-
surfathome
Seltsam ist das überhaupt nicht, da E+ HSDPA bisher gar nicht eingeführt hat....ich würde das unter HDSPA-Test abhaken.
Die zur Verfügung gestellte HDSPA-Bandbreite ist regional je nach NB sehr unterschiedlich.
In Cottbus dümpelt T-Mobile seit längerem durchschnittlich bei gut 1000 K im Download herum, während Vodafone und o2 wesentlich besser sind.
An meinem Arbeitsort in Veitsbronn bei Nürnberg sind T-Mobile und Vodafone top, bei o2 erreiche ich unter der Woche nur um die 700 K im Download.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Hier sind einige ja echt von den 64K upload im UMTS Netz bei E+
Ich habe in den Teilen NRW's wo ich mich befand noch NIE einen höheren Upload gehabt. Getestet wurde:
Düren, Aachen, Köln, Mönchengladbach und auf den Autobahnen dazwischen. Als ob 64K Upload etwas seltenes sei...
Ich habe in meine 2 Jährige Vertragslaufzeit bei e+ (2005-2007) noch nie einen höheren Upload gehabt.....
Also in Cottbus liegt 384K Upload an.
EDGE & HSDPA konnte ich mit meiner Simyo-Sim jedoch nicht empfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
normal kostet das nichts. Du musst nur den Portierungsauftrag korrekt ausgefüllt an Congstar schicken. o2 natürlich nicht selbst kündigen.
Seit wann kostet eine Portierung nichts??? Zumindest bei o2 fällt die Ablöse an!
-
gogo65
Mir brauchst Du das nicht erzählen...bei mir baut E+ auch um bzw. aus.
....o2 hat in dem letzten Jahr auch viel gemacht....mussten die aber auch, war ja nur in den Städten verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
..... O2 deckt bereit 99% der Bevölkerung ab und der noch fehlende Rest wird 2009 erledigt....
Diese Zahlen sind doch irreführend. Was heisst denn 99% in der Bevölkerung?...es sind vielleicht dann nur 80% Flächendeckung???
Zitat
Original geschrieben von surfathome ...Demgegenüber setzt E-Plus voll auf den kurzfristigen Erfolg. D.h. dringend notwendige Netzmodernisierungsmaßnahmen werden seit Jahren hinausgeschoben, statt dessen folgt eine Billigmarke nach der anderen....
Blödsinn! E+ modernisiert das Netz jetzt schon seit einigen Jahren, in diesem Jahr im "hohen dreistelligen Mio.-Bereich"....lesen müsste man können....
Zitat
Original geschrieben von surfathome ....Für mich sieht es so aus, als hätte Thorsten Dirks durch die schnelle Abfolge, mit der O2 billige Datenangebote auf den Markt geschmissen hat und gleichzeitig dieses Jahr ein schlagkräftiges HSDPA-Netz geschaffen hat, tatsächlich leicht Panik bekommen.....
Was für Panik? o2 hat billige Datenpakete und?...Dafür sinkt jetzt die Datenrate-TOLL!! HSDPA vorhanden und Downloadrate bei 300kb mit Mega-Ping....echt Super!
...Du hast ja jetzt auch ne Simply-Card bestellt
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...ich kenne Thorsten Dirks persönlich. Was der sagt, hat schon einen Sinn.
Ganz einfach: Da werden versteckte Signale ausgesendet....
Natürlich hat das Sinn. So dämlich ist das gar nicht was er sagt, es ist nur die Frage was die andere Seite antworten wird.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
....Wie geht die Wirtschaftskrise in Spanien weiter?
Wie lange wird Telefonica noch Geld investieren können/wollen, irgendwannn soll das mit Gewinn zurück verdient werden.....
Später hätte der o2-Netzausbau nicht stattfinden dürfen...in der jetzigen Zeit hätte Telefonica sicher keine 3,5 Mrd. Euro für o2-de gehabt.
...und wenn man sich beide Netze ansieht kann man sagen, dass E+ das bessere GSM-Flächennetz hat.
o2-GSM ist jedoch in Städten engmaschiger und da besser.
UMTS/HSDPA ist bei o2 deutlich stärker, steckt dennoch durch Überlastung und immer billigere Tarife in der Klemme....man sollte es daher nicht wirklich als DSL-Ersatz sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
......1. HSDPA wird es bis auf weiteres bei e-plus nicht geben......
Das E+ als letzter etwas verschlafener Netzanbieter HSDPA bisher nicht anbietet sondern nur testet lässt aber Deinen Schluss nicht zu, das es "HSDPA bis auf weiteres" nicht geben wird.
...das weisst Du nicht, das weiss ich nicht, die anderen User nicht und Herr Dirks vielleicht auch nicht.
-
Na klar, Umbau!
Machen die doch immer so, wenn Sender fehlen werden die umgebaut.
Meine Erfahrung ist das zum Zeitpunkt des fehlenden Senders dieser meist schon umgebaut ist.
-
Kann ja sein. Aber telefonieren kannst Du schon, aber nur manchmal nicht.....habe ich doch richtig verstanden oder? Dann könnte es eine Netzüberlastung sein.
-
Zitat
Original geschrieben von sam15
86571
also wenn ich Netz hab, dann ist es voll da, aber manchmal bekomme ich keinen Zugriff auf O2 obwohl das Netz da wäre
Vielleicht auch nur zeitweise Netzüberlastung.