Bund, der= Ein Bund (Bündel) Zwiebeln
bunt, Farbe= der bunte Hund
Autsch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bund, der= Ein Bund (Bündel) Zwiebeln
bunt, Farbe= der bunte Hund
Autsch.
Alternativ würde ich auch mal Sportgeschäfte angehen. Gerade jetzt kurz vor der aussensaison könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die das gerne auf Kommission oder als ankauf aufnehmen würde..
Und um diesem ganzen Privatmüll etwas Niveau entgegen zu setzen, hier noch der Link zu Arte +7
ZitatOriginal geschrieben von JMQ
Diese Beispiel sollte sich jeder "DDR" Verklärer vor Augen führen.
Ein Staat des mit einen "Mickey Mouse Heft" Probleme hat ist doch für den A....
In einer heutigen DDR gäbe es dafür sicherlich aber auch kein Big Brother, keine Super Nanny, keinen Hausfrauentausch und anderen Müll.. Ohne die DDR (als Ex-"Ossi", Liberaler und Sohn zweier damaliger Systemfeinde) glorifizieren zu wollen, aber die Sache hatte auch ihr gutes - mein wortschatz ist wie der vieler anderer in meinem Alter jedenfalls nicht so stark fäkalienversetzt wie der des Durchschnitts-Wessis gleichen Alters.. Nur um gerade diesen Punkt mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Und nein, daß heißt nicht, daß ich Pro-Zensur bin (Ich bin Fotograf und unter anderem gelegentlich auch für die Presse tätig, mir ist die Pressefreiheit also heilig) - das heißt einfach nur, daß ich Pro-qualität und moralischer Werte bin, und die gab es damals (natürlich auch hier im Westen) definitiv in stärker ausgeprägtem Maße.
Ich persönlich habe trotz oder vielleicht auch gerade wegen meiner Eltern kaum wirklichen Produktmangel kennengelernt. Genauso wie es eine pro-DDR subkultur (also unter der Ladenkasse :P) gab, gab es auch eine anti-DDR Subkultur. Wir fuhren einen gebrauchten Mazda, hatten ausreichend Kaffee und mal davon abgesehen daß meine Mutter aus politischen Gründen nicht studieren durfte, auch sonst keine großen Reibereien.
Wie man jedenfalls so ignorant und vor allem fehlinformiert durch die Gegend laufgen kann wie JMQ, ist mir ein Rätsel.
Der Gedanke mit dem Schreiner als solchem kam mir natürlich auch shcon in den Kopf, wobei ich mir da eben unsicher bin, ob Schreiner dafür wirklich die richtigen Ansprechpartner sind, genau deshalb frage ich ja..
Servus!
Mal schauen, ob ich damit die ungewöhnlichste anfrage heute schaffe.. *g*
Ich suche Bezeichnung und eventuell sogar Hersteller für Wandkassetten (oder wie auch immer sich das dann eben nennt) wie diese hier:
Ich meine nicht die Regale sondern das rundum verlaufende Element im unteren Drittel der Wand.
Hintergrund: in unserer altbauwohnung wurden diese irgendwann vor 80 Jahren rausgerissen und sollen jetzt wieder rein, ich suche mir shcon seit Tagen bei google einen Wolf und finde nichts (wohl auch weil ich eben nicht 100%ig weiß wie sich diese Dinger nennen) und in den angesteuerten Baumärkten erntete ich auch nur Fragezeichnen, alles außerhalb von Kiefer und Eiche rustikal scheint da wohl zuviel zu sein..
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben? Geld ist in diesem Zusammenhang relativ unerheblich, ich bin schon froh wenn ich überhaupt eine Möglichkeit finde sowas nochmal zu bekommen..
Die alten Villeroy&boch Steinzeugfliesen in meiner neuen Altbauwohnung. Dürften an die 100 Jahre alt sein, sind 3cm dick und wenn man drauf haut schlagen sie Funken, an zerbrechen ist nicht zu denken..
Also ich bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben uns im Chat kennen gelernt. Davor hatte ich auch schon einige Bekanntschaften die sich dadurch ergeben haben - und im Endeffekt ist es hier wie überall im Leben: Man kann an Verrückte geraten oder man paßt einfach etwas auf..
Wenn ich mir allerdings anschaue wie sich die Medienkultur in den letzten Jahren verändert hat, wäre ich jetzt wohl noch vorsichtiger; inzwischen gehört ja weniger grips dazu in einen chat zu kommen als sich ein Brot zu machen, dementsprechend hat sich auch das Klientel "erweitert".
Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt - durch den täglichen Verzehr des ganzen industriell gefertigten discounter-Mülls lebt ihr ohnehin 10-15 Jahre weniger, das sollte den Mehrpreis wieder reinholen..
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Eher erschrickt es mich, daß ein angeblich ehemaliger leitender Angestellter von Porsche die Definition von Sportwagen nicht kennt. :eek:
Herrlich, wie man mit dem Wort "angeblich" so unkompliziert die Glaubwürdigkeit eines Gesprächspartners herunter ziehen kann.Meine Fachkenntnis muß ich von dir zwar mit sicherheit nicht beurteilen lassen, auf wunsch kann ich dir aber gerne eine meiner damaligen Visitenkarten zukommen lassen. Admins können also auch Trolle sein...