Dann werde ich morgen mal schauen, ob es im Tchibo-Laden noch Sticks gibt.
Beiträge von pt0
-
-
OK, danke schon mal. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das richtig sehe: Kauft man den "o2 LOOP Surf Stick", bekommt man einen Monat Internet-Pack-L dazu. Ohne weitere Verpflichtungen. Man könnte nach diesem einen Monat dann also z.B. eine Tchibo-Karte dazu nehmen?
EDIT: Hier der Link zu dem Angebot, das ich meine (hoffentlich funktioniert er):
-
Hallo,
für ca. drei Monate brauche ich mobiles Internet (auf einem EeePC). Beim Tarifdschungel blicke ich aber nicht durch. Mir scheint das Internet-Pack-L von O2 passend zu sein. Wenn man da einen neuen Vertrag abschließen möchte, bekommt man aber irgendein "O2 Active Data"-Gedöns aufgedrückt, das eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat. Ich will aber keinen 2-Jahres-Vertrag, sondern PrePaid (vielleicht gleich in Verbindung mit Handy). Gibt es da Empfehlungen?
-
Zitat
Original geschrieben von jodelfrank
Ansonsten gibt´s zur Zeit auch noch die Genion L Test-Aktion: Kann man Genion L 3 Monate für 5,-/Monat testen und es endet automatisch (oder man verlängert).Das klingt gut. Für die Überbrückungszeit eigentlich wie gemacht. (Vielleicht bleibe ich ja auch danach beim Mobilfunk - je nachdem, ob ich eine DSL-Flat ohne zwangsweise Telefonflat bekomme.) Dann gehe ich jetzt mal im Nachbarthread nach Telefonen Ausschau halten...
-
Dank euch für die Tipps. Die Festnetzflatrates klingen interesssant. Ich werde sie mal in Ruhe vergleichen.
Welches Telefon für um die 50 (bis max. 100 ) Euro wäre denn empfehlenswert?
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Um dir etwas Sinnvolles empfehlen zu können:a) Geht es nur um Telefonie oder möchtest du auch SMS (Kurznachrichten) versenden?
b) Wie viele Minuten wirst du voraussichtlich im Monat telefonieren und in welche Netze?
c) Möchtest du für Anrufer in diesem Zeitraum auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein?a) Nur um Telefonie.
b) Kann ich nur schätzen: vielleicht 10 min am Tag, macht 300 min im Monat. Sicherlich überwiegend ins Festnetz.
c) Erreichbar möchte ich nur "irgendwie" sein. Die Nummer sollte für einige Zeit (Monate) fest bleiben.
Ich habe eben gerade in der Stadt mal ein wenig die Angebote angeschaut. Die meisten scheinen ja an einen bestimmten Netzbetreiber gekoppelt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Es soll tatsächlich Leute geben, die sich mit Mobiltelefonie noch nie auseinandergesetzt haben.So ein Leut bin ich. Danke schon mal für die Antworten. Als Ergänzung: ich wohne in einer Großstadt. Mit der Versorgung sollte es also keine Probleme geben. Aber wie funktioniert das mit dem Angerufenwerden? Hat jedes PP-Telefon (oder jede PP-Karte?) von Werk aus eine feste Nummer, unter der es angerufen werden kann?
-
Hallo!
Auf dem Gebiet des Mobiltelefonierens bin ich neu. Bisher hatte alles ein Kabel. Nun habe ich wegen eines Umzugs ein bis drei Monate keinen Festnetzanschluß. Ein Telefon möchte ich aber trotzdem. Da scheint sich ein Prepaid-Telefon anzubieten. Meine Anfängerfragen: Kann man jedes Prepaid-Telefon mit jeder Prepaid-Karte verwenden? Kann man selbst auch angerufen werden? Auf was sollte man beim Kauf eines PP-Telefons achten? Welche Anbieter bieten günstige Tarife? Gibt es irgendwelche bekannten Fallstricke?