-
Personalausweis kopieren beim Post-Ident
Zitat
Diese Woche ist das mit dem Scan des Perso auch beim ersten Mal bei mir beim PI gemacht worden. Der Mann war da ganz souverän.
Entweder der hat mir angesehen dass das nicht mein erster PI ist, oder der war einfach so cool. Es war nicht in meiner Stamm-Postagentur.
Er hat den PI ganz normal durchgeführt und als es dann zum Scannen des Persos ging hat er dann einfach erzählt dass jetzt was neues kommt und sie den Perso abfotografieren müssen.
Ob die alten Post-Beamten diesen Quatsch auch machen?
Die sollten doch genau wissen das dies eigentlich nicht erlaubt ist.
Die vielen Hilfskräfte bei den Post-Agenturen wissen es halt oft nicht besser.
https://www.datenschutzbeauftr…nalausweisen-unzulaessig/
https://www.datenschutzbeauftr…usweis-kopieren-verboten/
-
Ausweis scannen bei Post-Ident
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ist es bei der deutschen Post AG neu, dass beim post ident den Ausweis gescannt wird, mit dem Barcode Reader?
Da entsteht ein Bild vom Ausweis. Habe ich bislang noch nie so gesehen...
Also da scheint aber was schief zu laufen. Die Post hat ja jahrelang das mühselige abtippen der Ausweis-Daten gemacht, gerade weil es nicht erlaubt ist Personalausweise für solche Zwecke komplett zu kopieren und zu speichern.
Diese Praxis dürfte im Regelfall nicht erlaubt sein.
Ich würde in jedem Fall auf manuelle Abfertigung (abtippen der Daten) bestehen.
Selbst wenn man 2 mal Post-Ident hintereinander durchführt werden die Daten erneut eingetippt und nicht zwischengespeichert und dann für das 2. Post-Ident verwendet.
-
ferris.b
Alles bestens verlaufen.
Sehr schnelle Abwicklung.
-
Onvista
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Ja, die Bedingungen sind identisch.
Diese beiden Trades müssen nicht kostenpflichtig sein (FreeBuys können also verwendet werden). Die drei kostenpflichtigen Trades (ohne FreeBuys) für die Freundschaftswerbung decken aber auch diese Bedingung ab, sofern das Ordervolumen bei mind. zwei Trades jeweils größer als 200,- EUR ist.
Wie lassen sich denn die nötigen 2x 200€ Trades bewerkstelligen ohne kostenpflichtige Trades zu nutzen? Man kommt doch vor mindestens 1 kostenpflichtigen Verkauf nicht vorher oder?
Wie werden die Trades eigentlich gezählt?
Ist 1 Trade Kauf und Verkauf oder wären das schon 2 Trades?
-
Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Wollte gerade meinen Gesamtbetrag per eMail kündigen. In der Antwort hieß es, daß eine Kündigung der Gesamtsumme gleichzeitig eine Kündigung des Kontos bedeutet und weiter: "Ein wichtiger Hinweis!
Beim Quartal- Sparen wird der Quartal- Bonus nicht für das Quartal gewährt, in dem die Schließung des Kontos erfolgt."
Das betrifft, aber nicht den Direktbonus von 0,3 bzw. 0,6%, nicht wahr? Also würde ich bei Kündigung der Gesamteinlage bis zum Schluß die (variablen) 1,8% p. a. Guthabenzinsen und den Direktbonus bekommen?
Es gibt für die Kündigung auch ein Formular "Kündigung einer Spareinlage" auf der Postbank Seite unter Downloads. Dort kannst du dann deinen Wunschbetrag termingerecht kündigen.
Das man wenn man dort die Gesamteinlage kündigt gleich das ganze Konto auflöst kann ich nicht so nachvollziehen. Dies geschieht doch erst wenn du dann auch tatsächlich die gesamte Summe umbuchst. Wenn du aber 50cent drauf liegen lässt, sollte es nicht zur Kündigung des Kontos kommen.
-
Re: Re: PB Giro Plus
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich habe der Postbank vor ca. einem Jahr im Eröffnungsmonat die gleiche Frage gestellt. Sinngemäß hieß es normalerweise ist der Eröffnungsmonat nicht gebührenfrei, sie hätten es aber nun bei mir so vermerkt. Dann haben sie auch wirklich nichts berechnet.
Danke für die Info. Dann muss da wohl doch erst noch ne Überweisung angeschoben werden.
-
PB Giro Plus
Hallo,
weiß einer ob beim normalen Postbank Giro Plus der Eröffnungsmonat gebührenfrei geführt wird, damit einem etwas Zeit bleibt die Gehaltszahlung einzuleiten?
-
Re: DKB
Zitat
Original geschrieben von lola13
Bevor ich noch einen missglückten Versuch starte, eine Frage.
Wenn ich über den Empfehlungslink von paytip gehe, sehe ich, dass es ein Zanox-Link ist, sobald ich auf Privatkredit klicke, ist es der normale der DKB -Bank.
Ist das immer so?- ich habe noch nie so genau aufgepasst - Danke
Verhält sich bei mir genauso, allerdings funktioniert es bei mir bisher ja auch nicht.
-
Re: DKB Kredit mit Paytip
Zitat
Original geschrieben von lola13
Gibt es noch weitere Erfolgsmeldungen für diese Kombination - oder war Prämienjäger der einzige, bei dem es geklappt hat?
Bei mir wurde es bei paytip bisher noch nicht erfasst.
-
"Das Postbank Happy Hour Montagsspecial endet um Mitternacht"
Ob das wohl heute der letzte Tag ist und die schon genug Leute zusammen haben?
Scheinbar ist die Happy Hour heute auf den ganzen Tag ausgedehnt.
Wie lautet eigentlich der Vertriebsschlüssel für die happy hour Sparcard?