-
Ich stelle gerade die wochenliste zusammen. Vodafone baut in vielen wichtigen Flächenbundesländern entweder wirklich nix oder traut sich weiterhin nicht.
Eher drittens...in meinem Dunstkreis ist mir in Cottbus durch CM die ID 401336 kürzlich reingerutscht...vermutlich mit Vollausbau...das stand auch nirgends in den PM's.
Auch sonst sind VF und TEF in der Gegend aktiv und melden nix...
-
Wirst du eigentlich für diese Kommentare bezahlt?
Wie kann man so uninformiert sein?
Wie kann man so voreingenommen sein?
Jedes Netz hat seine Schwächen/Macken und regionalen Unterschiede...aber was manche hier für einen pauschalisierten Unsinn von sich geben, nur weil VF im eigenen Dunstkreis schlecht abschneidet, ist schon unwürdig.
-
Das zeigt in diesem Zusammenhang also genau gar nichts. Wenn der Standort mit (nur) 1 Gbit/s angebunden ist, sind Speedtests mit 500 Mbit/s bei geringer Auslastung kein Problem....
Ich bestreite das doch gar nicht. Aber von Vielen wird hier immer wieder bestimmte Limitierungen bei z B. 200 Mbit/s genannt.
Ich kann das für Ost- und Südbrandenburg an regulären Standorten nicht bestätigen.
Test in 15890 Eisenhüttenstadt gerade eben DL gut 1200 und UL 150 Mbit/s:
https://www.speedtest.net/my-result/a/10094604775
Stromae: Es geht hier um die Netzqualität und da gehören die Erfahrungsberichte der User sehr wohl dazu.
-
Was bedeutet "rennt" denn konkret?
In der Regel 500 M/bits aufwärts.
Das einzig Negative ist, der im Vergleich zur Konkurrenz, meist deutlich höhere Ping.
-
Zumindest habe ich bisher keine VF-Standorte gehabt in Deutschland die so stark überlastet sind wie die bei TEF teilweise. Ausnahmen wird es sicher auch hier geben. Bei VF hat man entweder LTE/2G oder kein Netz, zumindest so mein Empfinden. Und die Flächen „ohne Netz“ sind jetzt auch nicht wirklich größer wie die von TEF.
Es gibt Gegenden da hat VF sehr viele B20 oder B1 only-Standorte...so wie es hier bei TEF aussieht. Es gibt auch hier Gegenden wo nur Edge oder MOCN zur Verfügung steht.
Aber es gibt auch sehr viele Standorte wo man nicht meckern kann. Da wo sie ausgebaut haben, läuft nicht selten das volle Programm.
-
Das Thema ist, dass bei Vodafone ein extremer Sparkurs gilt. Das gesamte Netz müsste generalüberholt und erweitert werden...
Das ist so pauschal nicht richtig. Im Osten Deutschlands ist VF häufig besser aufgestellt als viele hier meinen.
Regional sehr unterschiedlich ausgebaut, wie auch TEF.
-
Ihr könntet zum Beispiel mal über die schlechten Anbindungen von Vodafones n78-Standorten berichten....
Immer wieder interessant...in Süd- und Ostbrandenburg hab ich noch keinen regulären n78-Standort gefunden der nicht rennt...
-
Bin gerade dabei nach und nach alle Karten im o2 Netz in den Müll zu schmeissen....
Aber davon erzählst du uns doch seit Jahren
In meiner Region bin ich auch nicht so zufrieden, aber was solls...Es gibt andere Netze...umgekehrt läuft in anderen Regionen das Netz und VF oder TK nicht so gut.
-
Zu den Neubauten gibt es doch meist eigene Meldungen, aber möchtest du wirklich für jeden neue Frequenz an einem Bestandsstandort eine eigene Copy&Paste Meldung?
Nein, genau das macht VF schon lange nicht mehr, sondern höchstens hier und da mal neue Standorte an Bahnstrecken. Ansonsten gibt's nur solche Monatsmeldungen.
Die Telekom meldet jeden Hammerschlag und o2 gibt nur 5G bekannt.
Alles in allem hinkt hier jeder Vergleich...
-
Oha. Hast Du da eine belastbare Quelle? (Gerne auch per PN / email)
1. Hand-Quelle bei VF