liebe leute - lasst euch sagen: passt auf eure augen auf!!!
wie ihr wisst, war ich super glücklich, dass bei der augen-op alles so super gelaufen ist, alles total gut verheilt, kontrolle bei der augenärztin verlief mit positivsten rückmeldungen, ich sehe wie ein luchs... die ärztin war total fasziniert von dem super ergebnis und wird nun ihrerseits weiterempfehlen...
so. bis am vergangenen freitag folgendes passierte:
wir hatten gäste geladen und ich wollte "nur noch schnell" das zitronenbäumchen an den rechten platz rücken - und schon war es passiert: ein kleines ästchen stach in mein linkes auge - der schmerz war höllisch. zuerst hatte ich noch die hoffnung, dass es außerhalb des flaps eingestochen hatte, doch als ich es näher betrachten konnte und die schmerzen immer schlimmer wurden, kamen mir schlimme bedenken.
schnell ins krankenhaus in die augenambulanz: linse wurde draufgesetzt, sollte die falten ausbügeln...
am nächsten tag kontrolle, und ich ließ nicht locker: sollte die linse nicht genug "ausbügeln" können, was dann?
als ich zuhause ankam, bekam ich einen anruf vom krankenhaus: sofortige operation noch an diesem abend, op-team wurde sofort organisiert.
die operation verlief sehr gut, flap wurde gerichtet, bekam 4 nähte gesetzt...
das team war total nett, und die kontrolle am nächsten tag ergab beste ergebnisse: laut primar sehe ich "wie ein adler"...
es ist nochmal gut ausgegangen. aber ich selbst habe nun gesehen: auch noch so viel aufpassen genügt manchmal nicht, meistens in der eile passieren die unnötigsten unfälle!