das dann wirklich nicht aus), ist das zumindest meiner Meinung nach definitiv ein Fall für einen Freispruch.


    Ich habe ebenfalls schon solche Situationen erlebt. Auch in einer Tempofreien Zone, durch genau so einen gewitzen "linksausbremser", der mich dazu nötigte zu versuchen irgendwie lebend nach einem panischen rüberziehen auf dem rechten Standstreifen durchzukommen. Zeit zum bremsen war nicht groß bzw. hätte ohnehin nicht gereicht.
    Vielleicht bin ich dadurch auch etwas mit Vorurteilen gesegnet, aber ich frage mich jedesmal aufs neue, wieso jemand anscheinend nicht genügend Intelligenz besitzt, um auch auf einer fast leeren Autobahn vor dem Überholen mal in den rückspiegel zu schauen.


    Seitdem fahre ich für meinen Teil nicht unbedingt langsamer, aber habe zumindest immer 1 oder 2 greifbare "fluchtwege" im auge, denn ehe ich jemand anders ramme, ziehe ich jederzeit mein eigenes Ausscheiden vor.

    Hi!



    ich hatte mit meinem XP2500+ unter XP mit einem ASROCK board exakt das gleiche Problem. Bei mir lag es anscheinend an einem Speicherriegel - ausgetauscht und nach formatieren ging alles wieder wunderbar.


    allerdings habe ich gelegntlich auch jetzt wieder das Problem. Rechner läuft und die Festplatte schaltet sich einfach ab, nichts passiert mehr, bildschirm schwarz. Auch nach dem drücken der reset taste keine nennenswerte Reaktion.

    Trotz allen mitgefühls stelle ich mich hier auch eindeutig auf Seiten des "Rasers".


    Grundsätzlich sind mir bisher auf autobahnen nicht Raser sondern Kleinwagen gefährlich geworden. Rücksichtsloses Ausscheren ohne nachzudenken - "ach, der ist ja noch 500 meter weit weg, das paßt schon" und das Ergebnis ist, daß man auf einer fast freien autobahn ohne Limit innerhalb von 4 Sekunden von 250 oder mehr auf 120 runter muß.


    Ich persönlich fahre schnell, drängle allerdings nie und fahre auch nur dann schnell, wenn es objektiv der Verkehr zuläßt. Nur muß eins auch mal ganz klar sein.


    Wer alt genug ist, um auto zu fahren, sollte eigentlich auch intelligent genug sein, in den Rückspiegel schauen zu können und zu sehen, daß hinter ihm ein sportwagen mit wesentlich höherem Tempo kommt. So wäre genug Zeit, in Ruhe auf die rechte Spur zu wechseln und das Unfallrisiko für beide Parteien zu vermindern.
    Sicherlich, richtgeschwindigkeit sind 120-130. Allerdings sagt zumindest mir die Logik, daß ich bei 130 auf dem Überholstreifen gelegentlich in den rückspiegel schauen sollte und mich dort nicht länger als nötig aufhalte.


    Imo gibt es hier eine Teilschuld, aber es ist ja grundsätzlich einfacher, auf den bösen Rasern in ihren teuren autos herum zu hacken, als mal darüber nachzudenken, ob die junge Frau nicht auch eine Teilschuld trug.
    Ich denke kaum, daß man als wirklich irrer Raser eine Testfahrerkarriere bei Daimler Chrysler antreten kann - von daher sind die Fahrkünste des Daimler Fahrers mit sicherheit recht hoch einzuschätzen (ich habe selbst schon Sportfahrertrainings bei Porsche absolviert und denke ich kann hier ansatzweise einen Vergleich ziehen) und die panische Reaktion der jungen Frau hat wohl so auch einen großen Anteil zum Unfall beigetragen.

    I sitz uff meine Wendeltreppe
    unn baller uff de Narredeppe


    Mei Stacheldraht besonders breit
    da scho de erste Jeck laut schreit


    in diese Sinne frohe Nacht
    uff dass de Fasching werd abjeschafft.


    Tädä Tädä Tädä :D



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    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    07:32 MEZ, Bayern -> Franken -> Nürnberg.


    Und zack. Meine ist schon weg. :D


    Ich hätte das heute früh voll verpeilt. Zum Glück hat mich noch ein Kollege darauf aufmerksam gemacht. So konnte ich dann eine ausrangiert mir anhalsen. ;)



    12.48 MEZ, Bayern -> Franken -> Nürnberg.


    Für 30€ freigekauft, ich HASSE Fasching und denke nie dran.


