-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
man sollte auch immer Bedenken das UMTS790 nur für besseren Empfang mit Breitband in kleinen Dörfern und indoor führt.
Wie kommst Du denn da drauf? Allein durch das Frequenzband benötigt man doch nur noch einen Bruchteil an Basisstationen.
Bei dem schleichenden UMTS/HSPA-Ausbau möchte ich fast drauf wetten, dass die da drauf setzen und keinesfalls sich nur auf Dörfer konzentrieren.
Zitat
auch mit UMTS790 muss man wenn viele Leute es nutzen viel Kapazität bereitstellen. Also ist das auch nix für E-Plus weil man auch hier ordentlich Geld investieren müsste.
Das es Geld kostet ist richtig, aber wenn man nur 1 BTS errichten muss und anständig anbinden muss kostet das doch immer noch viel weniger als 30, 40 oder 50 BTS.
andreas-cb
-
Langsam denke ich wirklich, dass E+ nur auf die Rundfunkfrequenzen setzt.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von eisbär123
Joa stimmt schon aber es ist halt einfach ein Rückschritt von Vodafone Hsdpa zu o2 Umts.
Aber was solls dann freut man sich umso mehr wenn hsdpa endlich da ist.
Das stimmt Vodafone hat ein sehr gutes HSDPA-Netz, aber auch deutlich höhere Preise.
Bei uns im ländlichen Raum wird o2-HSDPA sicher ausreichen....doch liesst man ein bisschen über o2-HSDPA in Städten/Ballungsgebieten ist die Performance zumeist schlechter als bei Vodafone.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von themaiday
Ich war heute im E-Plus Shop in Leipzig.
Die Verkäuferin war sich ziemlich sicher das EDGE ab März starten soll, bei HSDPA hingegen soll es noch keine weiteren Infos geben..
Hoffentlich kommt es bald. Immerhin will E+ im März schon bei 30% EDGE-Abdeckung sein.
....wenn da nicht bloss wieder die Änderung von der Änderung kommt
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von eisbär123
Ich habe gerade in 91077 getestet, Fazit:
Umts ja aber O2 hat hier immernoch kein Hsdpa :flop: :flop:
Na ist ja noch etwas Zeit bis Februar/März:-) ...aber es kommt!
andreas-cb
-
pepilo
Mit der Aldi-Karte geht´s? Wer komisch, da die gleiche Plattform!
Wenn Paketdaten nicht verfügbar: Manchmal reicht es das Handy auszuschalten und wieder neu zu starten....bei meinem Nokia klappt es so manchmal.
...im nördlichen Raum Nürnberg keine Daten-Probleme mehr!
andreas-cb
-
Endlich themenbezogene Antwort
Auf meine Email von gestern an Herrn Erhart kam heute schon eine passende Antwort:
Sehr geehrter Herr andreas-cb,
wir tauschen in Ihrem angesprochenen Gebiet in den nächsten Tagen/Wochen die Systemtechniken unserer UMTS Basisstationen aus,
daher sollte ab Februar/März 2009 die HSDPA Funktionalität in Ihrer Region vorhanden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Erhart
Teammanager Planning
RED Hallbergmoos
Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Am Söldnermoos 8, D-85399 Hallbergmoos
*Besten Dank an Hallenser1 für seine Unterstützung :top:
andreas-cb
-
Ja die Altverträge gerade bei den beiden Grossen Anbieter haben es in sich....und bei Dir waren es ja nur 2,3 MB....eigentlich noch Glück gehabt, dass Du nicht auf den Geschmack gekommen bist und öfters online warst
andreas-cb
-
Re: Eplus Kundenportal nach Kündigung
Zitat
Original geschrieben von cee-kei
Nachdem man im Portal den Status der SIM sieht bin ich davon ausgegangen, daß ich auch nach deaktivieren der SIM noch in das Portal komme, zumal die Rechnungen eh erst 2-3 Wochen nach Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes generiert werden.
Ist bei Vodafone genauso! Bei Vertragsende kein Zutritt mehr.
Zitat
Wie komme ich denn nun an meine letzte Rechnung?
Einfach mal die Hotline anrufen und die Rechnungen verlangen!
andreas-cb
-
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern das Sie einen schlechten Eindruck von unserem E-Mail
Service erhalten haben. Laut unseren Informationen soll an Ihrem
Postleitzahlen Gebiet HSDPA bereits anliegen. Deswegen werden wir nun
eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeben, die prüfen wird, ob
hier ein Technischer Defekt vorliegt, oder uns falsche Infomationen
gegeben worden sind.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir Ihnen aus der Kundenbetreuung
keine Angaben über einen möglichen Aktivierungstermin geben können, wenn
unsere Informationen schon von einer Aktivierung ausgehen.
Deswegen behandeln wir Ihre Meldung als Störung der Basis Station.
DiesFehlermeldung läuft unter der Nummer:15537469
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Endlich! Mehr will ich doch auch nicht....will ja nur wissen, wanns wirklich los geht!
andreas-cb