Beiträge von hgeis

Hallo Abi99,

seit vorhin (ca. 19.00 Uhr, 6.1.) funktioniert T-Online-E-Mail auf meinem N900 wie von selbst. Ich habe nichts von Deinen Tipps umgesetzt.

Ich nur heute am Nachmittag mein T-Online-Konto auf das große E-Mail-Paket (20 GB, pop3, Imap) umgestellt und bei T-Mobile die Mobile E-Mail Pro Tarifoption aktiviert.

Ich nehme aber an, dass die Umstellung des T-Online-Konto das Problem gelöst hat.

Aber: Kann das sein? Ich habe nämlich auch dann auf einmal E-Mails von meinem Google E-Mail-Konto bekommen. Das hat vorher auch nur zu Hause via WLAN funktioniert und hat ja nichts mit der Aktivierung von pop/Imap auf meinem T-Online-Konto zu tun.

Danke und viele Grüße.

H.

Hallo Abi99,

Danke. Ich werde das versuchen.

Da ich mein Abi schon '74 gemacht habe, kann ich das natürlich nicht so genau wissen.

;)

Nur: Ich versuche das die ganze Zeit über pop3. Deine Konteneinstellungen zeigen den Zugriff via IMAP.

Viele Grüße.

H.

Hallo Abi99,

danke. Aber das mit dem E-Mail-Passwort war das erste, was ich (20 Minuten am Telefon mit der T-Mobile-Hotline) gemacht habe, um das Problem zu lösen. D.h. ich habe ein E-Mail-Passwort für pop3 und auch die Einträge für die Server sind richtig.

Via WLAN (T-Online) zu Hause funktioniert alles bestens.

Ich suche immer noch einen Benutzer eines N900s, der via T-Mobile seine T-Online-E-Mails sendet/empfängt.

Viele Grüße.

H.

Hallo,

Ich kann zu Hause mit dem N900 über den WLAN-Router T-Online E-Mails (ich bin T-Online-Kunde) versenden/abrufen, wenn ich zum Versenden mailto.t-online.de und zum Abrufen pop.t-online.de verwende.

Will ich E-Mails via Handy (T-Mobil) abrufen, funktioniert das weder über mailto.t-online.de und pop.t-online.de noch über smtpmail.t-online.de und popmail.t-online.de .

Kann jemand, der mit seinem N900 via Mobilfunk erfolgreich über den T-Online-Account E-mails versendet/empfängt, die genauen Einstellungen (für T-Online) für den N900 E-Mail-Client hier zur Verfügung stellen?

pop-Server mit Port und Angaben zum Login und ggf. Verschlüsselung
    smtp-Server mit Port und Angaben zum Login.

Ich habe eine web'n walk Flatrate und den E-Mail-Tarif, der allerdings laut T-Online-Hotline zum E-Mailen via pop/smtp nicht erforderlich sei.

Danke, sorry für die lange Nachricht und viele Grüße.

H.

Hallo,

gestern habe ich von Amazon mein Nokia 900 bekommen.

Beim Einsetzen der MicroSD-Karte ist schon ein Schanier des Schiebers, der die Karte aufnehmen soll, abgebrochen. Als heute beim Einschalten des Telefons die Speicherkarte nicht erkannt wurde, ist beim Justieren der Karte der ganze, winzige Schieber, der aus hauchdünnem Blech besteht, ganz abgebrochen.

Also: Extreme Vorsicht beim Einsetzen der Speicherkarte. Der Schieber ist auch nicht eingerastet und wurde nur vom Deckel in Position gehalten.

Gruß.

H.