    PS: Warum trage ich immer ausgerechnet an diesem Tag meine Lieblingskrawatte?

    gute Frage, die ich mir damals auch immer wieder gestellt habe..
    Ich persönlich kann mir das auch fast nur durch die steigenden Produktionszahlen und die Automatisierung erklären..


    Früher war bei Maserati, Porsche, Ferrari und co. noch jeder Kunde etwas besonderes.. Inzwischen wwerden die Fahrzeuge genauso von der stange produziert und das "besondere Gefühl" für den Kunden reduziert sich auf die Möglichkeit, die Innenausstattung aus seinen Lieblingskühen zu planen..


    Danach gibts noch einen handgemalenen Café und einen Regenschirm mit Firmenlogo - das wars dann zum Thema Premiumkunde.
    Im Grunde sah es zumindest bei Porsche so aus, daß jeder Verkäufer seine 4-5 Spezi-Kunden hatte, die wahren Premium-Service genossen - ganz einfach weil sie 2-3 Autos/Jahr kauften.
    Die bekommen dann auch keine Fahrzeuge mit Produktionsfehlern..


    Das paradoxe an der ganzen Sache ist, daß 90% der Fehler spätestens im Authoaus bemerkt werden. Ich hatte auch durchgehend vorführwagen als Firmen- und Privatwagen zur Verfügung - wenn ich aber kam und sagte "Das Verdeck hakt", hieß es einfach "nimm nen andern". Repariert wurde nix; 0,5% vom Kaufpreis weg und gut ist..


    Hier wird wohl auch stark auf die Nachlässigkeit der Kunden gepocht - nach einem Jahr permanenter Fahrerfahrung merkt man es sofort, wenn ein 911er nicht zu 100% durchzieht, bei einem "einsteiger" sieht das anders aus.
    Nachbessern kann man zur Not immer noch und der Großteil der Kunden kauft Maserati/Porsche/Ferrari wegen der Affinität zur Marke.
    Hier ist also auch die Treue der Kunden stärker als bei BMW/Audi, Daimler und co und kleine Macken werden eher verziehen.


    Insgesamt natürlich ein sehr merkwürdiges Verhalten - mir persönlich dreht sich immer wieder der Magen um wenn ich an Kundenservice und Qualität im Verhältnis zu Preis/Leistung denke.
    Auch hier gilt nunmal inzwischen leider primär: Die Marge bringt das Geld.

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Noch 'ne Frage zur letzten Show: Waren die Weather Girls echt? Kamen mir irgendwie merkwürdig vor!


    Echt waren die wohl schon - was mir nur SEHR merkwürdig vorkam:
    Das ganze war doch eine Livesendung, oder? Am Anfang kamen alle "stars" einzeln angekündigt herein, man konnte sie deutlich laufen sehen.. Nur nicht die Weather girls...


    Ankündigung Arabellla: "Die Weather Girls!" Die Kamera schwenkt in richtung Stareingang, aber keiner kommt... 5 Sekunden später: "Hier ist Haddaway (oder wer auch immer danach dran war)!". wieder wird zum eingang geschwenkt - und siehe da: im Vorbeischwenken stehen die Weather girls schon auf der Bühne, als wären sie reingebeamt worden...
    Wer gesehen hat, wie eine von den beiden bei der ersten show fast die 3 Stufen von Bühne 2 zu Bühne 1 hochgetragen werden mußte, wird sich jetzt auch fragen, wie die beiden innerhalb von 2 Sekunden (Ansage des nächsten stars von Arabella) auf ihre Endposition kamen...


    Geschnitten? In einer Liveshow? Hmmmm....

    als Ex-Porsche Mitarbeiter kann ich hierzu nur eins sagen:


    Man glaubt gar nicht, wieviel Schrott aus deutschen/italienischen Luxusautohäusern rollt. Klappernde Verdecke hier, Verarbeitungsfehler dort...
    Persönlich kann ich mich an keinen einzigen neuen 911er/Boxster erinnern, den ich gefahren habe, der keine Macke hatte..


    Ich war zwar nicht am produktiven Kerngeschäft beteiligt (leitende Position in der Kundenbetreuung), aber durchschnittliche Quoten von fast 50% der Fahrzeuge mit groben Mängeln bei Auslieferung und Verkauf sprechen für sich.. Porsche liegt hier noch relativ gut im Rennen, gerade Maserati genießt teilweise den ruf, zwar günstigere Gesamtpakete zu verkaufen, dafür aber an der Endabnahme zu sparen..


    Nichts desto trotz: Wunderschönes Auto, Glückwunsch zum Kauf. Sportwagen sind nunmal kleine Diven, anders soll es aber auch gar nicht sein. :)