Beiträge von dominic

Datumsanzeige bei gewähltem Profil

Moin zusammen,

ich hätte da dann auch einmal eine Frage bezüglich der Datumsanzeige. Nicht im Standby sondern die normale Anzeige unter dem Netzbetreiber.

Ist es richtig, dass das Datum nur angezeigt wird, wenn man das Profil "Allgemein" gewählt hat. Bei allen anderen steht nämlich an Stelle des Datums der jeweilige Profilname :mad:

Kann ich das irgendwie umgehen :confused: oder habe ich nur etwas übersehen (das Handbuch gibt nichts her).

Gruß
    Dominic

was ich damit sagen will...
    Es wurde einmal im Forum gesagt (habs leider nicht mehr gefunden), das eine Verlängerung bei den Netzbetreibern immer teurer ist.

Was Deine Anmerkung zu "Reparatur O2" betrifft; ich habe nur von meinen eigenen Erfahrung berichtet. Jeweils mit einem 6310i (nach 20 Monaten) und mit einem 6230i (nach ca. 13 Monaten). Hatte das jeweilige Austauschgerät sofort bekommen -halt im austausch-. Wenn man noch mit telefonieren kann, ist das ja auch ok, ansonsten geb ich Dir recht, dass man 2-3 Tage ohne ist (muss ja seitens O2 ja auch organisiert werden), wenn man kein Ersatzhandy hat (gibt es überhaupt so einen ;) )

Was das Gewähleistungsrecht angeht, meine ich mich zu entsinne, dass wenn der Fehler von Anfang an da war, es auch über die 6 Monate hinaus ein Anspruch auf Rep. besteht. Du schreibst, das O2 nicht Rep., das hatte ich ja auch nicht geschrieben.

Natürlich gehe ich bei einem Defekt zuerst zu Nokia (bzw. informiere mich hier) und lasse event. ein update machen.

Du schreibst, dass Du diese Adapter erst gerade gekauft hast (ob das originale sind, wage ich einmal zu bezweifeln - aber sei es drum), ich musste meines nicht kaufen (brauche eh nur eines).

Naja, sei es drum, ich dachte nur, dass es O2ler vielleicht interessiert, welche Konditionen es derzeit bei einer VVL gibt.

Gruß
    Dominic

Moin zusammen,

es wurde einmal gefragt, warum man bei O2 direkt verlängert, woanders wäre es doch viel billiger!! Leider finde ich das Thema nicht mehr sonst hätte ich es drangehängt.

Meine Erfahrung sind mit einem Duo-Vertrag,

1. Vertrag:280 Euro Gutschrift und 3 Monte ohne Grundgebühr.
    2. Vertrag: N73 (100 Euro, find ich OK) inkl. Speicherkarte, Ladekabeladapter, (sind sonst nicht dabei) und ein Lautsprechersystem "Altec Lansing in motion" was sich wirklich hören lassen kann. (zum Anschluss des N73, andere mp3-Player, iPod etc). Der Rest der dabei war, ist glaub ich "serienmäßig" sowie 3 Monate keine GG.

Der Vorteil ist auch, dass wenn das Handy defekt ist, ich recht zügig ein Austausch bekommen und nicht 2-3 Wochen bei Nokiua warten muss.

Deshalb verlängere ich bei O2 direkt.

Viele Grüße
    Dominic

Moin,
    für die, die es interessiert. Ich habe ein O2-Prospekt (Titel: Günstige UMTS-Handys, über die man spricht, Stand 11/2006.) in dem das N73 angeboten wird. Also scheint es jetzt verfügbar zu sein. Die Preise sind dort mit 199,99 in Verbindung mit Genion+Flat, mit 329,99 für nur Genion und mit 529,99 ohne alles angegeben.

Nicht gerade ohne die Preise. Aber verglichen mit z. B. dem 6233 (9,99 Euro; 99,99 Euro; 349,99 Euro) passt die Relation aber wieder.

Mal schauen wie teuer es bei einer VVL ist.

Gruß
    Dominic

Moin zusammen,

mal auf die Frage geantwortet, warum man bei O2 direkt verlängern will.

Bei mir ist es zum einen, dass wenn das Handy defekt ist, man innerhalb von max 4-5 Tagen ein neues bekommt und nicht 4 Wochen (oder auch länger) warten muss bis es aus der Reparatur beim Hersteller wieder zurück kommt und zweitens habe ich immer ein wenig mehr rausschlagen können als bei VVL-Händlern.

Viele Grüße
    Dminic

Moin zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein N73 zu holen.

Jetzt noch ein paar Fragen von mir. Wäre klasse, wenn Ihr ein paar Tipps/Antworten hättet.

1. Pixelfehler: Kann ich das, wenn ich das Handy im Landen anmachen, gleich sehen (z. B. wenn das Handy hoch fährt und mit einem weißen Bildschirm mit dann schwarzen Punkten startet)

2. Speicherkarte: Ist jetzt eine dabei oder nicht ? (bei einigen soll eine dabei gewesen sein)

3. Standbyzeit: Computerbild (jetzt bitte nicht hauen) sagt was von 135 Std. das glaub ich eigentlich nicht so richtig (das gleiche gilt für den angeblich nicht vorhandenen Blitz). Wie sind Eure Erfahrungen?

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein Git es sonst noch was auf das ich achten sollte, oder sind die, die jetzt ausgeliefert werden event. besser?.

Viele Dank und viele Grüße
    Dominic

ich bin ein wenig verwirrt, was die Kosten angeht.

Am Anfang wurde gesagt, dass es kostenlos ist. Meine Frage ist nun, ist der bereitgestellte Dienst nur kostenlos oder auch das "online gehen" zum snyc.

Gruß
    dominic

Die Kontakte ansehen geht nach meiner Information nicht mehr. Geht nur mit alten Version 4.8 glaub ich (ist u. a. für das 6310i). Hätte ich mir auch gewünscht.

Jetzt musst!! Du, um die Daten auf ein ANDERES Telefon zu spielen die Daten mit dem Content Copierer (Dateninhalte vom Telefon zum PC übertragten) kopieren. Dies geht teilweise modelübergreifend. (z.B. 6310i zu 6233)

Wählst Du dagegen die Funktion "Sicherung von Dateninhalte des Telefons auf dem PC vornehmen" kannst Du die Daten nur auf das Gleiche (also nicht z. B. das Selbe Model sondern genau das, mit dem Du die Daten zuvor gesichert hast.) übertragen (ist zumindest meine Information.)

Gruß
    Dominic