Beiträge von dominic

Moin zusammen,

es wird hier glaub ich etwas verwechselt. Die Garanite von Nokia ist freiwillig und kann an beliebige Bedingungen gebunden sein. (z. B. IMI auf Rechnung)

Auch muss Nokia nicht, wenn bei einem Händler gekauft wurde, reparieren. ( Stichwort: Unterschied Gewährleistung vs. Garantie). Es wird nur aus Servicegründen bei den jeweiligen Partnershops gemacht.

Ansprechpartner für Gewährleistung (nicht Garantie, da freiwillig) ist der jeweilige Verkäufer. Sollte bei Nokia direkt gekauft werden, steht die IMEI auf die Rechnung (meine Erfahrung).

Gruß
    Dominic

Tja, wenn ich dass mal vorher gewusst hätte... :rolleyes:

Zusätzlich habe ich z. B. ein Profil für Büro, Home (wird auch als Festnetzanschluß genutzt), Nacht (nein nicht Lautlos sondern nur ganz leise).

Dann muss ich wohl einmal schauen, welches Profil ich so nicht brauche, verändere und umbenennen kann.

Gruß und schönes Wochenende
    Dominic

p.s.
    @ Sender3211
    ich kann mir schwer vorstellen, dass das Handy beim "hoch" fahren mehr Strom verbrauchen soll, als wenn es im Offline Modus 6-8 Stunden "an" ist (wenn z. B. die Uhrzeit immer fröhlich auf und ab auf dem Display springt) aber gut, wenn Du die Erfahrung gemacht hast, warum nicht. Probier ich das halt auch einmal.

So, habe gestern Abend einmal etwas probiert um das Problem einzuschränken und siehe da, es funktioniert.

Das Problem mit dem Wecker besteht nur, wenn ich ein neues Profil selbst erstellt habe. Wähle ich ein "original" Profil, geht das Telefon auch an und der Wecker tut was er tun soll... nämlich wecken :D

Toll und das nach über einem Jahr mit dem Handy.

Gruß an alle
    Dominic

Hab ich mir eigentlich auch nicht denken können, blos ich habe doch die aktuelle firmware drauf.

Hab da noch ne Fage: geht Euer Wecker wirklich, wenn das Telefon bei einem anderen eingestelltem Profil ausgeschaltet ist. Wenn ich nur ein anderes Profil eingestellt habe und das Telefon an ist, geht der Wecker.

Könntet ihr das einmal bitte testen wie das bei Euch ist.

Gruß
    Dominic

Moin zusammen,

ich wollte einmal hören, ob Eure Symbian-Nokias Euch wecken, wenn Ihr es ausgemacht habt und vorher ein anderes Profil (nicht allgemein) gewählt habt. Bei meinem N73 v4.0726.2.0.1 geht es nämlich nicht. Es weckt einen nicht und dass ist mehr als ärgerlich, es geht noch nicht einmal mehr an.

Wie sieht das bei Euren Nokias aus (nicht nur N73)?

Gruß
    Dominic

Zitat

Original geschrieben von dominic
    Moin zusammen,

konntet ihr schon feststellen, ob der Wecker nun auch bei einen Profilen funktioniert als bei "Allgemein"? Bisher ist es ja so (bei anderen Profilen), dass das Telefon nur bis zu Akkuanzeige angeht und dann nichts mehr macht.

Gruß
    Dominic

Moin zusammen,

ich zitiere mich jetzt einmal selbst um nochmal zu Fragen, ob das Problem mit dem Wecker / Erinnerung jetzt weg ist :confused:

Ich muss nämlich immer dran denken, dass ich das Profil auf Allgemein geändert habe, wenn ich den Wecker aktiviere und das Handy dann ausmache.

Gruß
    Dominic

Moin zusammen,

konntet ihr schon feststellen, ob der Wecker nun auch bei einen Profilen funktioniert als bei "Allgemein"? Bisher ist es ja so (bei anderen Profilen), dass das Telefon nur bis zu Akkuanzeige angeht und dann nichts mehr macht.

Gruß
    Ddominic