-
Der gemeldete Mast in Klinge (Klinka) bei Cottbus ist ein TEF-o2 Standort und offenbar aktuell defekt...
Hallo Henning,
ich war am Wochenende nochmal auf der Suche. Am einzig möglichen TEF-Standort (eNb 24667) überhaupt in der Nähe der Bahnlinie Cottbus-Forst sind am besagten Standort Kathlow keine Aktivitäten von Vodafone vorhanden. Ggf. kannst du ja mal nachhaken, wo der vermeintlich neue Standort dann stehen soll.
-
Theoretisch muss es das irgendwann geben weil ansonsten der Beweis erbracht ist, dass es sie garnicht braucht und das Spektrum (gerade n78) besser aufgeteilt worden wäre.
Mit dem Spektrum was sie haben wird eine ordentliche Basisversorgung in der Stadt vielleicht möglich sein, überland jedoch mehr als unwirtschaftlich.
-
Warum sind dann höchstens die Band 7 und manchmal die Band 1 "Stecker" drin? So muss bei einer Neuzuteilung der Frequenzen JEDER Standort angefahren werden.
Das habe ich bei keinem Netzbetreiber je richtig verstanden. Wäre es betriebswirtschaftlich nicht viel sinnvoller alle möglichen Bänder (zumindest innerstädtisch) zu beantragen, an Multibandantennen anzuschließen und dann bedarfsgerecht zuzuschalten, wenn nötig....
Unnötige Kosten durch Mehrfachaufrüstungen und Personal würden doch langfristig gesenkt werden.
-
...Spannend wirds dann, wenn erstmals 1&1 an einem Ort mehr Versorgung hat wie Vodafone...
Der war gut Vielleicht im nächsten Jahrzehnt
-
Das sehen ca. 99,9% dieses Forums aber anders. Was willst du dann hier?
Vodafone beweihräuchern?
Und die Sache mit dem Funktionieren, darüber sprechen wir ja gerade hier und tragen die Fakten und mögliche Auswirkungen von absehbar falschen Geschäftsentscheidungen bei Vodafone...
Mag alles sein, dass es in anderen Regionen unterdurchschnittlich ausgebaut ist. Es gibt aber durchaus Regionen, wo VF sehr gut funktioniert...etwas hat er doch gar nicht geschrieben.
-
Vodafone hatte zum Ende vom Jahr 2023 rund 26.453 Mobilfunkstandorte. Da muss glaube ich in manchen Regionen noch etwas verdichten…
Bayern
|
4227
|
BW
|
3227
|
Saarland
|
297
|
RLP
|
1422
|
Hessen
|
2233
|
Thüringen
|
882
|
Sachsen
|
1663
|
NRW
|
5236
|
Sachsen-Anhalt
|
833
|
Niedersachsen
|
2163
|
Bremen
|
155
|
Brandenburg
|
1124
|
Berlin
|
979
|
Mecklenburg
|
805
|
Hamburg
|
408
|
Schleswig Holstein
|
799
|
|
26453
|
Quelle: Vodafone.de
Alles anzeigen
Kannst du mal den Link dazu schicken.
-
Gibt es MOCN-Standorte wo zum Beispiel ein Netzbetreiber diesen für mehrere Netzbetreiber freigibt? So z.B. im Kurort Oybin ist der Telekom-Standort für Vodafone freigegeben laut Netmonster-Datenbank. Laut Cellmapper soll dieser auch für Telefonica freigegeben sein. Ich habe das leider noch nicht geprüft und werde das morgen noch nachholen.
Nur 1x MOCN möglich, nicht für 2 NB
-
Wenn man bedenkt,dass Telefonica schon bei über 28.000 ist und die Telekom bei über 36.000...Dann mal los.
Hallo Daniel,
bei VF und TEF ist der Ausbau in den Regionen sehr unterschiedlich. Du weißt ja selbst, dass du mit VF in der Lausitz meist die bessere Karte im Handy hast oder wie sieht's bei TEF in Calau aus
-
Danke für die Info. Die STOB sieht noch sehr schlank aus, da ist erstmal nur VF am Start. Auch am Schrank selber steht nur VF drauf. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Sollten alle 3 paralel draufgehen - schade um die Kohle!
Ja erst baut meist der Hausherr...dann folgen die anderen Netzbetreiber irgendwann.
-
Der gemeldete Mast in Klinge (Klinka) bei Cottbus ist ein TEF-o2 Standort und offenbar aktuell defekt...
Dann kann es ja eigentlich nur der Standort B97/L49 bei Kathlow sein...sonst hat TEF hier auch weit und breit nix weiter an der Bahnlinie Cottbus-Forst.
Vor ca. 2 Jahren ist auch die Telekom hier rauf gegangen...von daher ist es auch ein Muss für VF nachzuziehen.