Beiträge von Pimpernella

    liebe leute - lasst euch sagen: passt auf eure augen auf!!!


    wie ihr wisst, war ich super glücklich, dass bei der augen-op alles so super gelaufen ist, alles total gut verheilt, kontrolle bei der augenärztin verlief mit positivsten rückmeldungen, ich sehe wie ein luchs... die ärztin war total fasziniert von dem super ergebnis und wird nun ihrerseits weiterempfehlen...


    so. bis am vergangenen freitag folgendes passierte:
    wir hatten gäste geladen und ich wollte "nur noch schnell" das zitronenbäumchen an den rechten platz rücken - und schon war es passiert: ein kleines ästchen stach in mein linkes auge - der schmerz war höllisch. zuerst hatte ich noch die hoffnung, dass es außerhalb des flaps eingestochen hatte, doch als ich es näher betrachten konnte und die schmerzen immer schlimmer wurden, kamen mir schlimme bedenken.
    schnell ins krankenhaus in die augenambulanz: linse wurde draufgesetzt, sollte die falten ausbügeln...
    am nächsten tag kontrolle, und ich ließ nicht locker: sollte die linse nicht genug "ausbügeln" können, was dann?
    als ich zuhause ankam, bekam ich einen anruf vom krankenhaus: sofortige operation noch an diesem abend, op-team wurde sofort organisiert.
    die operation verlief sehr gut, flap wurde gerichtet, bekam 4 nähte gesetzt...
    das team war total nett, und die kontrolle am nächsten tag ergab beste ergebnisse: laut primar sehe ich "wie ein adler"...


    es ist nochmal gut ausgegangen. aber ich selbst habe nun gesehen: auch noch so viel aufpassen genügt manchmal nicht, meistens in der eile passieren die unnötigsten unfälle!

    Hallo Franco,


    ja ich war auch am Freitag abend dran - um fünf Uhr rauf zum Bezahlen, nein, vorher noch die Beruhigungstablette ;) , und schon ging´s los.
    Warst du auch im Hotel Mim untergebracht?
    Hm, bin nun ebenfalls am studieren... :D


    Mit dem Sehen komme ich sehr gut klar, nur beim Autofahren, bzw. beim Rückwärtsfahren aus der Garage sticht es manchmal noch ein wenig.
    Aber es wird täglich besser...


    Liebe Grüße!

    Hallo Kathie... ;):D


    Kann ebenfalls nur bestätigen, dass es eine der besten Entscheidungen gewesen war, die ich je getroffen hatte - das herrliche Gefühl, so gut wie nie zuvor sehen zu können, nicht mal mit Brille oder Kontaktlinsen (und das bei derzeit noch 70 und 80% Sehkraft, Tendenz steigend...) - es ist einfach toll!
    Wurde von Fr. Dr. Buket Ayoglu operiert und kann nur vollstes Lob aussprechen.
    Manchmal scheint es noch, als wäre alles nur ein schöner Traum gewesen - aber nein: ich sehe!!!!


    Es war einfach eine wunderschöne Reise nach Istanbul - Tage, die ich nie vergessen werde, und ich bin dankbar, so liebe Menschen kennengelernt zu haben... :)

    Zitat

    Original geschrieben von katie75
    Dankeschön!! Darf ich fragen, was du für Probleme hattest? Mit den Kontaktlinsen geht es mir genauso... die kann ich vielleicht noch mal am Wochenende tragen, aber dann hat es sich auch... Schon sehr lästig, das alles...


    Angefangen hat es damit, dass ich - und bis dahin trug ich tagsüber immer nur Kontaktlinsen - beim Autofahren sehr, sehr angestrengt schauen musste, um Nummerntafeln o. dgl. überhaupt noch ein wenig lesen zu können, anschließend hatte ich heftigste Kopfschmerzen und starkes Augenbrennen. Dies steigerte sich immer mehr. So viele Jahre lang hatte ich mit den Kontaktlinsen viel besser gesehen als mit Brille, schärfer und entspannter. Die Brille hatte mir schon seit jeher sehr arge Druckstellen beim Tragen verursacht, ich konnte sie nie länger als ein paar Stunden tragen.
    So. Als es sich nun immer mehr verschlechterte, eilte ich zur Fachärztin - mit dem Ergebnis, dass ich wahrscheinlichst die Kontaktlinsen nicht mehr vertrage, die Sehstärke war aber nach wie vor unverändert - zum Glück. Nach einem Gespräch war es schnell abgeklärt, dass laut ihrer Untersuchung einer Augen-OP nichts mehr im Wege steht.
    Seitdem trage ich meine Brille - und holpere durch den Tag...
    Ich bange auf nächste Woche - hoffentlich klappt alles!

    Danke, Bea! :)


    Katie, dann drücke ich Dir beide Daumen, dass sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen! Meine Augen machten mir auch in den letzten Wochen oft Probleme, habe aber von meiner Augenärztin das Ok zur Augen-OP bekommen. Hoffe nun, dass vor Ort nicht anders entschieden wird und ich hoffentlich!!! bald wieder sehen kann. Kontaktlinsen vertrage ich nicht mehr, und an die Brille kann ich mich nach so vielen Jahren noch immer nicht gewöhnen...


    Liebe Grüße und alles Gute!