was ich damit sagen will...
Es wurde einmal im Forum gesagt (habs leider nicht mehr gefunden), das eine Verlängerung bei den Netzbetreibern immer teurer ist.
Was Deine Anmerkung zu "Reparatur O2" betrifft; ich habe nur von meinen eigenen Erfahrung berichtet. Jeweils mit einem 6310i (nach 20 Monaten) und mit einem 6230i (nach ca. 13 Monaten). Hatte das jeweilige Austauschgerät sofort bekommen -halt im austausch-. Wenn man noch mit telefonieren kann, ist das ja auch ok, ansonsten geb ich Dir recht, dass man 2-3 Tage ohne ist (muss ja seitens O2 ja auch organisiert werden), wenn man kein Ersatzhandy hat (gibt es überhaupt so einen )
Was das Gewähleistungsrecht angeht, meine ich mich zu entsinne, dass wenn der Fehler von Anfang an da war, es auch über die 6 Monate hinaus ein Anspruch auf Rep. besteht. Du schreibst, das O2 nicht Rep., das hatte ich ja auch nicht geschrieben.
Natürlich gehe ich bei einem Defekt zuerst zu Nokia (bzw. informiere mich hier) und lasse event. ein update machen.
Du schreibst, dass Du diese Adapter erst gerade gekauft hast (ob das originale sind, wage ich einmal zu bezweifeln - aber sei es drum), ich musste meines nicht kaufen (brauche eh nur eines).
Naja, sei es drum, ich dachte nur, dass es O2ler vielleicht interessiert, welche Konditionen es derzeit bei einer VVL gibt.
Gruß
Dominic