ZitatOriginal geschrieben von bier00
gibt es ne Möglichkeit die Versandkosten zu umgehen? Ich will nur den Vertrag bestellen und finde 5,90 dafür als versand zu viel!
Dieser Frage schließe ich mich an. Fehler in der Shop-Software?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bier00
gibt es ne Möglichkeit die Versandkosten zu umgehen? Ich will nur den Vertrag bestellen und finde 5,90 dafür als versand zu viel!
Dieser Frage schließe ich mich an. Fehler in der Shop-Software?
ZitatOriginal geschrieben von artx
Zur Zeit geht online in "Mein T-Mobile" der Tarifwechsel für Karten mit Direktaufladung nicht. D.h. der Menüpunkt Tarifwechsel ist bei diesen Karten einfach nicht vorhanden. Bei Karten ohne Direktaufladung ist der Onlinewechsel ganz normal möglich.
Ist also ein Fehler des Service-Center? Was hätte der Mensch denn stattdessen schalten sollen? Ich hatte explizit meinen Wunsch geäußert, auf Xtra-Click umzustellen und er hat auch gesagt, das würde online gehen.
Was mir auch aufgefallen ist: der Mitarbeiter sagte, 15,- wäre das Minimum und die hat er gleich aufgeladen. Nun ist hier im Forum zu lesen, daß das auch mit geringeren Beträgen möglich ist, z.B. 6,- oder (wohl seltener) 2,50. Finde ich auch nicht in Ordnung, da die 15,- in etwa dem Gebührenaufkommen min. der letzten 3 Jahre entsprechen und es, auch für den Verlustfall, ein geringerer Betrag getan hätte.
Der Laufzeit-Vertrag ist gerade vom Service auf "Xtra Card mit Direktaufladung" umgestellt worden. Nun suche ich schon eine Ewigkeit in "Mein T-Mobile" vergeblich nach der Stelle, wo das auf Xtra Click umzustellen ist. Kann jemand helfen?
U.a. habe ich auf https://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html "Tarifwechsel für Xtra-Kunden" angeklickt, aber da kommt "Leider haben Sie keinen Vertrag, der zu Ihrem aktuellen Wunsch passt."
Zitat
Du kannst nicht ein Xtra Card kaufen und die Rufnummer auf diese Karte übertragen. Das geht definitiv nicht!
Nochmal dazu, ist dann die Info auf Teltarif http://www.teltarif.de/a/tmobile/xtraclick.html nicht korrekt?
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Warum so umständlich?
Um Geld zu sparen bzw. Guthaben abzugreifen.
ZitatAußerdem ist die Portierung der Nummer nicht kostenlos.
Ist das auch so, wenn T-Mobile der alte und neue Betreiber ist?
Re: Re: Re: Portierung Telly D1 -> Xtra Click?
ZitatMein Tipp: 2202 anrufen und den Vertrag auf eine Prepaid-Karte umstellen lassen. Wenn die Bindefrist abgelaufen ist (Du also in den letzten 2 Jahren kein neues Handy bekommen hast) und es keine offenen Rechnungen gibt, sollte das mit sofortiger Wirkung möglich sein. Zwar nicht zum Xtra Click, aber zur normalen Xtra Card. Anschließend kannst Du online von Xtra Card auf Xtra Click umstellen, das kostet allerdings 4,95 Euro Wechselgebühr.
Ok danke, soweit verstanden, werde ich dann so machen. Nur damit ich's kapiere: geht folgendes oder nicht:
- Vertrag beenden und Nummer "reservieren" (geht ein paar Wochen, soweit ich das gesehen habe
- bei Vermittler Xtra Click-Karte für 3,- kaufen (mit 10,- Guthaben) und die vorhandene Nummer (kostenlos) übernehmen?
Re: Portierung Telly D1 -> Xtra Click?
Danke aber nochmal zu der Frage: geht es definitiv, die Nummer von Telly nach Xtra Click zu portieren? Der Kundenservice schrieb, das ginge nicht bzw. nur in Xtra Card? Aber da die Aussagen auch nicht immer stimmen würden mich andere Erfahrungen interessieren.
Wie verhält es sich, wenn man von einem T-Mobile-Laufzeitvertrag in Xtra-Click wechseln und die Rufnummer behalten will? Lt. Teltarif geht das, auf Ebay hatte ich auch schon entsprechende Angebote gesehen, jedoch meinten die Händler, die ich jetzt ansprach, das ginge nicht. Geht es und wenn ja, wie (am günstigsten)?
Den Vertrag habe ich zwar zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt (an die auf jeder Rechnung genannte Kontakt-Emailadresse), jedoch funktioniert die Karte auch nach dem Termin noch. Vermutlich Zermürbungstaktik mit "Kündigung nicht rechtzeitig..."?! Kommt das häufiger vor und wie überzeuge ich T-Mobile am besten davon, daß der Vertrag gekündigt ist? Da ich kaum telefoniere, sind die 10,-/Mon. GG rausgeschmissenes Geld.