Beiträge von andreas-cb
-
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Und beim Vergleich zwischen Mobilfunk und DSL kommen wir nicht zusammen, da man wirklich mobiles Internet (GSM/UMTS) und nicht mobiles Internet (DSL) einfach nicht vergleichen kann.
Ihr beiden seid ein wenig vom Thema abgekommen......aber seltsamerweise bin ich mal giles_gs Meinung.
Ich bin an meinem Zweitwohnsitz von T-DSL 2000 auf T-Mobile-HSDPA umgestiegen...rein surftechnisch nicht der grosse Unterschied, wie ich finde....andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbow
Allerdings ist das Eplus-Netz fast hoffnungslos veraltet, weil kein Geld für die Netzinfrastruktur da war.
Das möchte ich auch mal wissen woher Du die Aussage nimmst :confused: ...in meiner Region könnte ich das Gegenteil behaupten...andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Bei UMTS bestimmt nicht diesen Upload.
Auch in Cottbus gibt es 384 kbit/s Upload. -
Natürlich kannst Du in einen niedrigeren Tarif wechseln...lass Dich doch zurück rufen und beraten, da kannst Du sicher noch was raushandeln!
Was zahlst Du GG? 57,50 € - Code25.....ca. 43 €, Richtig?
Bei den aktuellen T&M Web-Tarifen 500 bzw. 1000 sind es zur Zeit regulär 30 bzw. 40 €.
Gruss Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Wieso buchst du nicht einfach alles zurück? Die werden sich schon melden, wenn die was wollen...
Das würde ich auch machen....aber sehr interessant mal wieder von den aktuellen o2-Machenschaften zu lesen.
...dann werd ich mal bei meinem bald endenden Data-S-Testvertrag aufpassen müssen -
Zu der Handy-Frage kann ich Dir nichts sagen, Hardware-Zuschlag ist aber bei E+ normal oder?
Die T&M-Tarife sind weiterhin verfügbar, z.B. der T&M 250 ist online für 20 €/Monat zu haben....
Gruss Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
aber ein Wechsel zwischen GPRS und EGPRS (EDGE) findet doch nur beim Zellwechsel statt.... Kann es sein das die Verbindung bei Dir ständig zwischen einer EDGE-fähigen und einer nicht EDGE-fähigen Zelle wechselt? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Das kann gut sein, da ich erst kürzlich hier o2-EDGE festgestellt habe.
Das Gleiche habe ich auch bei T-Mobile beobachtet, ist aber wesentlich seltener.ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Übrigens zurück zu E+: In Zittau sind nach wie vor nur UMTS-Verbindungen möglich. Egal ob und wie lange Daten fließen. ein Wechsel nach HSDPA findet nicht statt.Gruß
Auch in Cottbus (Stand: 2.12.) ist nur normales UMTS bei E+ verfügbar, aber ich denke die werden erstmal die richtig grossen (Uni-) Städte versorgen... -
Also genörgelt wird hier schon reichlich....
Wenn AndyBossi diese Beobachtung gemacht hat kann man das schon glauben, warum auch nicht?
....übrigens im Raum Cottbus ist es mit EDGE und GPRS bei o2 ganz ähnlich...es wird ständig zwischen EDGE und GPRS gewechselt, ganz gleich ob Daten fliessen oder nicht.
o2-EDGE habe ich hier erst vor ca. 2 Wochen empfangen.... -