Beiträge von ne71uling

Geh doch einfach auf die Homepage von T-Mobile, log dich bei "Mein T-Mobile" ein und schaue unter dem Punkt "Kostenkontrolle" nach. Würde mich interessieren, ob es im Flat-Vertrag enthalten ist!

Zitat

Original geschrieben von akdemik
      @Fieser-Kardinal:
    du hast dich nicht wirlich eingelesen oder gesucht... alle infos stehen im thread. ihr könnt nicht immer erwarten, dass euch andere eure infos raussuchen...

Ich habe auch alles gelesen und zu den Themen von Fieser-KArdinal auch Antworten gefunden. Die widersprechen sich aber. Einmal funktionierts und einmal nicht. Das ist das Problem.

Praktisch gesehen würde ich an deiner Stelle versuchen, an die Handys der beiden dran zu kommen notfalls per Gericht (ich gehe davon aus, dass mit Vertragsabschluss auch zwe Handys dabei waren, evtl. sogar noch mehr?).
    Die kannst du dann in der Bucht verticken, damit zumindest ein Teil des Geldes wieder reinkommt. Viel Glück!

Genau so steht es auch auf der Homepage von TM im Kleingedruckten...
    Könntest du mal eine Aufstellung aller Progs/anwendungen machen die mit der Flat funktionieren oder auch nicht?

Nachdem ich jetzt hier alles gelesen hab, bin ich nicht wirklich viel schlauer als vorher, weil hier viele widersprüchliche Aussagen sind. Ich habe im Moment einen W'n'W Basic mit 200 MB,könnte aber auch für das gleiche Geld ne Flat haben. Die wäre mir lieber, weil ich mit meinem neuen E71 "mehr machen will".
    Wichtig wären mir die Funktion von Nokia Maps, Oe-Navi, Google Maps, Youtube, Internetradio und ICQ/Skype. Schön wäre es, wenn mail2web und ich downloads über rapidshare etc starten kann.
    Hat jemand hier Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
    Die Nutzung der Suchfunktion brachte viel Widerspruch... :confused:

Zitat

Original geschrieben von hecke
    In den "Standortbestimmungseinstellungen"

Dort ist "unterstütztes GPS" und "Integriertes GPS" angeschaltet. Nur, falls das Gerät wegen "unterstütztes GPS" online gehen sollte, wieso wird dann vorher noch wegen online gehen gefragt?

EDIT: Danke für den Tip! Das war es gewesen!

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    wie gesagt, unter GPS-Einstellungen war "Netzbasiert" ausgeschaltet.

E-Mail-Konto war eingerichtet, wurde aber nicht verwendet...

Hallo,
    ich bin als Schreiber neu hier, lese jedoch schon eine zeitlang und habe mich jedoch durch den ganzen Thread durchgeforstet. Ich habe ein ähnliches Problem wie MrHandy. Wenn ich NokiaMaps öffne, baut er automatisch eine GPRS-Verbindung auf, was ich im Datenprotokoll sehe (und es kann keine andere Anwendung sein). Dies geschieht, obwohl ich "nein" drücke bei der Frage nach dem Datenaufbau und bei den Einstellungen zwecks GPRS-Verbindung "Immer fragen" aktiviert habe.
    Die Datenmenge ist nicht groß, nie mehr als ein paar kb, ABER
    - T-Mobile rundet jeden Datenverkehr auf mind. 100kb auf,
    - die Kosten summiern sich, wenn man keine Flat/Datenvolumen hat,
    - das Datenprotokoll spiegelt nicht die abgerechnete Datenmenge wieder.

Weiß jemand Rat?