Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der man die Vorschau der Kalendereinträge auf dem "Hauptbildschirm" bestimmen kann. Einmal stehen dort Einträge vom übernächsten Tag, dann nochnicht mal die vom nächsten. Das ist ärgerlich....
Beiträge von ne71uling
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
E-Mail Account eingerichtet?
Als E-Mail Account habe ich nur Momail, dort aber den PUSH deaktiviert. Momail kann ich zu 99% ausschließen,weil der Maileingang nicht aktualisiert war. Worldmate habe ich deinstalliert. Genauso wie Nokia Email (was ich sehr schade fand...).ZitatOriginal geschrieben von BGrosse
Ich nutze ebenfalls Yahoo Go!, Google Maps, Nokia Maps sowie Nokia Sports Tracker und Opera, aber "verselbstständigt" haben sich die bei mir noch niemals. In keiner Version bis heute. Alle fragen immer brav nach und gehen auch sonst nicht selbstständig online.
Bei mir war es lediglich Worldmate...
Dann kann ich wahrscheinlich diese Programme ausschließen.Danke! -
Ich habe seit etwa 4 Wochen ein E71, dazu ein D1-Vertrag mit Web'n'Walk Basic, einem Volumentarif mit 200mb. Leider fiel mir vor ein paar Tagen auf, dass mein Handy Daten ausdem Internet lädt, zeitweise sogar alle halbe Stunde und das ohne, dass ich das Handy nutze. Ich habe hier mittlerweile drei Tage das Forum durchforstet und gelesen, dass viele das Problem auch mit anderen Nokia-Handys und anderen Providern haben. Es gibt auch viele Tips, woran es liegen könnte. Also habe ich Worldmate deinstalliert, Nokia Maps einen gefaketen Zugangspunkt gegeben und Nokia Headlines gibt es auf meinem Handy nicht. Das sind die drei meistgenannten Übeltäter.
Ich habe dieses Thema neu eröffnet, um alle Erfahrungen zu bündeln und weil ich befürchte,dass mehr als nur ein Programm heimlich online geht. Wenn man sich hier aber austauscht und die installierten Programme miteinander vergleicht, entdeckt man eher die Übeltäter. Bei mir ist das:
Yahoo,Go!, Opera Mini, Nimbuzz, M!Weather, CalSync, Gizmo, Internet Radio, JBTaskMan, Nokia Maps, Google Maps, SportsTracker, locr, Nav4all, OE-NAvi, HandyWi, Joikus Spot, Mobitubia, Hotelzon.
Dazu gehört noch, dass ich in en Systemeinstellung das "Unterstützte GPS" abgestellt habe, Push-Mail ist deaktiviert (Momail), alle Programme sind so eingestellt, dass sie nur auf Nachfrage online gehen dürfen.
Weiß jemand mehr, welche Progs sich verselbstständigen??? -
Gibt es ein Programm, dass mir zeigt, welches der Anwendungen auf dem E71 auf das Internet/online Daten zugreift? Also genau den Zeitpunkt und die Datenmenge.
-
Zitat
Original geschrieben von yyy
Ja, da kenn ich noch so ein Programm...Nokia Maps hat mich beim ersten Start auch danach gefragt, ob es Daten übers Internet laden darf. Meine Antwort "Immer nachfragen" wurde dann als "Ja" interpretiert und schneller als ich kucken konnte, waren ca. 180kB an Daten runtergeladen. Und das bei 0,20 Euro für 10kB. :mad:
Hast du bei den System-Einstellungen bei GPS das "Unterstütztes GPS" ausgeschaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von ne71uling
Ich habe Momail installiert, dass schließe ich aber zu 99% aus. Ich habe Nokia Email, dass sollte es aber auch nicht sein. Sonst habe ich noch WorldMate, Nimbuzz, CalSync, Internetradio,Gizmo, M!Weather, Yahoo!Go und Opera als in Frage kommende Programme. Bei Nokia Maps habe ich nur das integrierte GPS integriert. Bin etwas ratlos...Das Problem scheint gefunden. Worldmate geht selbstständig ins internet, obwohl ich bei den Einstellungen "Immer fragen" eingestellt habe. Bei einer Datenflat ist das unproblemtisch, spätestens im Ausland wirds aber teuer!
-
Zitat
Es gibt ein Wetterprogram welches die Einstellungen ignoriert und trotzdem Online geht aber M!Weather ist das AFAIR nicht. Ansonsten halt mal einzelne Anwendungen deinstallieren und schauen obs weg ist...M!Weather hatte ich auch schon auf dem Vario und Worldmate auf dem E61, die sind es höchstwahrscheinlich nicht. Trotzdem vielen Dank!
-
Zitat
Was für Programme hast du sonst noch installiert? Vielleicht ein E-Mail Konto eingerichtet?
Ich habe Momail installiert, dass schließe ich aber zu 99% aus. Ich habe Nokia Email, dass sollte es aber auch nicht sein. Sonst habe ich noch WorldMate, Nimbuzz, CalSync, Internetradio,Gizmo, M!Weather, Yahoo!Go und Opera als in Frage kommende Programme. Bei Nokia Maps habe ich nur das integrierte GPS integriert. Bin etwas ratlos... -
Zitat
Original geschrieben von ne71uling
Ich habe heute folgendes Problem bemerkt. Mein E71 verbindet sich selbstständig mit dem Internet. Bei den GPS-Einsellungen habe ich "unterstütztes GPS" ausgeschaltet, Momail und Nokia Mail arbeiten auch nicht selbstständig und bei Worldmate habe ich die automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Weiß jemand was das sein könnte? Habe mit der Suchfunktion hier nachgeschau aber leider nichts passendes gefunden.
Weiß hier niemand Hilfe??? Mein E71 geht mittlerweile jede halbe Stunde online.... -
Ich habe heute folgendes Problem bemerkt. Mein E71 verbindet sich selbstständig mit dem Internet. Bei den GPS-Einsellungen habe ich "unterstütztes GPS" ausgeschaltet, Momail und Nokia Mail arbeiten auch nicht selbstständig und bei Worldmate habe ich die automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Weiß jemand was das sein könnte? Habe mit der Suchfunktion hier nachgeschau aber leider nichts passendes gefunden.